Ernährung vor einem 3000m Lauf

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Allessia, mach alles wie sonst auch - keine Experimente.

Am Samstag aber am besten ein leichtverdauliches, kohlenhydratreiches Frühstück. Z.B. Weißbrot mit Marmelade oder Honig. Eisbein mit Sauerkraut wäre hingegen eher unpassend^^

Vor dem Lauf bestenfalls einen Schluck Wasser. Das muss reichen, weil alles was du dir einverleibst nur im Magen herumschwabbelt, statt beim Laufen zu helfen.

Allessia
Fragesteller

ok, danke :)

Keine fettigen Sachen! Kohlenhydrate, wenn dann morgen essen. Die von heute sind bis am Samstag wieder weg xD Wichtig ist viel trinken!

Allessia
Fragesteller

Ok, danke :)