Ab wann darf der Busfahrer nervende Kinder aus dem Bus rausschmeißen?

8 Antworten

Da ist es wohl mal Zeit für http://www.coolrider.de/

Frage mich gerade, ob es sinnvoll ist, zu schreiben: Verlange, dass mal ein Lehrer mitfährt. Sind sie dann alle kreuzbrav oder kriegt er ausreichend mit, um einen Eindruck vom Alltag zu haben?

Oder mach mal Aufnahmen mit dem Handy.

Erst im äußersten Fall.

Bei dem von dir beschriebenen solltest du eher mal mit der Schule und den Lehrern der Schüler reden, dass die mal ne Stunde einlegen und die busfahrregeln noch mal wiederholen...

Ansonsten halt ignorieren:)

ich muss auch ca 30 minuten überlandbus fahren, werde da immer von den 5. Klässlern an den Ohren geschnalzt, mit Bonbons beworfen und permanent getretzt. Und das alles, obwohl ich fast 5 jahre älter bin! Hab mich auch beim Busfahrer, den ich persönlich kenne, bschwert, dass diese Pisser mit im Bus vergessenen Mützen auf mich schmeißen! Ich erhielt die gleiche Antwort wie du. Seitdem führen sich die nimmer so auf. Sowas hätte ich mich in diesem Alter net getraut! Servus

.. kenne ich nur zu gut! Allerdings is es in der Pausenhalle bei mir schlimmer

1

Also früher, waren es Ältere, die Jüngere geärgert, geschlagen, sonst was haben . . .

1

Bus Vorfahrt genommen? Was jetzt?

Hallo, habe neulich einen Bus die vorfahrt genommen wegen einer nicht gut erkennbaren Kreuzung. Der Bus musste wohl abbremsen.

Dann auf einmal hupt mich der Busfahrer die ganze Zeit an bis er dann abbiegte.

Habe ich irgendwas zu erwarten?

...zur Frage

Ab welchem Alter dürfen Kinder alleine mit dem Bus fahren!?

Hallo möchte alleine nach Kroatien mit dem Bus (meine Familie lebt dort) ab wann darf ich ohne meine Eltern fahren ? Ab 14 ist es erlaubt oder

...zur Frage

Erstes Mal alleine mit Bus fahren?

Ich muss morgen alleine eine Stunde mit dem Bus fahren...Und das zum ersten Mal. Was muss man zum Busfahrer sagen, wenn man ein Ticket kauft?

LG

...zur Frage

Darf der Busfahrer mir meine noch gültige busfahrkarte (schülerticket) abnehmen?

Hallo erstmal also meine Freundin und ich wollten gerade Bus fahren und sie hatte keine Busfahrer dabei ... nur hatten wir einen wichtigen Termin und mussten fahren. Also bin ich vorgegangen und habe ihr die nachher gegeben nur hat der Busfahrer es gemerkt und ihr die abgenommen und dann hat er ihr die nicht wieder gegeben als ich gesagt habe ja komm dann fahren wir mit nem anderen Bus. Aufjedenfall habe ich dann gefragt ob ich meine Karte wieder bekommen könnte und dann meinte der knallhart NEIN und jetzt habe ich garkeine mehr. Der meinte nur da die Karte jetzt die vws bekommen würde.
So meine fragt ist halt ob der Busfahrer mir MEINE Busfahrkarte abnehmen darf da es ja mein Eigentum ist.

...zur Frage

Darf ein Busfahrer andere rausschmeißen?

Hallo,

meine Klassenkameraden (alle wie ich 12) fahren immer mit den selben Bus wie ich.

Wir haben meist einen türkischen Busfahrer, der auch schon etwas älter ist.

Nennen wir die Kameraden mal Hans, Peter und Fritz.

Hans, Peter und Fritz sind immer sehr frech zu den Busfahrer. Sie werden in mit irgendwas ab, Peter sitzt immer neben den Stopp-Knopf, damit er drauf drücken kann (wodurch der Busfahrer immer anhalten muss...), Fritz äfft den Fahrer nach und Hans macht einfach übelste laute Musik an.

Mir persönlich tut der Busfahrer leid.

Meine Frage: Soll ich mich demnächst einfach für den Fahrer einsetzten und dafür sorgen, dass die drei nicht mehr mit dem Bus fahren dürfen, bzw. dürfte der Fahrer sie rausschmeißen?

LG

PS: Dem Busfahrer ist vor Wut schön öfters solche Worte wie "Penner" und so rausgerutscht (verständlich, oder?). Könnte das auch folgen für ihn haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?