Joggen in den Morgenstunden - Wildschweine?

5 Antworten

Die greifen nicht grundlos an. Wenn du welche siehst bleib einfach stehen und warte bis die Biester weitergehen.

Richtig vorsichtig musst du eigentlich nur sein wenn du ein paar ganz kleine Wildschweine rumlaufen siehst. Da ist dann fast immer die Mutter in der Nähe und die wird ekelig wenn sich jemand den kleinen nähert.

Sonst sollten die viecher dich eigentlich nur mal kurz blöd ansehen und dann weiterziehen.

die mögen es nicht wenn man laut mit ihnen redet. ich brüll die immer an wenn ich sie sehe, da hauen die meistens relativ schnell von alleine ab.

Ich jogge morgens am und durch den Wald.

Die sind lange weg, bevor ich auch nur in die Nähe kommen.

Schlimm wäre es, wenn sie Jungen haben...aber gerade ist Paarung... da sind sie halb so schlimm^^

Ja, sie können unterwegs sein, wenn du welche siehst, würd ich nicht raten in deren Richtung weiter zu joggen

IlMito  10.04.2020, 21:13

Falsch, in der Brunft sind die Keiler am aggressivsten.

Maleficent666  10.04.2020, 21:17
@IlMito

Was anderes hab ich eigentlich nicht geschrieben...aber nuja..

Dieses

^^

Ist schon schwer zu verstehen

IlMito  10.04.2020, 21:27
@Maleficent666

Nein, du schriebst, während der Paarungszeit sind sie nicht so gefährlich. Es ist aber genau umgekehrt. Vor und während der Paarungseit sind die Keiler besonders aggressiv und voller Testosteron. Sie rammen dann teilweise gegen Bäume vor lauter Aggressivität. Wenn sie Frischlinge haben sind wiederum die Bachen aggressiv. Sie gehen aber Gefahren in den allermeisten Fällen aus dem Weg, um die Frischlinge zu schützen und sind durch die fehlenden langen Eckzähne auch nicht so gefährlich was Verletzungen betrifft.

Maleficent666  10.04.2020, 21:28
@IlMito

Ja ich sag doch

^^

So schwer zu verstehen.

Ironie!!

Muss man denn alles, was man eigentlich nicht erklären muss, erklären?

Hälst du alle für so doof, wie dich jetzt?

Also bitte, andere sind des Denkens fähig

Maleficent666  10.04.2020, 21:35
@IlMito

Ja, du hast umsonst gemeckert....

Ich bin Jägersschwiegertochter.... ich weiß das alles zu gut ;)

Wildschweine sind so oder so keine Kuscheltiere, davon mal abgesehen...

Bei meiner Schwiegermama turnen die mit ihren Frischlingen mitten am Tag auf dem Feld rum....

Mottlerweile kann dich auch mitten in Stadt ein tollwütiger Fuchs beissen. Wald ist Wald, das ist das reich der Tiere. Aber würde man so denken, dann würde man ja nicht mehr in den wald um Pilze zu sammeln oder am See angeln gehen. Kumpel von mir wurde im Wald von nem Wildschwein angegriffen. Mein Onkel wurde von nem Wildschwein gejagt als er auf dem Fahrrad gefahren ist im Dorf. Beides war im Frühling,da sind Wildschweine zienlich aggressiv drauf. Wenn du kannst klettere auf einen Baum, weil Schweine schnell rennen. Mach dir aber nicht so große Sorgen, sooo oft passiert es nicht und wenn, dann ist es eben so kann man nichts machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung