Am Tag vor einem Sporttest nochmal trainieren?

4 Antworten

Wenn du es nicht übertreibst, kannst du morgen ruhig noch eine lockere Runde laufen.

ich beherrsche die Atmung nämlich noch nicht ganz richtig und und ich würde das gerne nochmal üben

Was genau willst du denn da üben, wenn ich fragen darf? Du atmest seit vielen Jahren ganz automatisch, ohne groß darüber nachzudenken. Tief ausatmen schadet nicht, der Rest passiert von selbst.

Thomaxs
Beitragsersteller

Ja bei mir war es eher ein kurzes ruckartiges hecheln und das wollte ich mir noch abtrainieren.

Ist alles gut gegangen gestern:)

Würde ein wenig Ausdauertraining machen, aber nicht übertreiben.

Thomaxs
Beitragsersteller

Ok danke dir

Ich komme mit der Antwort etwas spät aber der nächste Test kommt bestimmt.

Aber ein paar Kollegen haben mir davon abgeraten am Tag vorher zu trainieren.

Ist auch richtig es sei denn Du läufst eine kleine Strecke ganz langsam quasi um Deine Muskeln zu " erinnern "

Schönen Tag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Thomaxs
Beitragsersteller

Hat gestern alles geklappt.

Trotzdem vielen Dank für die Mühe :)

Ich würd's lassen, um möglichst ausgeruht zum Test anzutreten.