Gesunde Ernährung: Was essen -morgens,mittags,abends? :)

10 Antworten

morgens gutes Frühstück,z.b. Vollkornbrot mit Ei, Joghurt oder Müsli mit frischem Obst....mittags würde ich ganz normal kochen, und abends Salat oder leichte Suppen

Wenn du dich suf dein Gefühl verlässt isst du von selber was du brauchst. Wenn du bei deiner Ernährungsweise aber radikal zu- oder abnimmst solltest du dich beim Arzt auf eventuelle Krankheiten checken kassen. Der könnte dir dann auch mit einer angemessenen Ernährung helfen...;)

Treflip
Fragesteller

ICh bin ja jetzt auch nicht der fetteste Mensch der Welt hehe muss keine radikal abspeckkur sein, vielleicht nur so 3-4 Kilo! :) Ich werde mich aber beraten lassen! danke dir :)

unabhängig vom essen selbst:

Viel trinken ist total wichtig - so drei Liter pro Tag sollten es sein, bei großer wärme und viel Bewergung sogar noch mehr.

(zumindest solange die wissenschaftler nicht herausfinden, dass zuviel trinkenschädlich ist ;)

Obst Getreide wenig Ballaststoffe

Geh zur ernährungsberatung.

Oder schau im Internet. da gibt es genügend Tipps

Treflip
Fragesteller

Wie bin ich hier nicht im Internet oder was? O.o

blackzero83  10.07.2012, 08:08
@Treflip

Nein, das hier ist natürlich nicht das Internet. Das is mehr so´ne Art .... Paralleluniversum..... o.O ^^

Heidekraut12  10.07.2012, 08:19
@blackzero83

Du kannst natürlich auch die Suchfunktion von GF nutzen. Da gibt es hunderte Fragen und Antworten zu diesem Thema,

Und wenn du bei google mal Gesunde Ernährung eingibst, gibt es tausende von Seiten mit Diäten, gesunde Lebensmittel und Ernährungsvorschläge.

Das habe ich mit Internet gemeint.

GF ist eine Plattform für Leute die Rat suchen, nicht für Leute die zu faul sind zu googlen oder andere Suchmaschinen zu nutzen.

Paschulke82  10.07.2012, 17:52
@Heidekraut12

Hunderte Fragen? Sicher zehntausend bis hunderttausend. Solche Leute sollte man zwingen sich alle Antworten darauf zurchzulesen. Sie checken es einfach nicht:

Indem sie eine Frage zum hunderttausendsten mal stellen verschwinden die tollen Antworten in der Masse von Fragen. Ein Experte zu dem thema antwortet vielleicht 10, maximal 100 mal richtig ausführlich auf die Frage bis er keine Lust mehr hat. Der Rest an Antworten lässt dann zu wünschen übrig.

Einfach schade wie ignorant manche Menschen sind :(