800 meter lauf zeiten jungen 15 jahre + Taktik

7 Antworten

Hi, eine 2:30 ist schon eine echt gute Zeit. Zur Taktik: Gehe auf keinen Fall zu schnell an. Wenn du das tust, bist du nach 400 Meter stehend ko. Lass dich auch nicht durch die anderen irritieren, wenn sie direkt abziehen. Die siehst du noch vor der Ziellinie wieder;-) Wenn ihr einen guten Leichtathleten habt, verfolge seine Lauftaktik, nimm aber Abstand und lass diesen auch immer größer werden, dann bist du auf dem richtigen Weg. Und ziehe am Ende keinen 300 Meter Spurt an, das ist zu lang.

1

also ich bin gestern gelaufen un hatte 2.30 un hatte noch kraft undso . und mit gegnern läuft man ja schneller also sollte das klargehen:) danke

0

musste auch letztes jahr (da war ich 14) 1000m lauf machen,brauchte dafür 3:20...es wird sich eine große truppe bilden,versuch da einfach immer drin zubleiben , EGAL wenn sie sehr schnell sind! probier nich wie die anderen hiuer sagten erst langsam zu laufen, die zeit bekommst du zum schluss nicht wieder raus! :)

Wichtig ist Anfangs eine gute Position zu bekommen ~ bei deiner Zeit sollte das mit dem durchhalten dann klappen - also : Der schnellste Part ist anfangs [ca. 100m zum durchsetzten deiner Anfangsposition] danach dein tempo finden, halten oder sogar steigern um dann am Ende [letzten 150m] noch mal alles zu geben :)

Wie lange brauche ich für 800m (rechnen)?

Hey ich mache bald das deutsche sportabzeichen;) ich bin in allen disziplinen gut aber ich kann mir nicht ausrechnen wie lange ich für 800 meter brauche... Also ich hab einen 6 minutenlauf gemacht und habe in diesen 6 minuten 1150 meter zurückgelegt. Für gold im 800 meter lauf brauche ich 3 minuten und 45 sekunden mindestens. Frage :wenn ich gleichmässig laufe , würde ich dann (wenn ich in dem gleichen tempo laufe wie im6 minutenlauf) gold bekommen? Oder silber/bronze?

Danke im vorraus;)

Innessa

...zur Frage

Tipps für 800 Meter Lauf

Wir müssen in Sport einen 800 Meter Lauf auf Zeit laufen. Ich hab schon Ausdauer, kann aber nicht schnell laufen, weil ich dann immer Seitenstechen bekomme. Das letzte Mal musste ich zwischendurch gehen, da ich vollkommen erschöpft war und mir alles wehtat. Kennt jamend Tricks, wie schnell ich laufen sollte, wie atmen usw.?

...zur Frage

Ich habe morgen 800 Meter Lauf in Sport meine Frage ist wie man Muskelkater vermeiden kann?

...zur Frage

Durchschnittliche Laufgeschwindigkeit 1 Km?

hi leute wie lange ist die durchschnittsgeschwindgkeit für einen 1000m lauf für 15 jährige jungen ? was ist gut ? was ist normal ? was ist schlecht ? danke ;)

...zur Frage

800m Lauf Mädchen, Zeit?

Ich bin 14 Jahre und wir haben jetzt mit Leichtathletik angefangen in sportu. Jedenfalls bin ich die beste in 800-Meter Lauf mit 3:24 min. Ich finds persönlich nicht schnell aber ich war die beste 😂 Was sollte sie eigentliche Zeit sein?

...zur Frage

100-Meter Zeiten. Was ist gut?

Hallo ich laufe genau 13,0 sek auf 100m und bin in der 9. Klasse. Ist das gut für mein Alter? kennt ihr irgendwelche Richtwerte? danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?