Ab wann ist Kohlrabi zu viel?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klasse! Das kenne ich auch! :-)

Kohlrabi ist nie zuviel, unser Körper holt sich über den Appetit all die Bausteine, die er braucht.

In dem Fall, wo er nach der Wirkung einer Frucht aus der Familie der Kohlgewächse (Brassica = Kreuzblütler) giert, hat er sich einen starken Baustein geholt. Kreuzblütler können eine Menge:

Heilwirkung - Kohl

antianämisch (blutbildend), blutreinigendblutzuckersenkendgegen Durchfall, erweichend, hustenbekämpfend wundreinigendnarbenbildend (wundheilend), gegen Skorbut, wundheilendwurmtreibend.' (Quelle)

Da würde ich, wann immer du Appetit auf mehr hast, nicht knausern! ◇♧◇

Gerade dieser Tage bekam ich etwas Interessantes geschickt, wo etwas über die Blätter und ihre noch viel stärkere Wirkung stand - dabei werden sie oft nur weggeworfen!

https://www.amicella.de/warum-wir-gemuesegruen-ab-jetzt-mitessen/

Mit dem Buch von Werner Winkler: 'Heißhunger ist gesund. So signalisiert der Körper seinen Mineralstoff- und Vitaminbedarf.' wird schnell klar, was hinter solchen Gelüsten allgemein steckt.

Weiter guten Appetit! 😀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung
Spielwiesen  03.04.2023, 12:53

★☆ Vielen Dank für den Stern 🌟 ☆★

Nichts. Kohlrabi ist äußerst gesund. Immer rein damit.

Nachdem er zum Großteil aus Wasser besteht, darfst du davon so viel futtern wie viel auch immer du verträgt bevor du Blähungen bekommst (ist ja immerhin auch ein Kohlgewächs)

Da passiert rein gar nichts wenn du sie verträgst. Wenn du sie nicht verträgst könntest du mit magenbeschwerden oder Blähungen reagieren. Das war's aber auch schon.

Und ehrlich gesagt sind drei Kohlrabi für mich auch absolut rein gar nichts. Die Snäcke ich auch mal einfach so zwischendurch weg zusätzlich zu reichlich anderem Gemüse am Tag.

Kohlrabi ist super gesund.

Kann höchstens sein, dass Du von der Menge den flotten Otto bekommst.