Habe bald einen Sporttest bei der BPOL - Was trainieren?

2 Antworten

Eine allgemeine Fitness schadet nie, da du ja auch in deiner Ausbildung weiter Sport machen musst und dies auch benotet wird.

Die Bundespolizei testet in 4 Disziplinen: Kasten-Bumerang-Test, Standweitsprung, Liegestütze und Cooper-Test.

Eine gezielte Vorbereitung auf diese Übungen wäre natürlich erst einmal nicht schlecht, um den Sporttest zu bestehen, jedoch schadet ein Ganzkörpertraining nie.

Also findest du die Idee gut? : wollte im Wald erstmal immer so 20-30 Min Joggen gehen, Liegestütze sowie Standweitsprung üben... und Trockenübung Kasten-Bumerang...

@RudiPaschke

Ja bereite dich auf jeden Fall gut vor, denn den Sporttest sollte man trotz der einfachen Übungen nicht unterschätzen. Eine gute Vorbereitung ist die halbe Miete ;)

Okay gestern Bescheid bekommen per Mail dass ich im Verfahren drinnen bin Wahrscheinlich dann Anfang September dahin :)

Danke eine Frage hab ich noch! Da meine größte Schwäche in den Liegestützen liegt, trainier ich das jeden Tag - natürlich nicht bis zur endgültigen Erschöpfung! Ist das gut wenn ich Joggen/Standweitsprung alle 2 Tage trainiere damit sich der Körper erholen kann?

@RudiPaschke

Ja alle 2-3 Tage ist gut, der Körper muss sich ja auch dran gewöhnen. Versuche dich immer zu steigern und zu verbessern. Wenn dein Körper sich an die Intensität gewöhnt hat, kannst du intensiver trainieren.

Wenn du den Test bestehen willst, solltest du dich auf die Aufgaben gezielt vorbereiten.

Allgemeine Fitness ist jedoch nicht schädlich ;)

Danke für deine Antwort! Würdest du mir auch raten alle 2 Tage zu trainieren? Damit sich mein Körper erholen kann... Bis auf die Liegestütz hatte ich das nämlich so vor...