6 fehltage schlimm?

6 Antworten

Ich war mal 4 Wochen krank (das sind ganze 20 Fehltage) und hab dann halt nen Zettel vom Arzt mitgebracht, wo der mir extra für meinen Klassenlehrer aufgeschrieben hat, dass ich was wirklich schlimmes hatte und es nicht meine Schuld war.

Solange du nicht anfängst immer bei Test zufällig einen Tag zu fehlen war bei mir noch nie was.

Musst halt alles nachholen, und wenn du lange am Stück krank warst damit rechnen, dass deine Noten drunter leiden, weil dann alle Lehrer direkt nachschreiben wollen.

China47584
Fragesteller

Bin bei allen Arbeiten, Tests und Präsentation immer da gewesen habe da nie gefehlt

Entschuldigt: Nein, wenn man eine Grippe oder so hat dann kann man ja auch Mal 2 Wochen fehlen...

Unentschuldigt: ja, das wären schon viele Tage für unentschuldigtes Fehlen...

Finde ich nicht.ich bin aber normalerweise immer in der Schule.hatte letztes Jahr nur ein fehltag

Du hast Realschule, Gymnasium, Oberstufe und Berufsschule getaggt.

Im dualen System der Berufsschule mit 2 Schultagen pro Woche wären 6 Tage 3 Wochen. Wenn das unentschuldigt wäre, würde ich als Klassenlehrer beim Betrieb nachhaken. Der hat in aller Regel bessere Möglichkeiten zur "Motivation".

Wenn jemand entschuldigt krank ist, dann ist das so. Den Stoff muss man halt irgendwie nacharbeiten.

Das sind mehr Fehltage, als ich insgesamt in meiner gesamten Schulzeit hatte.

Schlimm ist es aber wohl nicht - vor allem dann, wenn es gute Gründe für das Fehlen gab.

China47584
Fragesteller

Aber sind alle entschuldigt war noch nie unentschuldigt