7 Posaunen.. Jesus Rückkehr?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Reihe nach:

Die Bibel schreibt, dass Jesus einmal bis in die Wolken kommen wird und alle Gläubigen zu Ihm entrückt werden.(Mt 24,30; 1Thess 4,17) Es gibt im Wesentlichen 3 Ansichten zum Zeitpunkt der Entrückung:

  • Vor der Drangsal
  • Während der Drangsal (meine Position)
  • Nach der Drangsal

Die 7 Trompeten oder 7 Posaunen sind in der ersten Hälfte der Drangsal. Die Drangsal beginnt mit der ersten Posaune:

Off. 8,6 Und die sieben Engel, welche die sieben Posaunen hatten, machten sich bereit, in die Posaunen zu stoßen.

7 Und der erste Engel stieß in die Posaune, und es entstand Hagel und Feuer, mit Blut vermischt, und wurde auf die Erde geworfen; und der dritte Teil der Bäume verbrannte, und alles grüne Gras verbrannte.

Meines Erachtens findet die Entrückung etwa zur 7. Posaune statt. Während der ersten Hälfte werden außerdem 2 Zeugen auftreten, die Vollmacht von Gott haben:

Off. 11,3 Und ich will meinen zwei Zeugen geben, dass sie weissagen werden 1 260 Tage [3,5 Jahre] lang, bekleidet mit Sacktuch.

4 Das sind die zwei Ölbäume und die zwei Leuchter, die vor dem Gott der Erde stehen.

5 Und wenn jemand ihnen Schaden zufügen will, geht Feuer aus ihrem Mund hervor und verzehrt ihre Feinde; und wenn jemand ihnen Schaden zufügen will, muss er so getötet werden.

6 Diese haben Vollmacht, den Himmel zu verschließen, damit kein Regen fällt in den Tagen ihrer Weissagung; und sie haben Vollmacht über die Gewässer, sie in Blut zu verwandeln und die Erde zu schlagen mit jeder Plage, sooft sie wollen.

7 Und wenn sie ihr Zeugnis vollendet haben, wird das Tier, das aus dem Abgrund heraufsteigt, mit ihnen Krieg führen und sie überwinden und sie töten.

8 Und ihre Leichname werden auf der Straße der großen Stadt liegen, die im geistlichen Sinn Sodom und Ägypten heißt, wo auch unser Herr gekreuzigt worden ist.

9 Und [viele] aus den Völkern und Stämmen und Sprachen und Nationen werden ihre Leichname sehen, dreieinhalb Tage lang, und sie werden nicht zulassen, dass ihre Leichname in Gräber gelegt werden.

In der zweiten Hälfte, nach den 2 Zeugen wird dann der Antichrist offenbar:

Off. 13,1 Und ich sah aus dem Meer ein Tier aufsteigen, das sieben Köpfe und zehn Hörner hatte und auf seinen Hörnern zehn Kronen und auf seinen Köpfen einen Namen der Lästerung.

2 Und das Tier, das ich sah, glich einem Panther, und seine Füße waren wie die eines Bären und sein Rachen wie ein Löwenrachen; und der Drache gab ihm seine Kraft und seinen Thron und große Vollmacht.

3 Und ich sah einen seiner Köpfe wie zu Tode verwundet, und seine Todeswunde wurde geheilt. Und die ganze Erde sah verwundert dem Tier nach.

4 Und sie beteten den Drachen an, der dem Tier Vollmacht gegeben hatte, und sie beteten das Tier an und sprachen: Wer ist dem Tier gleich? Wer vermag mit ihm zu kämpfen?

5 Und es wurde ihm ein Maul gegeben, das große Worte und Lästerungen redete; und es wurde ihm Macht gegeben, 42 Monate lang zu wirken.

6 Und es tat sein Maul auf zur Lästerung gegen Gott, um seinen Namen zu lästern und sein Zelt und die, welche im Himmel wohnen.

7 Und es wurde ihm gegeben, Krieg zu führen mit den Heiligen und sie zu überwinden; und es wurde ihm Vollmacht gegeben über jeden Volksstamm und jede Sprache und jede Nation.

In dieser zweiten Hälfte wird es außerdem nochmal 7 Zornschalen mit Plagen geben. (Off. 16)

Zum Ende der Drangsal kommt dann Jesus als Richter mit einem Engelsheer auf die Erde, um den Antichristen und seine Gefolgschaft zu besiegen. (Off.19) Anschließend gibt es 1000 Jahre Frieden unter Jesu Herrschaft und danach das Endgericht, wo alle Ungläubigen in den Feuersee kommen.(Off. 20) Dann wird es eine neue Erde und einen neuen Himmel geben, wo Gott mit dem Menschen auf ewig leben wird. (Off. 21)

Wann die Drangsal anfängt sagt die Bibel nicht.

