Ab etwa wann wird es in Deutschland mehr Moslems als Christen geben?

9 Antworten

Laut der Studie der Deutschen Islam Konferenz (DIK) "Muslimisches Leben in Deutschland 2020" leben in Deutschland mittlerweile zwischen 5,3 und 5,6 Millionen Muslime (einschließlich alevitischer Religionsangehöriger). Das entspricht zwischen 6,4 und 6,7 Prozent der Gesamtbevölkerung von 83,1 Millionen.
Quelle: https://www.bmi.bund.de/DE/themen/heimat-integration/gesellschaftlicher-zusammenhalt/staat-und-religion/islam-in-deutschland/islam-in-deutschland-node.html#:~:text=Laut%20der%20Studie%20der%20Deutschen,Gesamtbev%C3%B6lkerung%20von%2083%2C1%20Millionen.

Deine Angst ist unrealistisch und beruht nicht auf Fakten

PESHEVA
Fragesteller

Mit Angst hat das bei mir nichts zu tun. Wozu Angst vor was haben, was sich sehr wahrscheinlich entwickelt und bewahrheitet? Unnötige Angst. So wird es z.b. sukzessive immer leichter, die Deutsche Staatsbürgerschaft für ehemals Migranten sein, sie zu erlangen. Und wer die Deutsche Staatsbürgerschaft in der Tasche hat, der darf auch wählen gehen, nicht wahr? So gibt es schon heute eine Partei, die sich um solche eingebürgerten Migranten kümmert, bzw. um ihre Stimmen wirbt. Wie diese Partei heißt, weiss ich momentan nicht. Soll es sich um eine pro Erdogan-Partei handeln. Doch alles, was sie vor hat, im grünen Bereich und nicht etwa antidemokratisch oder gar kriminell

Wolpertinger  09.03.2024, 21:30
@PESHEVA
was sich sehr wahrscheinlich entwickelt

schau dir die Zahlen an.

Und wer die Deutsche Staatsbürgerschaft dann in der Tasche hat, der darf auch wählen gehen, nicht wahr? So gibt es schon heute eine Partei, die sich um solche eingebürgerten Migranten kümmert, bzw. um ihre Stimmen wirbt. Wie diese Partei heißt, weiss ich momentan nich

Aha...weißt du im Moment nicht.

Soll es sich um eine pro Erdogan-Partei handeln

Aha soll es , ja?

Weil alle Moslems Türken sind und mit Erdogan übereinstimmen?

Doch alles, was sie vor hat, im grünen Bereich und nicht etwa antidemokratisch oder gar kriminell

du weißt nicht wie diese Partei heißt und in sie pro Erdogan ist weißt aber das sie nicht antidemokratisch ist ( was ja schon ein Wiederspruch in sich ist wenn die pro Erdogan ist)

Ich denke du solltest bei Fakten bleiben und dabei was du wirklich weißt und nicht das weiter erzählen was du irgendwann irgendwie befürchtest oder gehört hast.

PESHEVA
Fragesteller
@Wolpertinger

Alle Moslems sind natürlich keine Türken und alle Türken auch nicht Moslems. Doch wäre ich selbst Moslem, dann würde ich mit Sicherheit eine Partei wählen, die den Islam auch vertritt. Daher habe ich sogar viel Verständnis für Moslems, wenn sie eine islamorientierte Partei wählen. Weil sie sich von solch einer Partei am besten vertreten und aufgehoben fühlen.

Wolpertinger  09.03.2024, 21:54
@PESHEVA

schon wieder eine Verallgemeinerung.

Wählst du die CDU weil die christlich sind?

Es soll durchaus Moslems geben die die Trennung von Staat und Religion befürworten..

Aber selbst wenn diese knapp 7% Moslem in Deutschland diese Partei wählen würden, was glaubst du was dann oassieren würde?

PESHEVA
Fragesteller
@PESHEVA

Waren das bisher Parteien wie etwa die Grünen oder die SPD für sie. Doch auch jene Parteien fordern mittlerweile schnellstmögliche Abschiebung von nicht geduldeten Asylanten. Viele dieser Asylanten Moslems. Und seltsamer Weise ganz wenige Türken darunter

Wolpertinger  09.03.2024, 21:57
@PESHEVA

Und, Asylanten dürfen in Deutschland nicht wählen?

