Ab wann wäre es für euch fremdgehen?

Das Ergebnis basiert auf 66 Abstimmungen

Ein Kuss 35%
Ein verschweigtes Treffen 26%
Beim Schreiben mit einer anderen Person 18%
Ein Handjob 11%
Sex 11%

27 Antworten

Die Frage ist nicht, was passiert ist, sondern wie das mir kommuniziert wird und was für Regeln wir überhaupt aufgestellt haben.

Wenn man beschließt, das man mit anderen Sex/Beziehungen haben darf, solange verhütet wird (sowohl vor Schwangerschaften als auch vor Krankheiten), und er*sie hat dann Sex ohne Verhütung mit anderen, ist das Fremdgehen.
Wenn man beschließt, das man keine Freundschaften mit Angehörigen eines Geschlechts, auf das man steht, haben darf, und man macht das trotzdem, ist das Fremdgehen.

Fremdgehen ist kein absolutes Ding, wie man allein schon hier an der Umfrage sieht. Die einzige Möglichkeit, sicher zu sein, das du und deine Partner dasselbe meinen, ist, mit ihnen darüber zu reden.

Besser kann man die Frage nicht beantworten, als in diesen Worten (siehe Video). Genau so sehe ich das ebenfalls 👍😌. Das Video betitelt zwar ein anderes Thema, und zwar ob man fremdgehen an sich verzeihen kann oder nicht, aber im grossen und ganzen enthält das Video genau ungf. oder beinahe dasselbe, was du in deiner Auswahl hast.

Daher auf deine Frage (Ab wann wäre es für euch fremdgehen?) - alles in deiner Auswahl, so, wie man es auch im Video unten erklärt hat.

https://www.tiktok.com/@qoutvay/video/7139482579727666437?_t=8bFYIs7dqt0&_r=1

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 10 Jahre glücklich in einer Beziehung.
Ein Kuss

Fremdgehen ab dem Kuss.

Allerdings wäre all das genannte für mich ein sofortiger Trennungsgrund. Ich verstehe auch den Sinn dieser Frage nicht wirklich, um ehrlich zu sein. Was bringt eine Antwort darauf? Warum muss man sich krampfhaft an Definitionen aufhängen? Spielt es jetzt eine Rolle, ob meine Partnerin jemanden anderen küsst, mit jemand anderen romantisch schreibt oder Sex hat? Wo ist der Unterschied? Der Grund ist doch genau derselbe, der auch zum Fremdgehen führt. Ein unehrlicher, kaputter Charakter. Und auch die einzige Lösung ist genau dieselbe, die Trennung. Ob nun ein Penis eine Vagina berührt, ist dabei ultimativ völlig irrelevant. Man macht beim Fremdgehen ja nicht wegen des Aktes selbst Schluss, sondern wegen des Charakters der Person, der erst dazu geführt hat.

Beim Schreiben mit einer anderen Person

Ich finde wenn die Leute anfangen mit jemanden intim zu schreiben.. sobald man wirklich dazu bereit wäre und die Gedanken hat, sollte man die Beziehung beenden.

Beim Schreiben mit einer anderen Person

Alles wobei man wüsste das der Partner es nicht gut finden würde und alles was man beim Partner auch nicht akzeptieren würde