7 Jahre altes geschlossenes Motoröl verwenden?

6 Antworten

Vorher gut schuetteln, dann sollte das kein Problem sein, sofern es richtig gelagert wurde.

Würde ich nicht. Ab 5 Jahren ist es zu kritisch. Sogar Benzin wird "schlecht" mit der Zeit. Auch wenn die petrochemischen Erzeugnisse so unendlich haltbar wirken, zersetzen sie sich, bilden Klümpchen oder Scheim und verlieren ihre wichtigsten Eigenschaften.

Nein,wenn du das nutzen willst,auf deine eigene Risiko.Musst du wissen.VG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Entsorgen lassen. Lieber 70€ für neues Öl ausgeben, als nachher tausende für nen Motorschaden.

Würde ich zur Entsorgung abgeben. Wäre mir zu alt. Kann in die Hose gehen