Ich hoffe das hilft dir.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigener Glaube -- bin bibelgläubiger Christ

Die Siegel- und Trompetengerichte sind zukünftige Ereignisse, die in der Zeit der Trübsal nach der Entrückung und dem Auftreten des Antichristen stattfinden: Was sind die sieben Siegel und die sieben Posaunen in Buch der Offenbarung?

chrisbyrd  14.02.2024, 22:20

Ergänzung: Es gibt verschiedene Ansichten zur biblischen Eschatologie. Ich verstehe die biblische "Lehre über die zukünftigen und endzeitlichen Dinge" folgendermaßen...

1) Das nächste prophetische Ereignis, von dem die Bibel berichtet, ist die Entrückung der Gemeinde. Jesus kommt, um die Gemeinde zu sich zu holen. Die gestorbenen Christen stehen auf und werden gemeinsam mit dem lebenden Christen zu Jesus und in den "Himmel" entrückt. Das steht z.B. in 1. Thessalonicher 4,13-17; 1. Korinther 15,51-55 und Offenbarung 3,10. Es gibt kein prophetisches Ereignis, das vorher geschehen muss. Die Entrückung kann zu jeder Zeit stattfinden (Naherwartung). In 1. Thess. 4,18 steht, dass die Christen sich mit diesen Worten ermuntern sollen (also mit der Vorfreude auf die Entrückung)!

2) Im Buch Daniel, anderen Propheten des Alten Testamtens, der Offenbarung und in anderen Büchern liest man über die Zeit nach der Entrückung. Zunächst scheint der Antichrist aufzutreten, der einen Bund mit Israel schließt. Nach 3,5 Jahren (1. Phase der Trübsal/Drangsal) bricht er diesen Bund und entweiht den 3. Tempel, der wieder in Jerusalem aufgebaut wurde. Danach kommt die 2. Phase der Trübsal/Drangsal (auch große Trübsal genannt), die auch 3,5 Jahre andauert.

Bibelstellen für den Ablauf der Trübsal Phase 1: - 3 ½ Jahre (Offb. 11) - Aufftreten der zwei Zeugen (Offb. 11) - Wiedererrichtung des Tempels und Einführung der Opfer (Offb.11) - Beginn der Mission der 144000 jüdischen Evangelisten (Offb. 7) - Friedensbund des Antichristen mit Israel (9,27) - Errichtung des Antichristlichen Weltreiches (Off.6+13) - Beginn der göttlichen Gerichte (Offb. 6ff.)

Bibelstellen für den Ablauf der großen Trübsal Phase 2: - Beginnt mit Auferstehung des Antichristen (Offb. 13,13) - Erklärt sich zu Gott (2.Thess. 2,1-13) - Bild des Antichristen im Tempel (2. Thess. 2,1-13) - Eklat mit Israel (Dan. 9,27) - Führt Krieg gegen Israel (9,27)

Der Antichrist: - Schliesst Friedensbund mit Israel (Dan 9,27) - „Friedefürst“ und „Erlöser“ (Offb. 13) - Ermöglicht wiederaufbau des Tempels (Offb. 11, Dan 9,27) - Wird zuerst von Israel als Messias akzeptiert (Joh. 5,43) - Wird ermordet und aufersteht - Erklärt sich zu Gott (Offb.13; 2. Thess. 2) - Will Israel vernichten (Ps. 83,5; Sach. 12+14)

3) Am Ende der großen Trübsal versammelt der Antichrist eine riesige Armee, um Israel zu vernichten. Jesus kommt wieder und vernichtet seinerseits diese Armee. Danach wird das 1000jährige Reich errichtet, in dem Jesus als gerechter Herrscher regieren wird. Der Teufel wird in dieser Zeit gebunden sein.

