Ab wie viel Jahren Buch „Der Medicus“ lesen?

Weimarfan  18.03.2025, 17:57

ja auf Berlin-Brandenburg

Adventure100 
Beitragsersteller
 18.03.2025, 22:25

Cool, danke das werde ich nochmal schauen :)

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Roman ist klasse und ich kann mich nicht erinnern, dass er sonderlich schwierig zu lesen wäre.
Ich wüsste keinen Grund, wieso ein 16-Jähriger den Roman nicht verstehen können sollte.

Das einzige, was ich an dieser Stelle erwähnen will, ist dass das Buch ziemlich stark vom Film abweicht (bzw. der Film weicht vom Buch ab).
Es wurden für den Film viele Stellen gestrichen, die Handlung umgeschrieben, etc.

Allerdings finde ich, dass das Buch auf jeden Fall besser ist (wie eigentlich fast immer).
Wundere dich also nicht, wenn die Story nicht ganz die ist, die du erwartest, aber keine Angst, sie ist absolut lesenswert!

Das Buch ist sehr spannend geschrieben, das ist bestimmt problemlos für dich. Ich habe es verschlungen bevor es verfilmt wurde.

Ich halte dich definitiv für reif genug auch "Im Namen der Rose" von Umberto Ecco zu lesen, obwohl da der Film einfacher ist und Umberto Ecco gerne kompliziertere Wortspiele verwendet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Adventure100 
Beitragsersteller
 18.03.2025, 22:23

Danke! ☺️

Auf jeden Fall kannst Du das Buch mit 16 Jahren lesen, da Du ja Grundkenntnisse erworben hast, da Du den Film geschaut hast.

Es ist keine leichte Kost, aber bei Dir bin ich sicher, dass es keinerlei Probleme geben wird, Du alles verstehen wirst.

Natürlich ist es kein Vergleich mit einem Jugendroman, aber ein faszinierendes Buch.

Viel Spaß beim Lesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf jeden Fall!

Und für Unverständliches gibt's ja Wikipedia. :-)

Adventure100 
Beitragsersteller
 18.03.2025, 17:19

Okay, danke für deine Antwort!

Es ist einfach zu lesen.