800m laufen?

5 Antworten

800 m laufen würde ich auch noch schaffen. Und ich bin 60. Das sind 2 Runden um den Sportplatz. Die Frage ist, wie lange man für die 2 Runden braucht? Eine andere Frage wäre, wie viel es bringen würde, wenn man nur 2 Wochen trainieren kann?

800 m sind schon anspruchsvoll. Weil es nicht wirklich Kurzstrecke ist, also etwas für Sprinter, aber auch nicht wirklich Mittelstrecke.

Über deine persönliche Grundfitness kann hier niemand etwas sagen. Das musst du schon selbst einschätzen.

Wenn Du eine bestimmte Zeit schaffen musst (wovon ich ausgehe) kann es sein das du das ohne Training nicht hinkriegst. Wenn die Zeit egal ist brauchst auch kein Training. Wobei ich bei manchen Leuten tatsache bezweifle das sie 800 Meter am Stück laufen können.

JaquesSchabrack  20.11.2019, 12:54
Wobei ich bei manchen Leuten tatsache bezweifle das sie 800 Meter am Stück laufen können.

Das sind leider berechtigte Zweifel.

Probier doch einfach jetzt aus, ob du die 800m laufen kannst.

Wenn nicht, dann trainiere.

Das musst du doch selbst am besten wissen, wie gut du drauf bist.

Probieren geht über studieren.

Das kann man nicht so pauschal sagen.. bist du eher sportlich ? Rauchst du ? Wie alt bist du .. etc.