800 Meter lauf in 5 min benotung?

4 Antworten

Ich komme auch immer auf eine Zeit von 4-5 MinutenđŸ„” Und muss in ein paar Tagen wieder an einem 800 Meterlauf teilnehmen (von der Schule organisiert).

Und hoffe dieses Jahr auf ein besseres Ergebnis!

Ich weiß ich bin spĂ€t aber vielleicht können die Tipps dir in der Zukunft helfen:

1. Am Anfang in einem angenehmen Tempo joggen, dann langsam das Tempo steigern (dabei immer auf deinen Körper hören)

2. Versuche trotzdem nicht das Schlusslicht zu sein. Das demotiviert wenn viele schon so weit vorne sind und das hört sich zwar dumm an aber zu langsam joggen kann oft anstrengender sein als mit ein bisschen mehr Tempo. (Weil du beim langsamen joggen alle Bewegungen viel genauer ausfĂŒhren musst.)

Noch ein Tipp:

Achte auf deine Nahrung vor dem Lauf. Lieber etwas leichtest (z.B. Obst oder MĂŒsliriegel) als ein Brötchen oder StĂŒck Kuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einteilung: Fange auf keinen Fall zu schnell an. Wenn Du schon nach 200 m Probleme mit der Kondition bekommst, war diese Strecke zu schnell angegangen. Oder Dein Trainingszustand ist ganz schlecht. An dem kannst Du aber bis morgen nichts mehr machen.

Versuche es mal so: 1. 200m: Ganz gemĂŒtliches Einlaufen, 2. und 3. 200m etwas zĂŒgiger, aber immer noch so, dass Du Dich dabei gut fĂŒhlst. Dann 100m gutes Tempo und die letzten 100m Sprint.

Tipps: Training, Training, Training

Mach ich, bringt trotzdem nichts

@Lulu931725

Geh mal in einen Verein zur Leichtathletikabteilung. Die können vermutlich helfen!

Das sind weniger als 4 km/h im Schnitt.

Das ist noch deutlich verbesserungsfÀhig. Da hÀngt dich so manche 90-JÀhrige mit ihrem Gehwagen ab.

Ich bin halt im laufen nicht gutđŸ€·đŸŒâ€â™€ïžkonnte auch daran liegen das der Weg den ich eben gelaufen bin nicht ganz gerade war wie beim Sportplatz...

Ich fĂŒrchte, dass dich so manche 90jĂ€hrige im Rechnen abhĂ€ngt. Wie kommst du auf "weniger als 4 km/h im Schnitt"?^^

@napoloni

Hmm, das kann ich jetzt auch nicht mehr nachvollziehen. đŸ€”

Jetzt komme ich auf genau 9 km/h... 🙈

@napoloni

Huch, seit wann muss man per Link weitere Kommentare einblenden? Deinen Kommentar hatte ich bei meiner Antwort gar nicht gesehen. MerkwĂŒrdig.

Das sind weniger als 4 km/h im Schnitt.

800 m in 5:20 min ist eine Pace von 6:40 min/km. Wenn ich mich nicht tÀusche, sind das exakt 9 km/h. Langsam ist das aber dennoch.