3000m Lauf Polizei-welche Zeit?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey,

Musst du selber wissen. Ein Sportabzeichen macht einen guten Eindruck bei der Bundespolizei und den Polizeien der Länder. Falls du jedoch ein Sportabzeichen vorlegst und bei den Einstellungstest/Terminen dann festgestellt wird, dass du nicht wirklich der sportliche Typ bist musst du den Test wahrscheinlich noch durchziehen. Also bereite dich auf jeden Fall sehr gut auf den Einstellungstest vor.

Als Empfehlung: Sportabzeichen machen sich immer gut

Liebe Grüße und viel Erfolg 

Campus21

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sirius66
10.04.2016, 07:25

Wenn das Sportabzeichen in gültiger Form vorliegt, liegt es vor. Fertig. Da wird nicht nochmal geguckt, ob jemand der sportliche Typ ist. Wenn keins gefordert ist, darf es auch keinen Vorteil bringen, außer man weißt ausdrücklich - wie in NDS - darauf hin.

Gruß S.

0

Polizei ist Ländersache. Welches BL ist es denn? Die haben mitunter andere Voraussetzungen. Besonders der Sporttest und dessen Bewertung sind unterschiedlich.

In Niedersachsen MUSST du 3000 Meter laufen. Zeiten habe ich nicht im Kopf. 32 Minuten oder so? Das Sportabzeichen bringt einen Extrapunkt auf der Rankingliste. Der kann dann schon mal über DZ/Z/Absage entscheiden.

Gruß S.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin für den Lauf, weil Du dort Ausdauer ausübst :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mylovearehorses
09.04.2016, 23:48

weißt du zufällig in welcher Zeit man da (mit 17\18) laufen muss?

0

12 minuten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?