Ab wann darf der Busfahrer nervende Kinder aus dem Bus rausschmeißen?

8 Antworten

Erst im äußersten Fall.

Bei dem von dir beschriebenen solltest du eher mal mit der Schule und den Lehrern der Schüler reden, dass die mal ne Stunde einlegen und die busfahrregeln noch mal wiederholen...

Ansonsten halt ignorieren:)

Da ist es wohl mal Zeit für http://www.coolrider.de/

Frage mich gerade, ob es sinnvoll ist, zu schreiben: Verlange, dass mal ein Lehrer mitfährt. Sind sie dann alle kreuzbrav oder kriegt er ausreichend mit, um einen Eindruck vom Alltag zu haben?

Oder mach mal Aufnahmen mit dem Handy.

Ich gehe davon aus, dass er sie gar nicht rauswerfen darf. Sind ja Kinder und er hat die Pflicht, sie nach Hause zu bringen (theoretisch könnte ja ein Kind nicht wissen, wie der Weg zu Fuß ist).

Ich vermute, dass in so einem Fall die Eltern zu benachrichtigen sind und bei wiederholtem Vorkommen die Kinder nicht mehr im Bus mitgenommen werden (nach neuerlicher Benachrichtigung).

Wenn es ein normaler öffentlicher Bus ist, kann er anhalten und die Blagen rauschmeißen. Wenn es ein Schulbus ist, sollte die Schule benachrichtigt werden.

1
@Akka2323

Ist ein öffentlicher. Wenn der Busfahrer nix macht, greife ich demnächst halt selber mal ein, nur im Namen aller anderen Genervten. 

0

Ich ging davon aus, dass es sich um einen Schulbus handelt. Ich weiß nicht, wie es in öffentlichen Bussen ist. Hier denke ich, dass der Busfahrer sie rauswerfen darf (sie können dann ja den nächsten nehmen).

1
@XY123XY123

sie können dann ja den nächsten nehmen

Es gibt auch "öffentliche Busse", bei denen es keinen "nächsten" gibt ...

0

Ab welchem Alter dürfen Kinder alleine mit dem Bus fahren!?

Hallo möchte alleine nach Kroatien mit dem Bus (meine Familie lebt dort) ab wann darf ich ohne meine Eltern fahren ? Ab 14 ist es erlaubt oder

...zur Frage

Was ist wenn der Busfahrer mich beleidigt und dem ganzen bus vor schreibt wo sie sich hin hocken düfer darf er das?

Als ich das letzte mal mit dem Bus fuhr hatt jemand den Stopp Knopf gedrückt der Busfahrer stand auf und beleidigte alle Jungs die im bus fahren am nächsten Tag schrieb er uns vor wo wir uns hin hocken dürfen darf er das und wenn nicht was soll ich tun

...zur Frage

Wie muss ein Kleinkind im Reisebus gesichert sein?

Hallo liebe Community, wir planen, im Dezember, einige Tage vor dem zweiten Geburtstag unserer Tochter, an einer Tagesfahrt teilzunehmen, Transportmittel ist ein Reisebus. Was sieht das Gesetz im Hinblick auf die Sicherung in einem solchen Bus vor? Für eine Sitzerhöhung ist sie noch zu klein. Unsere Kindersitze sind allesamt nur mit Isofix kompatibel. Sollte ich da nicht etwas anschaffen? Bitte antwortet nur, wenn ihr die gesetzliche Regelung kennt. Auch eigene Erfahrungen sind willkommen.

Liebe Grüße

Maggie.

...zur Frage

Meine Mutter will zu ihrem Freund ziehen!

Meine Mutter will unbedingt zu ihrem Freund ziehen, was ich eigentlich auch wohl verstehen kann. Er wohnt auch nicht so weit weh. Aber ich möchte trotzdem nicht da mit hin ziehen weil ich da einfach nicht zu Hause bin. Mein Zuhause ist da wo ich wohne! Weil da wohnen auch viele von meinen Freundinnen,und Meine reit Beteiligung hab ich da auch. Ich fahre immer spontan mit dem Fahrrad zu meinem Pflege Pferd und meiner Freundin und wir machen fast jeden Tag spontan was zusammen. Und dann muss ich aber immer Mit Bus fahren und gucken wann der fährt. und wahrscheinlich habt ich aber auch ab Januar einen Job hier wo ich wohne. Ich bin zwar erst 15 aber ich wollte wissen ob ich vielleicht einfach alleine wohnen darf wenn ich die miete irgendwie zusammen kriege? Weil ich weiss einfach nicht was ich tun soll uff meine Mutter will mich Gar nicht verstehen...:(

...zur Frage

Darf der Busfahrer mir meine noch gültige busfahrkarte (schülerticket) abnehmen?

Hallo erstmal also meine Freundin und ich wollten gerade Bus fahren und sie hatte keine Busfahrer dabei ... nur hatten wir einen wichtigen Termin und mussten fahren. Also bin ich vorgegangen und habe ihr die nachher gegeben nur hat der Busfahrer es gemerkt und ihr die abgenommen und dann hat er ihr die nicht wieder gegeben als ich gesagt habe ja komm dann fahren wir mit nem anderen Bus. Aufjedenfall habe ich dann gefragt ob ich meine Karte wieder bekommen könnte und dann meinte der knallhart NEIN und jetzt habe ich garkeine mehr. Der meinte nur da die Karte jetzt die vws bekommen würde.
So meine fragt ist halt ob der Busfahrer mir MEINE Busfahrkarte abnehmen darf da es ja mein Eigentum ist.

...zur Frage

Darf ein Busfahrer andere rausschmeißen?

Hallo,

meine Klassenkameraden (alle wie ich 12) fahren immer mit den selben Bus wie ich.

Wir haben meist einen türkischen Busfahrer, der auch schon etwas älter ist.

Nennen wir die Kameraden mal Hans, Peter und Fritz.

Hans, Peter und Fritz sind immer sehr frech zu den Busfahrer. Sie werden in mit irgendwas ab, Peter sitzt immer neben den Stopp-Knopf, damit er drauf drücken kann (wodurch der Busfahrer immer anhalten muss...), Fritz äfft den Fahrer nach und Hans macht einfach übelste laute Musik an.

Mir persönlich tut der Busfahrer leid.

Meine Frage: Soll ich mich demnächst einfach für den Fahrer einsetzten und dafür sorgen, dass die drei nicht mehr mit dem Bus fahren dürfen, bzw. dürfte der Fahrer sie rausschmeißen?

LG

PS: Dem Busfahrer ist vor Wut schön öfters solche Worte wie "Penner" und so rausgerutscht (verständlich, oder?). Könnte das auch folgen für ihn haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?