Wiederkunft Jesu: - Jesus kommt SICHTBAR wieder (Mat. 24,27) - Vernichtet Heere die gegen Jerusalem ziehen (Offb.19, 11-21 - Wirft Antichristen und falschen Propheten in Feuersee (Offb. 19, 16-22) - „Landet“ auf dem Ölberg (Sacharja 14) - Bekehrung Israels (Sacharja 12,10) - Im Tal von Megiddo/Jesreel/ Harmageddon /Joschafat (Joel 4) - Entscheidet über Einlass ins 1000-jährige Reich (Mat. 25,31-46)

Das 1000-jährige Reich: - Jesus sitzt auf den Thron Davids (Luk. 1,32) - Zion wird der höchste Berg (Micha 4,1-5) - Totes Meer wird Leben spendendes Meer (Hes. 48) - Errichtung des verheissenen Tempels (Hes.40-47) - Auferstehung der Märtyrer der Trübsalszeit (Offb.20,4) - Weltweiter Friede (Jes. 2,1-4) - Jesus beherrscht von Jerusalem aus die Welt (Jes, 2,1-4 - Israel ist die die führende Nation (Sacharja 14) - Bund Israels mit Assyrien und Ägypten (Jes. 19) - Alle Völker wallfahren nach Jerusalem (Sacharja 14) - Jesus setzt die göttliche Gerechtigkeit durch (Jes. 32,1-8) - Versöhnung der Tierwelt (Jes.11) - Keine Kindersterblichkeit mehr (Jes. 65) - Gläubige sterben nicht mehr (Jes.65)

4) Am Ende der 1000 Jahre wird der Teufel wieder freigelassen und schafft es, eine große Armee aufzustellen, die gegen Jesus kämpfen wird. Diese Armee wird schnell besiegt und am Ende gibt es das Gericht vor dem großen weißen Thron.

Bibelstellen: - Das letzte Gefecht (Offb. 20,7-10) - Das Jüngste Gericht (Offb.20,11ff)

5) Anschließend schafft Gott einen neuen Himmel und eine neue Erde, die - darauf kann man sich fest verlassen - unglaublich toll und wunderschön werden wird: "Denn siehe, ich will einen neuen Himmel und eine neue Erde schaffen, dass man der vorigen nicht mehr gedenken und sie nicht mehr zu Herzen nehmen wird." Jesaja 65,17

Bibelstelle: - Gottes Neue Welt (Offb. 21+22)

Wir befinden uns am Ende der auf diese Erde bezogenen 3 1/2 Zeiten: Das Gröbste ist geschafft und wir stehen im Rückführungsgeschehen der Hingestürzten unmittelbar vor dem Ereignis der Werkgrenze für den Anhang von Luzifer:

Es ist dabei ganz wichtig zu verstehen, dass die Drangsalszeit auf die gesamten letzten 2000 Jahre bezogen, gesehen werden muss, was die meisten Christen nicht bedenken. Textstellen wie in Jesaja oder Matthäus 24 beziehen sich auf die Zeit zu Jesaja oder die Zeit der ersten Christen, und auch auf die jetzige Endzeit, so dass es in diesen Textstellen auch immer Hinweise zur jetzigen Endzeit gibt. Z. B. hier:

2. Tim. 3,1: "Das sollst du aber wissen, daß in den letzten Tagen werden greuliche Zeiten kommen."

Und das deshalb, weil direkt nach JESU Kreuzigung die 2000 Jahre (halbe Zeit) begannen (eingeleitet und vorbereitet vor 6000 Jahren mit Adam und Eva), die vollständig als die Drangsalszeit verstanden werden muss (und nicht nur die jetzige Zeit, wie es viele Christen fehlinterpretieren), da GOTT in Seiner Gnade diese Drangsal, die nicht ER sondern die Fallwesen mit ihrem bösen Treiben veranstalten, nicht Knall auf Fall auf eine kurze Zeitspanne zuließ, sondern in kleinen "Happen" verteilt über die letzten 2000 Jahre, sonst wäre es gar nicht zu ertragen gewesen. Auch die Johannes Offenbarung bezieht sich diesbezüglich auf die ganzen letzten 2000 Jahre, wo z. B. die sog. 7. Posaune bereits zur Lutherzeit geblasen wurde, und wir jetzt im absoluten Finale dieser Gerichtszeit stehen, dem Ende der auf diese Erde bezogenen 3 1/2 Zeiten (Zeitepochen sind gemeint, und keine buchstäblichen Erdenjahre), wo jetzt, unmittelbar bevorstehend, die Werkgrenze von JESUS CHRISTUS für den Anhang von Luzifer gesetzt wird, so wie vor 2000 Jahren in der Golgatha-Nacht die Werkgrenze für Luzifer gekommen war, wo es heißt: Bis hierhin mit dem bösen Treiben und nicht weiter. Es war also die Zeit, die in Offb. 20,3 offenbart wird, wo diese Textstelle aber grundsätzlich von so gut wie allen Christen sehr missverstanden wird:

Offb 20,3: " ... darnach muß er los werden eine kleine Zeit."

