Abiballkleider Muslime?

7 Antworten

ilenaaa000
Fragesteller

Danke dir, das Problem ist halt die meisten gefallen mir überhaupt nicht :/

Eine Muslima geht auf keinen Ball, wo viele Dinge passieren, die haram sind. Warum dann über die Kleidung diskutieren.

Das ist, als ob du überlegst, ob du einen Menschen mit einem Messer tötest oder durch Gift. Du darfst nicht töten!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Weinberg  28.11.2021, 07:39

Selten so einen Unsinn gehört...😠😠😠

WisperndesGras  28.11.2021, 12:44
@Weinberg

Tja, wer auf einen Abiball geht, bringt auch Menschen um. So etwas mit solchen Ansichten macht der Islam leider aus vielen seiner Anhänger.

ilenaaa000
Fragesteller

Sogar meine Mutter wird dabei sein. Außerdem ja auch viele Lehrer. Das was du sagst, macht nicht viel Sinn, tut mir Leid.

Ontario  18.07.2022, 06:41

Du musst schon ziemlich schwach im Kopf sein, um so eine Äusserung von dir zu geben.

Du hast überhaupt keine Ahnung davon, was es für einen Menschen bedeutet, wenn er sein Abi gemacht hat und das mit einem Abschlussball gefeiert wird.

Diese Muslima hat etwas in der Schule geleistet , was Respekt verdient.

Bei uns ist es üblich, dass man das Abi mit einem Abschlussball feiert. Was soll bei so einem Ball haram sein ? Wa passiert auf so einem Ball ?

Man freut sich auf das Erreichte und das mit Recht. Es stehen dann die Wege offen, ein Studium anzugehen und sich von Bildungsfremden unter euch, abzusetzen. Je mehr Bildung, umso mehr versteht eine Frau, was es bedeudet sich einem männlichen Patriarchat unterwerfen zu müssen.

Das gilt es freilich bei euch, den Frauen den Weg zur Bildung zu versperren.

Ich hofffe, dass sich die Fragestellerin sehr wohl bei dem Abschlussball in Gesellschaft ihrer Schulkollegen und Schulkolleginnen fühlt. Sie kann stolz auf sich sein.

Puh da fällt mir nur Amazon ein, da gibt es auch so ziemlich alles :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Am lernen.

Hallo Ilenaa,

unabhängig von dieser mehr oder weniger religiösen Vorschrift sieht jedes hochgeschlossene und knöchellange Kleid toll aus.

Ich mag es schlicht (bin männl.).

Zieh an was du möchtest, frag deine Freundinnen (ohne religiöse Vorgaben als Maßstab zu machen).

Außer du schreibst von einem Land in dem es eine Religionspolizei gibt.

ilenaaa000
Fragesteller

ehm okay danke, was ich anziehen möchte ist etwas langes, was meine arme verdeckt