400€ Online verzockt, Anklagemöglichkeit?

13 Antworten

Wenn deine Eltern dem geschlossenen Vertrag mit Hinweis auf deine Minderjährigkeit widersprechen (sofern sie nicht vorher einverstanden waren mit deinem Vorgehen oder dir die Summe von ihnen explizit zur freien Verfügung gestellt wurde) können sie bzw. du mit ihrem Einverständnis die eingezahlte Summe theoretisch nach deutschem Recht nach §§ 985 hilfsweise 812 Abs. 1 BGB wieder herausverlangen.

Fraglich ist nur, ob das Kasino das Geld auch tatsächlich auszahlen wird und ob überhaupt deutsches Recht Anwendung findet.

Einen Versuch mittels Email sollte es aber wert sein.

asdundab  22.02.2020, 02:01

Anklagen gibt es in deutschem Recht übrigens nur im Strafrecht, was du meinst ist klagen bzw. verklagen im Zivilrecht.

1

Geh UNBEDINGT zu einem Therapeuten, am besten zu jemandem der auf Spielsucht spezialisiert ist oder ruf erstmal eine offzielle Nummer an für weitere Schritte.
Du zeigst, schon in deinem jungen Alter, extreme Anzeichen von Spielsucht. Damit ist nicht zu spaßen. Unbehandelte Spielsüchtige ruinieren in den meisten Fällen ihr Leben komplett, verlieren ihr gesamtes Hab und Gut + Freunde/Familie etc...

Du solltest Dir schleunigst überlegen ob es Dir diese schwerwiegenden Folgen wert sind, kurzfristig auf der Glückswelle zu reiten.

https://www.spielen-mit-verantwortung.de/hilfe-und-unterstuetzung/

Außerdem kannst Du Dich auf Pokerstars sperren lassen um deine Sucht Einhalt zu gebieten.

https://www.pokerstars.eu/de/help/articles/rstr-lmt-casino-applies-bothb/78341/

Allerdings solltest Du das Problem deiner Sucht bei den Wurzeln packen mit anständiger Hilfe von außen.

Eigentlich würde ich Dir ja den Tipp geben, Dich näher mit Pokern, seinen Regeln und allem drum und dran zu befassen, sodass Du von einem Zocker der sein Leben runiniert zu einem winning player werden kannst. Allerdings scheint es so, als ob Du Pokern nur betreibst für den kurzfristigen Dopaminkick, also ist auf dieser Ebene bei Dir wahrscheinlich Hopfen und Malzu verloren.

Die oberste Prioriät ist das "bankroll management", also grob gesagt nur Einsätze zu spielen die Du Dir leisten kannst.

Hol Dir Hilfe bevor es zu spät ist.

Alles Gute

DerKakaoMann 
Fragesteller
 22.02.2020, 20:14

Eigentlich wollte ich wirklich damit Geld verdienen, hat auch am Ende sehr gut geklappt, aber durch die 2 tage frist konnte ich nicht sofort auszahlen nachdem ich eine große summe gewonnen habe was mir sehr zum verhängnis wurde, die kicks gefallen nir überhaupt nicht, klar sind sie aufregend, aber sie führen dazu das man zu selbstsicher blufft wie in meinem fall und mit nichts in der hand bei 300€ all in geht

0
TheDarkLight  23.02.2020, 13:24
@DerKakaoMann

Du bist wie ein Alkoholiker der sich damit rausreden will, dass er ja "nicht so viel trinkt".

Du behauptest es hätte "am Ende gut geklappt" --> Wo ist dann das Geld wenn es so gut geklappt hat? Und die 2 Tagefrist als Grund zu nennen ist natürlich mehr als absurd, passt aber ins Bild eines Abhängigen. Es sind alle schuld nur Du selbst nicht, richtig?

An sowas musst Du arbeiten....

Wenn Du ohne Weiteres bereit bist, soviel Geld zu verschleudern, dann hast DU einfach ein Problem und das musst Du Dir eingestehen.

Wie gesagt, 2 Optionen: Du lernst wie man richtig pokert oder Du pokerst gar nicht/machst eine Therapie etc..

Peace.

0

Sieh es als Lehrgeld. Wenn du jetzt klagst, dann bist du der einzige der draufzahlt, da du dich strafbar gemacht hast, weil du noch nicht volljährig bist. Du bist schon über 14 und somit strafmündig. 14-18 ist die einzige Zeit in der es gefährlich ist sowas zu machen. Darunter können sie dir nichts und darüber darf man es völlig legal.

Deswegen solltest du wenn du schon spielen willst die Daten deiner Mutter, deines Vaters, deines Bruders, Cousins oder älteren Freund eingeben, natürlich mit denen ihrer Erlaubnis. Außerdem wenn du sowieso nicht mehr lange zum 18er hast, dann hättest du die Zeit auch warten können.

Falls du selber legal Glücksspiel spielen willst, dann kannst du zu uns nach Österreich kommen. Bei uns ist Glücksspiel teilweise schon mit 16 völlig legal erlaubt (Lotto, Rubbellose...).

Doch wie schon andere hier schrieben. Du solltest nicht deinen ganzen Lohn verspielen. Ein gesundes Maß sind immer 5 % pro Monat von seinem erworbenen Geld, wenn man schon spielen will.

Wenn du die Klage anstrebst, werden sowieso deine Eltern eingeweiht und deine Eltern werden sicher nicht erfreut sein, dass du illegal einen Account gemacht hast und dein ganzes Geld verloren hast.

Wie geschrieben 400 Euro sind nicht viel Geld. Sieh es als Lehrgeld. Meine eigene Mutter hat mir 35k Euro gestohlen und andere Menschen verloren durchs Glücksspiel oder andere Erlebnisse weitaus mehr Geld.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Havenari  22.02.2020, 10:52

Gegen welches Gesetz hat der minderjährige Glücksspieler denn verstoßen?

0
Blume8576  22.02.2020, 12:38

Einem miderjahrigen spielsűchtigen zu raten im Ausland zu spielen ist eine tolle Hilfe. .......

0

das wird ein problem sein , da du für die deutsche version gar nichts einzahlen kannst und du somit sowieso gegen die AGB von pokerstars verstoßen hat, was soviel ich gelesen habe zur löschung des guthabens führt .

ich weiss nicht wo der rechtssitz der EU version ist , aber bestimmt nicht in deutschland . also darfst du dich schonmal auf einige fahrten mit dem zug für deinen Anwalt etc einstellen , das wird ordentlich was kosten .

asdundab  22.02.2020, 16:41

Wenn er minderjährig ist ist nach dt. Recht der gesamte Vertrag unwirksam, somit finden die AGB erst gar keine Anwendung. Außer seine Eltern genehmigen den ganzen Spaß nachträglich.

Und selbst dann muß man nich über Nichtigkeit wegen gesetzlichem Verbot nachdenken.

0

Tja, vielleicht hättest du vorher dran denken sollen, dass du das Geld dringend brauchst. Schreib es als Lehrgeld ab und erinner dich beim nächsten mal daran, dass du nicht mit Geld das du brauchst spielen sollst.