Es gehen einem da ganze Kronleuchter des Verstehens auf, wenn man da begreift, dass diese Textstelle die letzten 2000 Jahre waren, die unmittelbar nach JESU Kreuzigung begann. Warum ist das so?

Es gilt da in allumfassender geistiger Schau zu erkennen, dass es eine zusätzliche Gnadenzeit ist, die JESUS CHRISTUS dem tiefstgefallensten Rest der Hingestürzten schenkt, damit diese auch noch gerettet werden können, was allerdings dann auch für alle Inkarnierten hier auf der Erde schlimmstes Leid bedeutete, weil wirklich, hauptsächlich auf dieser Erde, Große der Finsternis inkarnierten, also Wesenheiten des Fallgeschehens, die sich in dessen Verlauf zu Dämonen und Teufeln (die Handlanger der hochintelligenten Dämonen) entwickelt haben. Und das haben wir ja die letzten 2000 Jahre hier unübersehbar erlebt, eine sehr, sehr schlimme Zeit mit unermesslichem Leid und Elend. Das ist die Drangsalszeit, auf die sich GOTTES WORT in der Bibel bezieht.

Zitat: Wird nahezu die Welt einst übervölkert, so ist's das Endsignal zur Auflösung der 'dunklen Wolke'. Dann sind andere Wohnstationen der Materie (Planeten) fast rein; nur diese Welt trägt bis zuletzt den Rest der Hölle. — (Anita Wolf, "Fern von der Erde her")

Alle anderen Planeten in diesem ganzen Universum hier, welches das vom Lichtreich abgekapselte Falluniversum ist, welches als Rückführungsschulungsstätte von GOTT für die Hingestürzten des stattgefundenen Fallgeschehens geschaffen wurde, mit seinen Milliarden Galaxien, sind also bereits so gut wie rein, nur diese Erde hier trug bis Zuletzt (die letzten 2000 Jahre) den Rest der Hölle: Wahrlich die Front des Fallgeschehens ist diese Erde hier. Dieses Universum hier ist also das vom Lichtreich abgekapselte Falluniversum, was von GOTT für die Rückführung von Luzifer samt ihrem Anhang geschaffen wurde, und wo jetzt bereits 3 Rückführungs-Schöpfungsstunden vergangen sind, welches die unfassbar lange Zeit von 8,28 Milliarden Jahren ausmacht, in dem bereits der größte Teil dieses Anhangs geläutert wurde (Diese 3 Schöpfungsstunden bedeuten in Wahrheit: Offb. 20,3!: "...und band ihn tausend Jahre ... bis daß vollendet würden tausend Jahre ..."), und es eben, wie gesagt, jetzt hier nur noch um einen tiefstgefallenen Rest geht:

 Zitat: „ Mag es manchmal anders anzusehen sein, mögt ihr bangen und euch sorgen, weil die Weltlichen die Lichtgesandten auszurotten suchen. Für alle steht auf GOTTES Grund: bloß zeitlich darf die Finsternis ihr Wesen treiben, als ob sie ganz allein die Mächtige auf dieser Erde sei. O nein, nie besitzt die Finsternis die Macht! Es gibt eine hocherhabene Schöpfermacht im Feuer Seiner Herrlichkeit, und diese lässt es zu, führt es so, dass die Hölle wirkt, um ihre armen Kräfte dadurch, zu verlieren.
(...)
Was sich nicht entäußern kann, bleibt immer hängen, selbst — ich frevle nicht, wenn ich das sage sogar für Gott, weil Er in und aus der Ewigkeit, Seinem eigenen hocherhabenen Domizil, immer mit dem Bösen rechnen müsste. Es wäre ewig da, eben, weil durch Seine Macht und schöpferische Kraft das Böse unterbunden, niemals sterben, nie ausgerottet würde. Tobt es sich in der Materie aus, alsdann wird es einmal nichts mehr Böses geben. (Anita Wolf, "Die Unbekannten“, offenbart das Geschehen zur Zeit der Inquisition in Deutschland zum Zeitpunkt als Luther die Bibel auf der Wartburg übersetzte)

Wir dürfen also erkennen, wenn wir die gesamte Johannes-Offenbarung vollständig korrekt entschlüsseln (wie es erstmalig im Buch "Das Gnadenbuch" von Anita Wolf ganz exakt und genau Vers für Vers geschah), dass so gut wie alles bereits erfüllt ist, was da in der Johannes-Offenbarung in Bezug auf diese Drangsalszeit offenbart wurde, wo, wie gesagt, die sog. 7. Posaune bereits zur Lutherzeit geblasen wurde.

