ab wievielen tagen/ wochen wäre es für euch ghosting?

8 Antworten

Also wenn ich mehrfach geschrieben habe, aber keine Antwort kommt? Ab drei Wochen. Immerhin antwortet einfach nicht jeder Zeitnah und man kann mal vergessen zu antworten oder der Kontakt schläft einfach ein.

Leider nennen es viele schon Ghosting, wenn man nicht von selbst schreibt, was völliger Blödsinn ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Also wenn ghosting bedeutet, dass es super gelaufen ist an einem Tag und alles zu stimmen scheinte, dann isser schon nach 2 Tagen raus wenn da kein Grund kommt warum er sich nicht meldet. Wenn man sich frisch kennengelernt hat sollte denke ich schon das Bedürfnis da sein sich zumindest einmal am Tag zu hören. Dass das weniger wird ist mir klar. Aber heute ein Herz und eine Seele und morgen kein Ton. Nein danke.

Ich finde ab einer Woche ist es schon grenzwertig, Vorallem wenn ihr wisst, das es eigentlich Zeit hätte und nicht irgend was unternimmt.

Deshalb eine Woche, ansonsten in die Tonne mit ihm!

Du seit es nicht wert gehostet zu werden, er hat dich dann einfach nicht verdient!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für mich persönlich existiert ghosten nur dann, wenn man tatsächlich vorher eine gemeinsame Basis hatte - aka man ist zusammen, man ist befreundet o.ä. Nicht dann wenn man in der Kennenlernphase steckt und das Interesse verliert (ist natürlich trotzdem nicht die feine Englische, aber der Begriff ghosten wird aus meiner Sicht inflationär für Alles benutzt)

Zudem würde ich das auch nicht in Wochen zählen. Wenn ich Jemanden kenne und der rührt sich mal einen Monat oder mehr nicht...ja okay.

Kitharea  12.06.2023, 14:35

Stimmt wohl auch. Das Interesse verliert man schnell mal gleich anfangs. Muss nicht gleich ghosten sein

ab dem Zeitpunkt wo du keine Antwort mehr bekommst und zwar auch nach einem Tag, wenn ihr bis dahin regelm. Kontakt hattet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich wurde nach 3 Jähriger Beziehung geghostet ;(