Ab welchem Alter längere Nägel?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich fine, das alles sind noch keine langen Nägel. Aber es muss dier gefallen, das ist wichtig.

Ich durfte meine Nägel das erste mal mit 14 machen lassen und habe mir sofort ca. 2cm überstehende Nägel machen lassen. Hat zwar etwas Stress mit meiner Mutter gegeben, aber nachdem die gesehen hat, dass alles im Allltag und Schulalltag klappt, war das kein großes Thema mehr. Ich habe davor, seit ich 9 oder 10 bin, meine Nägel wachsen lassen und habe immer so um 1cm geschafft, aber mehr war ohne Kunstnägel halt nicht drin.

Es hängt also immer davon ab, wie sehr du deine Eltern überzeugen kannst. Wenn die ihr Einverständnis erteilen, ist fast alles möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Generell solltest du das machen, wann du möchtest. Du musst es aber auch nicht.

Es gibt kein konkretes Alter, ab dem man Fake Nägel tragen kann/muss.

Ich denke auch, man sollte gar keine Fake Nägel tragen. Wenn man es möchte, dann soll man es machen, aber niemand muss sowas machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey!

Ich finde 16 ist ein angemessenes Alter.

Heutzutage trägt aber jedes 12-14 jähriges Mädchen solche Nägel.

LG

Es gibt kein Alter, ab wann man es zwingend sollte. Ich mit 17 trage auch keine und will es auch nicht, aber wenn es dir gefällt, lass dir welche auftragen oder tue es selbst. Beides ist möglich.

Natürlich solltest du nicht schon in der Grundschule solche Nägel tragen aber solange du dich damit wohl fühlst gibt es kein Mindestalter!

Woher ich das weiß:Hobby