Die Entrückung meint das absolute Endgericht vor dem 1000-jährigen Reich (aber wieder Vorsicht: Es sind keine buchstäblichen 1000 Erdenjahre gemeint, denn es wird danach nie mehr ein solches böses Treiben geben wie jetzt, denn die Materieinkarnationen des Restes der Hölle werden nun beendet. Für diese Hingestürzten geht es dann über geeignete Seelenebenen weiter, bis sie die Reife erlangen heimzukehren in unsere wahre Lichtheimat. Ausnahmslos ALLE(!) Hingestürzten werden letztendlich geheilt werden und heimkehren können) zur Endgerichtszeit, dann, wenn selbst die „Toten“ (damit sind immer die geistig Toten gemeint) auferstanden sind durch Hinwendung zu CHRISTUS. Für den REST der Hartnäckigen beginnen ja ebensolche 1000 Jahre in ihren eigenen Höllen. Es ist im Grunde eine allumfassende Entrückung. Eben die Werkgrenze für Sadhanas (Luzifers)Anhang. Diese "1000 Jahre" ist in WAHRHEIT der Ablauf von noch einer Schöpfungsstunde, wo aber nach Ablauf von einer halben Schöpfungsstunde schon so gut wie alle Hingestürzten heimgekehrt sein werden in den Himmel, wohin sie nach eben oft äonisch langen Läuterungszeiten so geführt werden durch JESUS CHRISTUS, dass letztendlich ausnahmslos Alle Seine ERLÖSUNG annehmen werden, wodurch sie wieder ganz lichtrein werden, und in den Himmel heimkehren. Eine Schöpfungsstunde ist ca. der Zeitraum von 2,76 Milliarden Jahren!

Noch einmal zusammengefasst - Wichtig zu verstehen:
Offb. 20,2-3: "...und band ihn tausend Jahre (...) bis daß vollendet würden tausend Jahre ..."

Damit ist der Zeitraum der vergangenen 3 Schöpfungsstunden(!!!), bis zum Zeitpunkt der ERLÖSER-TAT von buchstäblich GOTT Selbst als JESUS CHRISTUS vor 2000 Jahren, in GOTTES WAHRHEIT zu verstehen. Also etwas völlig anders, als die meisten Christen auch nur im entferntesten ahnen, bedeutet diese Textstelle. Diese Textstelle hat also absolut gar nichts mit einem "Tausendjährigen Friedensreich" hier buchstäblich auf dieser physischen Erde zu tun, wie die meisten Christen da hinein interpretieren. Das Schulhaus Erde schließt jetzt in Kürze endgültig seine Pforten. Wir können dem aber völlig angstfrei entgegen sehen, denn wir werden ausnahmslos alle, von JESUS CHRISTUS ganz individuell, genau auf unseren Bewusstseinsstand abgestimmt, durch geeignete Seelenebenen weitergeführt, wo wir weiter lernen dürfen. Eine "Hölle" gibt es nicht (davon steht nichts in der Bibel, das Wort "Hölle" taucht im Grundtext der Bibel nicht auf, nur krass falsch übersetzt in den Bibel-Übersetzungen, wie jeder nachprüfen kann), es gibt Gerichte GOTTES, die aber aufbauende Gerichte zu NEUEM LEBEN sind, und niemals vernichtende Gerichte!!!:

Was versteht der Mensch von GOTTES ZORN, der diesen nach menschlichen Maßstäben beurteilt?! GOTTES Zorn ist Erbarmung! Ungehorsame straft ER, um sie zu heilen. Sein Zorn bringt Rettung! Denn GOTTES Gericht ist kein vernichtendes Gericht, sondern ein aufbauendes zu NEUEM LEBEN, in welches ER mit Seiner ERLÖSUNG ausnahmslos ALLE(!!!) Hingestürzten eingeschlossen hat!

Offb. 20,3: "... darnach muß er los werden eine kleine Zeit."

Dies ist der Zeitraum der letzten 2000 Jahre ab Golgatha bis jetzt, bis JETZT unmittelbar bevorstehend in Kürze der EINE GOTT JESUS CHRISTUS die Werkgrenze für den Anhang von Luzifer setzen wird, so wie vor 2000 Jahren in der Golgatha-Nacht die Werkgrenze für Luzifer gekommen war. Die Werkgrenze bedeutet: was bedeutet: Bis hierher mit dem bösen Treiben und nicht weiter!

