Ab wann sprecht ihr von fremdgehen?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Wenn er/sie sich küssen 33%
Wenn jemand mit anderen flirtet 24%
Wenn er/sie Vaginal Sex haben (oder mehr) 21%
Wenn er/sie an jemand anderes in sexuellerweise denkt 15%
Wenn er/sie Oralsex haben 6%

8 Antworten

Kommt auch zum Teil ein bisschen auf die Gründe/Intention dahinter an... Sexuell auch Mal an wen anders zu denken ist für mich kein Fremdgehen, außer vielleicht wenn das immer der Fall ist und man an eine konkrete Person aus dem Umfeld denkt und mit der Sex haben möchte.

Ernstgemeintes flirten fände ich nicht in Ordnung, würde es aber nicht als Fremdgehen sehen, sondern eben als fremdflirten.

Küssen, oralsex, petting und Sex ist für mich klar Fremdgehen, wenn der Partner nichts davon weiß/nicht damit einverstanden ist.

Wenn er/sie sich küssen

Das kann ich nicht so pauschal sagen. Ich habe jetzt mal Küssen gewählt, da das auf jeden Fall Fremdgehen wäre für mich. Doch auch flirten KANN fremdgehen sein. Kommt eben immer auf die Art und Weise und die Intention an.

Für mich gibt es für Fremdgehen zwei Definitionen:

  1. Sexuelle oder romantische Absichten mit einer Person - egal ob schriftlich, verbal oder körperlich - sind fremdgehen.
  2. Es ist Fremdgehen, wenn man es dem Anderen nicht erzählen würde, bzw es riesigen Streit gäbe.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Ab küssen und mehr, auch sexuelle Gespräche oder Chats etc zählen für mich dazu.

Sexuelle Gedanken und Flirts wären für mich ok.

Wenn er/sie sich küssen

Für mich beginnt Fremdgehen sofern Monogamie vereinbart war zwischen den Partnern bei sexuellen Handlungen mit Dritten - also als erster Stufe küssen. Damit ist natürlich kein Bussi auf die Wange oder Küsschen von der Mutter gemeint, sondern ein Kuss mit entsprechender Intention.

Die Gedanken sind dagegen frei, genauso wie ein kleiner Flirt okay ist. Es ist dann entsprechend die Verantwortung des Partners da die Grenze zu wahren.

Sobald sexuelle Handlungen aneinander vorgenommen werden, dann ist es betrügen.

Beim Küssen sehe ich es anders. Viele Freunde begrüßen sich auch mit einem Kuss.

Yuna099123  18.02.2023, 11:50

Sehe ich genauso