3000m Lauf Polizei-welche Zeit?

3 Antworten

Ich bin für den Lauf, weil Du dort Ausdauer ausübst :)

mylovearehorses
Fragesteller

weißt du zufällig in welcher Zeit man da (mit 17\18) laufen muss?

poldiac  09.04.2016, 23:58
@mylovearehorses

Nein, kann Dir aber sagen, wenn Du unter 7:20s läufst, dann hast den Weltrekord geknackt ;). Wie wäre es mit der doppelten Zeit?

Polizei ist Ländersache. Welches BL ist es denn? Die haben mitunter andere Voraussetzungen. Besonders der Sporttest und dessen Bewertung sind unterschiedlich.

In Niedersachsen MUSST du 3000 Meter laufen. Zeiten habe ich nicht im Kopf. 32 Minuten oder so? Das Sportabzeichen bringt einen Extrapunkt auf der Rankingliste. Der kann dann schon mal über DZ/Z/Absage entscheiden.

Gruß S.

Sirius66  10.04.2016, 07:33

Also, wenn ICH wirklich die WAHL hätte, würde ich bei DIESEN Leistungsanforderungen

http://www.deutsches-sportabzeichen.de/fileadmin/user_upload/sportabzeichen.de/downloads/Materialien/1_15/Leistungstabelle-Erwachsene-gesamt_2016.pdf

lieber laufen!

Gruß S.

napoloni  10.04.2016, 10:36
@Sirius66

LOL, das ist echt eine merkwürdige Zusammenstellung! Für Gold darf ein 39jähriger bei 3000 Metern im 5-Minuten-Schnitt herumjoggeln, soll die 100 Meter im Sprint aber in 12,6 Sekunden schaffen. Totales Missverhältnis!

Hey,

Musst du selber wissen. Ein Sportabzeichen macht einen guten Eindruck bei der Bundespolizei und den Polizeien der Länder. Falls du jedoch ein Sportabzeichen vorlegst und bei den Einstellungstest/Terminen dann festgestellt wird, dass du nicht wirklich der sportliche Typ bist musst du den Test wahrscheinlich noch durchziehen. Also bereite dich auf jeden Fall sehr gut auf den Einstellungstest vor.

Als Empfehlung: Sportabzeichen machen sich immer gut

Liebe Grüße und viel Erfolg

Campus21

Sirius66  10.04.2016, 07:25

Wenn das Sportabzeichen in gültiger Form vorliegt, liegt es vor. Fertig. Da wird nicht nochmal geguckt, ob jemand der sportliche Typ ist. Wenn keins gefordert ist, darf es auch keinen Vorteil bringen, außer man weißt ausdrücklich - wie in NDS - darauf hin.

Gruß S.