Die meisten Christen betrachten diese Erde und mit ihr das materielle Universum als den Mittelpunkt von GOTTES Schöpfung. Sie werden vielleicht überrascht sein, dass es nie GOTTES Absicht war, eine materielle Schöpfung ins Leben zu rufen. Sie ist die Folge des Aufstands und schließlich Abfalls eines Teils der geistigen Wesen der Himmel. Hätte es dieses „Sich-gegen-GOTTES-Willen-Stellen‟ nicht gegeben, gäbe es auch keine außerhimmlischen Bereiche und auch keine Materie. Und auch nicht den Menschen, denn dann wären wir alle noch Engel.

Die Wesen der Himmel leben in absolutem Einklang mit GOTTES Gesetzen, deren Grundlage die Liebe ist. Da sie sich mit ihrem freien Willen bei all ihrem Denken und Handeln und ihren Entscheidungen innerhalb der ewigen Gesetzmäßigkeiten bewegen, kann keine „kritische‟ Situation entstehen; zumal alle um den vor Äonen erfolgten Abfall ihrer geistigen Geschwister wissen. Eine große Anzahl unserer himmlischen Brüder und Schwestern sind daran beteiligt, die in der Tiefe, in der Abgeschiedenheit und im Dunkeln Lebenden in die Himmel zurückzuholen, auch diejenigen, die sich in nicht so entfernten und lichtarmen Zonen, dennoch aber außerhalb der Himmel befinden, eben in diesem vom Licht-Reich abgekapselten Falluniversum, welches als Rückführungsschulungsstätte für die Hingestürzten von GOTT geschaffen wurde.

Das ist also das Geschehen, was mit:

Offb. 20,2: "und warf ihn in den Abgrund und verschloß ihn und versiegelte obendarauf ..."

beschrieben wird (vergl. Offb. 12,7). Dann wurden von GOTT 4 Rückführungs-Schöpfungstunden bestimmt, in deren Zeit die Schöpfungswunde des Fallgeschehens geheilt und ausnahmslos alle Hingestürzten geheilt und geläutert heimgekehrt sein werden ins Licht-Reich, heraus aus diesem Falluniversum. Das sind die 12., 13., 14. und 15. Tagesschöpfungsstunde dieses 6. Schöpfungstages, in dem wir uns jetzt befinden. Siehe hier in dieser Grafik (und auch hier noch einmal ausführlicher erklärt in einer GF-Antwort):

Bild zum Beitrag

(klicke auf diese Grafik, um sie groß darzustellen)

"...und band ihn tausend Jahre ... bis daß vollendet würden tausend Jahre ..."

Damit ist der Zeitraum vom Beginn der 12. Tages-Schöpfungsstunde bis zu JESU ERLÖSUNG auf Golgatha gemeint, welche am Ende der 14. Tages-Schöpfungsstunde geschah. Also etwas völlig anders, als so gut wie alle Christen auch nur im entferntesten ahnen, bedeutet diese Textstelle. Diese Textstelle hat also absolut gar nichts mit einem "Tausendjährigen Friedensreich" hier buchstäblich auf dieser physischen Erde zu tun, wie viele Christen da hinein interpretieren.

"... darnach muß er los werden eine kleine Zeit."

Dies ist der Zeitraum der letzten 2000 Jahre ab Golgatha bis jetzt, bis JETZT unmittelbar bevorstehend in Kürze der EINE GOTT JESUS CHRISTUS die Werkgrenze für den Anhang von Sadhana (Luzifer) setzen wird, so wie vor 2000 Jahren in der Golgatha-Nacht die Werkgrenze für Sadhana (Luzifer) gekommen war (wo Sadhana auf ihren ersten Umkehrschritt kam. Sie wird die Letzte sein, die heimkehrt ins Licht-Reich am Ende der 16. Tages-Schöpfungsstunde, wenn bereits am Ende der 15. Stunde ihr gesamter Anhang geläutert heimgekehrt ist).

