800 Meter Lauf... Tipps? :)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo juls97! Du solltest auf jeden Fall die ersten 400 m betont langsam angehen. Geht es Dir dann gut, bis 600 m leicht steigern, dann probieren, was geht. In den 2 Stunden vor dem Lauf nichts mehr essen. Viel Erfolg.

Hi

Ich bin 12 Jahre alt und erfahrene Läuferin, ich muss morgen im Sportunterricht 800 m laufen für das Deutsche Sportabzeichen. In der letzten Stunde bin ich 2:30 gelaufen .

Taktik:

  1. Möglichkeit: Du hast eine Gute bis sehr gute Ausdauer. Dann kannst du mit einem zügigen Tempo loslaufen und dann schneller werden.

  2. Möglichkeit: du lässt es in einem mittlerem Tempo angehen und hängst alles an den Sprint.

Ich kann die ganze Strecke durchsprinten, aber das muss der Körper selbst entscheiden

Aber man sollte immer ein bisschen kämpfen.

Viel erfolg

Wenn du jung bist und gesund, wirst du garantiet nicht tot umfallen. Egal, wie sehr du dich verausgabst. Trainier doch vorher mal ein bisschen. Oder mache mal einen Probelauf mit der Stoppuhr. Allerdings: wenn du in einem Lauf mit anderen mitläufst, wirst du deutlich schneller sein. Die anderen werden dich mitziehen.

wenn du ein geübter läufer bist, kann das ja kein problem sein und 800 meter sind ja eigentlich nicht so weit.... falls du nicht so gut in form bist solltest du natürlich langsam loslaufen und dann immer schneller werden, weil wenn du gleich ganz schnell losrennst ist das natürlich schlecht ;)

juls97
Fragesteller

hmm jaa :D ich trau mich halt nicht von anfangan richtig schnell zu laufen.. :D

am besten wie bei 100 metern auch..hmm..einfach am anfang eher schneller, dann eher locker..und schaun wie sich das ergibt.un dann am ende noma schön loslegen..davor solltest du ausdauer trainieren..:D

juls97
Fragesteller

ist es nicht besser erst langsamer und dann immer schneller? :D