Ist also vollkommen irrelevant deine Aussage

PESHEVA
Fragesteller
@Wolpertinger

Jeder deutsch eingebürgerte und anerkannte Asylant darf auch wählen gehen. So spricht auch nichts dagegen. Also, warum machst du so einen Lärm daraus?

Wolpertinger  09.03.2024, 22:04
@PESHEVA

Asylanten dürfen nicht wählen.

wählen darf nur der, der die deutsche Staatsbürgerschaft hat.

Ein Asylant hat dies nicht.

Bleib doch bei den Fakten

PESHEVA
Fragesteller
@Wolpertinger

Der anerkannte Asylant ist zwar noch kein deutscher Staatsbürger. Doch wer kann ihm verwehren, die deutsche Staatsbürgerschaft zu erlangen, wenn er sich weder kriminell noch verfassungsfeiindlich verhält?

Wolpertinger  09.03.2024, 22:14
@PESHEVA

Worauf soll deine Aussage hinausführen?

Die deutsche Staatsbürgerschaft gibt es nicht in Ramschladen sondern es müssen Kriterien dafür erfüllt werden und nicht jede Asylant möchte Deutscher Staatsbürger werden.

Also wohin soll deine Aussage führen ?

PESHEVA
Fragesteller
@Wolpertinger

Sie stützt sich auf die augenblickliche Gesetzesgrundlage. Und wenn er eine Arbeit nachgeht, egal sozialversicherungspflichtig oder auf selbstständiger Basis, noch besser für ihn

Wolpertinger  09.03.2024, 22:16
@PESHEVA

Wie gesagt die deutsche Staatsbürgerschaft wird nicht in Ramschladen verhöckert.

Und leider erklärst du immer noch nicht wohin deine Aussage führen soll

PESHEVA
Fragesteller
@Wolpertinger

Meinen manche, dass dadurch die deutsche Staatsbürgerschaft verramscht würde. Doch diese Meinung nützt ihnen nichts. Meinungen sind das eine, Tatsachen und die Rechtslage aber etwas anderes.

Wolpertinger  09.03.2024, 22:24
@PESHEVA

Deine Aussagen machen immer weniger Sinn.

Könntest du dich bemühen dich klar und deutlich auszudrücken.

PESHEVA
Fragesteller
@PESHEVA

Meinen die einen, der Islam gehöre zu Deutschland, andere meinen das Gegenteil. Wer von beiden hat denn nun Recht? Es spielt keine Rolle, wer Recht oder Unrecht hat in dieser Frage!

Wolpertinger  09.03.2024, 22:28
@PESHEVA

Deine Aussagen sind vollkommen zusammenhangslos.

sowas hast du eingenommen um so einen unzusammenhängenden Blödsinn von dir zu geben?

PESHEVA
Fragesteller
@PESHEVA

So gehört sogar jedes Schaf und jeder Hund zu Deutschland, wenn sich diese Tiere in Deutschland aufhalten.

Wolpertinger  09.03.2024, 22:31
@PESHEVA

ich beende jetzt dieses Gespräch mit dir.

Auf sinnloses Geschwafel habe ich keine Lust.

PESHEVA
Fragesteller
@Wolpertinger

Wer sich Hals über Kopf entfernt wie du, der zeigt nicht Stärke, sondern Schwäche. Das sieht man manchmal auch im Bundestag oder in einer Talkshow, wenn manche Leute zutiefst beleidigt plötzlich aufstehen und den Saal fluchtartig räumen. Sie können nicht standhalten dem Disput. Zeigen sie damit Selbstbewusstsein und Stärke? Schwäche zeigen sie damit, sonst nichts.

Wolpertinger  09.03.2024, 22:49
@PESHEVA

naja erstens lese ich dein Geschwafel schon den ganzen Abend, vonHals über Kopf entfernen kann also nicht die Rede sein.

Ich habe einfach entschieden dein zusammenhangloses Geschwafel ohne Sinn und Verstand nicht mehr lesen zu wollen.

mulan2255  09.03.2024, 23:00
@PESHEVA

Hast du zuviel AfD-Wasser getrunken? Oder warum verbreitest du hier solche hanebüchenen Szenarien, die man aus dieser Ecke kennt?

mulan2255  09.03.2024, 23:06
@PESHEVA

Das zeigt, dass du die „augenblickliche Gesetzeslage“ gar nicht kennst. Denn noch ist das neue Gesetz dazu noch gar nicht in Kraft getreten. Und wenn das passiert, vermutlich im Sommer, wird ein Traum meiner lieben Frau, die seit 20 Jahren meine bessere Hälfte ist, eine bessere Chance bekommen, was du hier ihr großmäulig absprechen willst. Schäm dich!