Wir befinden uns also nun kurz nach Beginn der 15. Tages-Schöpfungsstunde, die exakt 1914 (Beginn der 2. Gerichtszeit mit Beginn des 1. Weltkrieges) begonnen hat (Interessant, dass auch die Wachtturm-Gesellschaft da mit dem Jahr 1914 zugange ist, wenn auch so gut wie alles, was sie dazu aussagte, falsch ist und sie mit ihren Aussagen nur ihre antichristliche satanische Agenda umsetzen wollen.). Bereits in einer halben Schöpfungsstunde wird der größte Teil des Anhangs von Sadhana (diese Name hat nichts mit dem östichen Begirff "Sadhana" zu tun) geläutert heimgekehrt sein ins Licht-Reich. Das ist das Ende der auf die Schöpfungsstunden bezogenen 3 1/2 Zeiten. Die auf diese physische Erde bezogenen 3 1/2 Zeiten (Zeitepochen sind gemeint und keine buchstäblichen Jahre) sind genau JETZT zu Ende und JETZT geschieht mit der in Kürze von GOTT gesetzten Werkgrenze für den Anhang von Sadhana das gewaltigste Geschehen des gesamten Rückführungsgeschehens.

Alle anderen Planeten in diesem Falluniversum sind bereits so gut wie rein, nur diese Erde hier trug bis zuletzt (die letzten 2000 Jahre = "... darnach muß er los werden eine kleine Zeit.") den Rest der Hölle, damit dieser auch gerettet werde kann, denn das Böse muss sich entäußern, was allerdings zu allerschlimmsten Leid die letzten 2000 Jahre führte. Aber jetzt ist eben unmittelbar in Kürze der Zeitpunkt der Werkgrenze für den Anhang von Sadhana hier auf der Erde und im ganzen Falluniversum gekommen, was bedeutet, dass die Materieinkarnationen von ihnen beendet werden und sie dann über geeignete Seelenebenen weiter geläutert werden, und keine Gelegenheit mehr bekommen hier im Falluniversum andere Völker zu drangsalieren, wodurch eben dieses ganze Falluniversum bereits einen gewissen paradiesischen Zustand erlangt als Vorschattung für das Leben, heraus aus diesem Falluniversum, im Licht-Reich.

Die in der Offb. erwähnte "NEUE ERDE" ist nicht buchstäblich diese physische Erde hier, sondern der kommende 7. Schöpfungstag! Das Schulhaus dieser physischen Erde hier schließt nun seine Pforten, da wird also einiges anders laufen, also so gut wie alle Christen hier glauben. Aber es wird wesentlich schöner werden, als sie glauben, denn, wie gesagt, jetzt unmittelbar bevorstehend, wird das böse Treiben im ganzen Falluniversum beendet!

"Kommt das im Jahr 2024?"

Ja, sehr wahrscheinlich. Hierzu hat Harry Wölk in seinem Nahtoderlebnis ganz Wichtiges von JESUS mitgeteilt bekommen:

https://youtu.be/eSX9bR_fmJ4

 - (Gott, Bibel, Kirche)

Wenn Du Dich intensiver mit der Offenbarung in der Bibel beschäftigen willst (daher kommt das Bild der 7 Posaunen), empfehle ich die Youtube Videos von Olaf Latzel und Roger Liebi. Das Thema ist interessant, aber auch einigermaßen komplex. Nichts für eine schnelle Antwort hier auf GF.

Kurz angedeutet: es geht nicht um den.Klang von Posaunen (wörtlich 'Shofar', also Widderhorn'), sondern symbolisch über das Gericht Gottes mit einer Welt, die Gott und damit alles Lebenswerte und Gute, letztlich die Liebe, ablehnt.

BillyShears  14.02.2024, 16:44
von Olaf Latzel und Roger Liebi

Gleich zwei Empfehlungen von Hasspredigern.. wow

GandalfAwA  14.02.2024, 17:37
@BillyShears

Roger Liebi ein Hassprediger ... darauf muss man erstmal kommen ... 😂

BillyShears  14.02.2024, 17:42
@GandalfAwA

Schau dir mal an was er in seinen Vorträgen zum satanischen Rhythmus über die Afrikaner erzählt. Da kommst dann ganz leicht drauf.

Booooman  14.02.2024, 17:49
@BillyShears

Die beiden sind konservativ, fundamentalistisch, bibeltreu.
Ich kann keine Hasspredigten erkennen.

BillyShears  14.02.2024, 17:52
@Booooman
konservativ, fundamentalistisch, bibeltreu.

Jo, in der Szene drückt man da gerne beide Augen zu, das wissen wir.

RStroh  15.02.2024, 07:12
@BillyShears
Gleich zwei Empfehlungen von Hasspredigern

Mehr Argumente hast Du nicht? Wo genau haben die beiden Hass gepredigt? Bitte nenn Beispiele, die eine derartige Anschuldigung rechtfertigen.

BillyShears  15.02.2024, 09:38
@RStroh

Olaf Latzel dürfte bekannt sein. Zu Roger Liebi habe ich geschrieben:

Schau dir mal an was er in seinen Vorträgen zum satanischen Rhythmus über die Afrikaner erzählt. Da kommst dann ganz leicht drauf.

