800 m lauf?

16 Antworten

Hallo c: (i'am a girl ♫ (14) )

Eine Zeit ab 3.40 min sollte für dich relativ gut erreichbar sein ... Laufe nicht zu schnell und nicht zu langsam und teile dir deine Kraft gut ein c; Wenn du deine Zeit verbessern willst ist es immer gut ,denn so hast du immer ein Ziel und gleichzeitig einen Ansporn .!

P.S.: Da alle hier ihre Zeiten vergleichen und rumprotzen :DD schreibe ich meine persönlich Bestzeit auch noch rein --> 2:56 min

LG &' Viel Glück **:

also ich musste heut im sportunterricht auch 800 m laufen und hätte bei 3,20 eine 1 bekommen. ich bin allerdings schon 17, und wenn ich die ersten beiträge les, dass ihr mit 13 schon schneller seid wie ich, depremiert mich das LEICHT :D:D ich habs dann in 3,22 min geschafft und bin danach zusammengebrochen, lag aber auch an der hitze und kein frühstück und eben keine kondition. aber ist dann das echt eine so schlechte zeit für ein 17-jähriges mädchen?!

Jiller  12.07.2011, 20:21

oh jetzt hab ichs 2mal gschriebn, ich komm hier no ned so klar :D

Ich habe mir eig nur einen Acount gemacht um hier mal etwas klarzustellen,für alle die den Thread nochmal lesen :D Also man ließt hier oft: "Nicht zu schnell loslaufen" "am Anfang langsam" usw.... Das ist jetzt nicht ganz falsch, aber am Anfang hat man am meisten Kraft und gegebenenfalls auch Adrenalin. Das sollte man nutzen und die ersten 300m zwar nicht ZU SCHNELL aber doch ZÜGIG laufen,immer darauf bedacht, das es die einzige Phase des Rennens ist, wo es einem richtig gut geht.. Dann kommt eine Phase in der man einfach nur kämpfen muss, so bis ca 600m. Zwischendurch klingelt ja auf Wettkämpfen noch die motivierende Glocke, die die letzte Runde einläutet. Wenn man diesen Punkt erreicht hat (also nun bei 600m angekommen ist) sieht man ja schon das Ziel und ab dort werdet ihr schon wieder Kraft finden,um ins Ziel zu kommen. Ich habe auch noch nie jemanden gesehen der auf den letzten 100-200m aussteigt. Am Ende reicht es vllt sogar noch einmal für einen Endspurt. Aber in der Regel bringen Endspurts nicht mehr soo viel in der Gesamtzeit , weswegen die Theorie "laaangsam los laufen laufen und die letzten 100m sprinten" nicht so ganz aufgeht. So habe ich auch angefangen, aber nach 9 Jahren Leichtathletik (bin 16 Jahre alt) weiß ich, dass dies nicht die beste Taktik ist. Ich bin mittlerweile bei einer Zeit von knapp unter 2:10 angekommen und denke das ich mich mit dem Thema etwas auskenne.

Lg und viel Spaß bei allen weiteren Laufveranstaltungen.

Meine antwort ist zwar ein bisschen spät aber auch für alle anderen am anfang beim start sprinten ja alle was man eigentlich nicht machen sollte sondern ein

bisschen schnelleres JOGGING tempo machen aber dann so die ersten 100 meter wo jeder seine position gefunden hat kann man in sein tempo zurück gehen und so dann die erste runde rennen. Die zweite runde kann man(das mach ich immer so) die ersten 100 meter in dem tempo bleiben dann die nächsten 100meter steigern und das bei allen 100metern machen halt immer das tempo steigern so das man dann die letzten 100 meter ins ziel sprintet

LG

Ich denke, wenn du 3:30min. gut laufen kannst, ohne Training ist das normal!

Also Ich bin 14 und trainiere Leichtathletik, deshalb laufe ich eine 2:30min