PESHEVA
Fragesteller
@mulan2255

Hoffentlich bleibst du für sie ein Traum und wirst eines Tages nicht zu ihrem Albtraum

PESHEVA
Fragesteller
@mulan2255

Nein, ich trinke Samstag Abends nur Feuerwasser.

mulan2255  10.03.2024, 12:23
@PESHEVA

Ich sehe nur Leute als Problem für mein Land, welche bewusst Angst schüren und sich als Erlöser generieren. Eine Staatsform, wo es Menschen gibt, die pauschal wegen ihrer Herkunft oder Hautfarbe oder Religion … ausgegrenzt und „remigriert“ werden, tut uns allen nicht gut, hatten wir schon einmal. Wer hier schon anfängt, andere Menschen pauschal alles, nur nichts gutes zuzuschreiben und sogar mich persönlich (kennen wir uns??) als potentiellen Alptraum einstuft, hat nichts anderes verdient, als meine Verachtung und die Charakterisierung als Menschenfeind. Falls du es noch nicht gehört hast oder weißt: Am Ende tötet Hass. Es liegt an dir, ob du Hass verbreitest und Menschen diffamierst, mich eingeschlossen, und als geistiger Brandstifter agierst, oder ob du mal in dich gehst und nachdenkst, was du da eigentlich sagst und treibst. Aber abnehmen kann ich dir das nicht.

mulan2255  10.03.2024, 12:24
@PESHEVA

Was Alkohol mit dem Gehirn macht, weißt du ja sicher. …

PESHEVA
Fragesteller
@mulan2255

Du wolltest doch aussteigen, fährst aber weiter mit. Und was Alkohol betrifft: Kann er auch sein ein Sanitäter in der Not

PESHEVA
Fragesteller
@mulan2255

Die afrik. Erkältungs-Medizin "Umclaloa"wirkt noch besser mit einem Schuss Klosterfrau-Melissengeist oder einem Schuss Rum.

mulan2255  10.03.2024, 16:08
@PESHEVA

Mein Herr ist einzig und allein Gott. Du nennst Ihn Vater, ich bevorzuge Herr, Schöpfer, … Allah. Sein Name ist mir heilig.

PESHEVA
Fragesteller
@mulan2255

Meine Katzen sind mir auch heilig. Denn sie sind ja auch Meisterwerke der Natur. Menschen eben nicht. Immer haben sie was zu nörgeln.

PESHEVA
Fragesteller
@mulan2255

Wir verstehen uns immer besser. Braucht alles Gute seine Zeit

In den kommenden 30.000 Jahren ist damit keinesfalls zu rechnen.

Mach dir mal keine Gedanken. Sehr viel früher wird die Biosphäre dieses Planeten sowieso durch den Klimakollaps sterilisiert. Es würde mich wirklich massiv überraschen, wenn die Menschheit auch nur die nächsten 30 Jahre überstünde.

PESHEVA
Fragesteller

Das wurde schon von Leuten vorhergesagt, die heute nur noch im Altersheim ihr restliches Leben verbringen oder an einem ähnlichen Ort

Ungefähr ab 3987.

Falls es Deutschland dann noch gibt. 😜

warehouse14

den10s  09.03.2024, 21:03

Hast du eine Quelle dafür? Klingt für mich sehr unrealistisch.

warehouse14, UserMod Light  09.03.2024, 21:06
@den10s

Ist ein Erfahrungswert/Schätzwert in Bezug auf Untergang hochentwickelter Zivilisationen. Die Geschichte der Menschheit lehrt das halt so.

Unsere aktuelle Gesellschaft ist fast auf der Hälfte der Strecke angekommen.

Das dauert noch so lange, dass es uns alle hier nicht mehr betrifft.

Wie es dann hier aussieht: so wie in den nicht ölreichen muslimischen Ländern, also schlecht.

PESHEVA
Fragesteller

Für denjenigen, der bereits unter der Erde liegt, wird alles egal sein. Nur hat er einen großen Vorteil im Vergleich zu noch Lebenden: Gibt es keine Probleme mehr für ihn. Selbst ein Atomkrieg lässt ihn kalt.