Was vor einem 800 Meter Lauf essen?

4 Antworten

was ich kurz vor meinem 800 Meter Lauf essen kann , damit ist das beste rausholen kann .

Das liegt an dir. Ich persönlich würde kurz vorher gar nichts essen, dann liegt mir nichts im Magen. Die knapp 2 Minuten stehe ich auch ohne Nahrung durch ...

Alex

Nicht kurz vorher sondern heute abend solltest Du reichlich Pasta essen. Das ist sogar bei Hobbysportlern für Langstrecken üblich.

Grenzwertig ist es, kurz vor dem Lauf etwas koffeinhaltige Getränke zu sich zu nehmen. Ein wenig davon kann leicht aufputschend wirken, ist aber für Kinder und Jugendliche nicht zu empfehlen.

Hab morgen auch Bundesjugendspiele😅 Ich nehme mir Vollkornbrot mit und würde auch eine Banane empfehlen, aber die mag ich selber nicht...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gummibärchen

Bock13  19.06.2023, 14:53

Die isst man danach.....

Laura27077  19.06.2023, 15:41
@Bock13

Mir hilft das, da mein Blutzuckerspiegel davor manchmal etwas sinkt