RStroh  15.02.2024, 14:50
@BillyShears

Und was ist da genau der Aufruf zu Hass?

Eine andere Meinung als der Mainstream ist noch lange kein Hass.

Bitte werde konkreter.

BillyShears  15.02.2024, 15:00
@RStroh

Afrikaner aufgrund ihrer Herkunft pauschal als satanisch zu bezeichnen, empfinde ich als rassistisch.

RStroh  15.02.2024, 15:08
@BillyShears

Tut er das? Oder bezeichnet er die Art der Musik bzw. die Trommelrhythmen als satanisch? Wenn diese Rhythmen für Beschwörungsrituale, Trance etc verwendet werden, ist das eine sachliche Aussage. Die mag Dir nicht gefallen.

Manche sagen ja, die Europäer wären geldgeil und hochmütig. Wäre nach Deinem Maßstab auch rassistisch.

RStroh  15.02.2024, 15:13
@BillyShears

Bitte um Quellen. Am besten ein Zitat aus seinen Büchern, das lässt sich leichter prüfen.

RStroh  15.02.2024, 15:15
@BillyShears
Afrikaner aufgrund ihrer Herkunft pauschal als satanisch zu bezeichnen

'Afrikaner' sind keine Rasse. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Liebi ernsthaft so eine Meinung vertritt. Bin auf Deine Quellnachweise gespannt. Das würde mich tatsächlich sehr irritieren.

BillyShears  15.02.2024, 15:47
@RStroh
Am besten ein Zitat aus seinen Büchern

Selbstverständlich habe ich seine Bücher nicht, aber hier zwei Beispiele:

"Die Taktmotorik der R&P ist widernatürlich und destruktiv. Sie stammt aus den ekstatischen Kulten Afrikas." Quelle

In dem Vortrag macht er auch die afrikanischen Sklaven dafür verantwortlich die dämonische Rythmik in die europäische Harmonik gebracht zu haben.

"Ebenso um die Zeit der Jahrhundertwende entstand in Amerika der Jazz, eine Verknüpfung aus afrikanischer ekstatischer Rhythmik mit europäischer Harmonik. Daraus entstand vor vierzig Jahren der Rock’n Roll. Diese Art von Musik ist gekennzeichnet durch lautstarken und monotonen Rhythmus (wie er in der afrikanischen Götzenkultmusik seit Menschengedenken üblich ist). Sie besitzt daneben noch viele weitere erregende und steigernde Stilmittel, die in ihrer Zusammenwirkung und intensiven Anwendung den Hörer in Trance versetzen können. Durch solche Erfahrungen wird der Mensch aber sensibilisiert und empfänglich für dämonische Einflüsse." Quelle

Wer solch ein schräges rassistisch-magisches Weltbild an den Tag legt, von dem kann man erwarten dass er bei der Offenbarung ebenfalls haufenweise Mist erzählt (was er ja auch tut).

RStroh  15.02.2024, 16:10
@BillyShears

Ich kann beim besten Willen keinen Rassissmus oder Aufruf zum Hass erkennen. Dass alle Menschem Sünder sind, steht sogar in der Bibel. Also betrifft das alle. Hier wird ein Detail genauer betrachtet. Dass Trance offen für dämonische Einflüsse macht, ist bekannt. Solche Aussagen hängen natürlich mit dem jeweiligen Weltbild zusammen.

BillyShears  15.02.2024, 16:14
@RStroh
Ich kann beim besten Willen keinen Rassissmus oder Aufruf zum Hass erkennen.

Wie ich weiter oben schon geschrieben habe 👇

Jo, in der Szene drückt man da gerne beide Augen zu, das wissen wir.
Es wird erzählt das Jesus wieder zurück kommt

Die letzten zwei Jahrtausende haben uns gezeigt, immer in Krisenzeiten ist die Erwartung der baldigen Rückkehr Jesu höher und weiter verbreitet.

Es gibt in Wirklichkeit jedoch keinen Anlass dazu anzunehmen, dass es jetzt wahrscheinlicher wäre als zuvor.

TilliBilly5
Fragesteller

also wird ehr wahrscheinlich niemals zurückkommen ?

BillyShears  15.02.2024, 09:40
@TilliBilly5
also wird ehr wahrscheinlich niemals zurückkommen ?

Zumindest kommt er dieses Jahr so wahrscheinlich zurück wie jedes Jahr in den letzten 2.000 Jahren.