800m laufen - Tipps?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

gleichmäßig atmen, ich atme immer 2 Schritte ein, 2 Schritte aus...

Konzentrier dich nicht aufs Ziel, sondern aufs laufen, guck auch ruhig etwas nach unten, dann kommt es dir nicht so weit vor. Nicht ganz so schnell anfangen, eher auf den letzten 100m nochmal kämpfen.

Ich bevorzuge 3 - 3 aber das muss jeder selbst finden :)

Lieber nach vorn schauen - sonst kommt es einem ewig vor finde ich. So ca. 10 m

0

Nur so ne Frage, du weißt schon dass du gar keine Ahnung von nem 800m Rennen hast, ne?

0

Also am anfang ung. 5 mal ganz tief durch atmen, am besten vorher trinken und auf klo gehen. Wenn dus schaffst dann vieleicht noch mal warm.laufen!! Fang langsam zu laufen an!! Viel Glück

Also ich höre dabei immer musik und konzentriere mich da voll drauf dann fällt mir das irgendwie leichter weil ich nicht so auf die seitensteche und so achte :)

kann keine musik hören :/ also darf nicht während der prüfung :(

0

800 Meter Lauf... Tipps? :)