Suche ähnliche Bücher wie "Der Medicus"!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Hüter der Rose ,

Die Kapelle der Glasmaler, Der Alchimist überhaupt Coelho, der Schamane Die Henkerin von Sabine Martin Die Kinder der Finsternis Die letzte Nonne Die Seelenfotogrrafin

die habe ich gerade in "Arbeit" Die Päpstin Benvenuto Cellini Das Foucaultsche Pendel

Der König der purpurnen Stadt

Die Hebammen-Reihe von Sabine Ebert (glaub ich). Rosen im Schnee über Katarina von Bora

Richard Dübell "der Tuchhändler" und weitere seiner Werke, ansonsten Rebeca Gable, das 2. Königreich, der König der purpurnen Stadt, Hiobs Brüder...

Ich kann in Sachen Mittelalter generell Rebecca Gablé wärmstens empfehlen; da geht es zwar weniger um Medizin, dafür ist aber viel historischer Hintergrund dabei.

Der Alchemist