Ich würde niemals eine Frau dafür diskreditieren, beleidigen etc. aber erst letztens bin ich zu dem Schluss gekommen dass hinter dieser gesellschaftlichen Asymmetrie ein nachvollziehbarer Punkt steckt.

Für Frauen ist es im Allgemeinen extrem leicht Sex zu haben. Wenn eine Frau auf der Straße rumlaufen und Männer fragen würde ob sie spontan Lust haben, würde ein hoher Prozentsatz zusagen. Bei Männern mit dem gleichen "Experiment", würde höchstens die Polizei mit Handschellen ankommen :D

Ganz extrem sieht man dieses Missverhältnis auf Plattformen wie Tinder. Frauen bekommen allgemein unglaublich viele Matches und Männer so gut wie keine (es sei denn sie zählen zu den attraktivsten 10%).

Es ist also überhaupt keine Leistung als Frau viele Geschlechtspartner zu haben und ich verstehe nicht wie manche Frauen regelrecht Stolz auf einen hohen bodycount sein können.

Da Männer gesellschaftlich, selbst in Deutschland, meistens dazu gezwungen sind den ersten Schritt zu machen beim Dating und auch wenn es um Sex geht, als "Chaser" gelten, werden sie in einigen Kreisen natürlich absolut gefeiert wenn sie viele solche "Erfolge" verzeichnen kann.

Für mich persönlich ist das relativ egal wie viele Geschlechtspartner eine Frau hatte, außer wenn die Zahl wirklich astronomisch hoch ist. Das ist für mich dann aber eine klare red flag und deutet sogar, aus meiner Erfahrung, auf schwere unaufgearbeitete Vaterprobleme hin.

...zur Antwort

Pokerstars - kostenlos anmelden - Homegame Club erstellen - Freunde einladen (bzw. sie melden sich an und Du musst die Anmeldung bestätigen) und um Spielgeld zocken - easy

In einem Homegame Club kannst Du auch alle möglichen Poker Varianten zocken, nicht nur Texas Hold'em ;)

Peace ^^

...zur Antwort

Ich bin mir nicht sicher ob das Schwarzfahren auch als eine Handlung gesehen wird, die deine Fahrtauglichkeit in Frage stellen lässt. Ich weiß nur, dass wenn Du nach dem Entzug deiner Fahrerlaubnis nochmal etwas in der Richtung ausfrisst (mit Drogen erwischt etc.), die 15 Jahre auf reset gehen.

Um Genaueres zu erfahren, melde Dich einfach bei deiner Führerscheinstelle und frage nach oder gehe zu einer MPU-Info-Veranstaltung (z.B. von der Caritas)

Alles Gute!

...zur Antwort

Kurze Antwort: Ja, zumindest kann das sehr gut passieren. Besonders wenn zu viel Alkohol getrunken wird, kann das eine Derealisation/Depersonalisation verstärken. Besonders unangenehm waren bei mir immer Katerzustände... starke Panikattacken und Steigerung der Derealisation inklusive ;) Das Problem ist, dass Alkohol kurzfristig beruhigend wirken kann bei Angsterkrankungen. Auf lange Sicht und während eines Katers, bricht die Angst aber dann wesentlich stärker wieder heraus, also davon absolut abzuraten.

Wenn Du Alkohol trinkst, dann beschränke deinen Konsum auf ein Minimum.

Alles Gute!

...zur Antwort

Wie äußerst sich diese Angst? Hast Du auch Panikattacken bzw. leidest Du allgemein unter Ängsten? Hypochondrie, Angst vor Kontrollverlust etc. ?

Wenn die Symptome nicht besser werden, solltest Du unbedingt einen Psychotherapeuten aufsuchen, aber auch der Gang zum Psychiater kann hilfreich sein. Der kann Dir zwar Medikamente verschreiben, wird das aber nur tun wenn er es für nötig befindet.

Wenn man Angst hat "verrückt" zu werden, ist man in der Regel nicht "verrückt" ^^

Es sei denn Du hast auch noch Symptome wie Wahnvorstellungen, (akustische) Halluzinationen etc.

Alles Gute!

...zur Antwort

Geh UNBEDINGT zu einem Therapeuten, am besten zu jemandem der auf Spielsucht spezialisiert ist oder ruf erstmal eine offzielle Nummer an für weitere Schritte.
Du zeigst, schon in deinem jungen Alter, extreme Anzeichen von Spielsucht. Damit ist nicht zu spaßen. Unbehandelte Spielsüchtige ruinieren in den meisten Fällen ihr Leben komplett, verlieren ihr gesamtes Hab und Gut + Freunde/Familie etc...

Du solltest Dir schleunigst überlegen ob es Dir diese schwerwiegenden Folgen wert sind, kurzfristig auf der Glückswelle zu reiten.

https://www.spielen-mit-verantwortung.de/hilfe-und-unterstuetzung/

Außerdem kannst Du Dich auf Pokerstars sperren lassen um deine Sucht Einhalt zu gebieten.

https://www.pokerstars.eu/de/help/articles/rstr-lmt-casino-applies-bothb/78341/

Allerdings solltest Du das Problem deiner Sucht bei den Wurzeln packen mit anständiger Hilfe von außen.

Eigentlich würde ich Dir ja den Tipp geben, Dich näher mit Pokern, seinen Regeln und allem drum und dran zu befassen, sodass Du von einem Zocker der sein Leben runiniert zu einem winning player werden kannst. Allerdings scheint es so, als ob Du Pokern nur betreibst für den kurzfristigen Dopaminkick, also ist auf dieser Ebene bei Dir wahrscheinlich Hopfen und Malzu verloren.

Die oberste Prioriät ist das "bankroll management", also grob gesagt nur Einsätze zu spielen die Du Dir leisten kannst.

Hol Dir Hilfe bevor es zu spät ist.

Alles Gute

...zur Antwort

Wenn Du auf irgendwelchen unseriösen Schrottplatformen spielst, dann vielleicht schon. Nutzt Du allerdings führende Pokersoftware wie Pokerstars, Partypoker etc. , kannst Du Dir zu 99,9% sicher sein dass alles mit rechten Dingen zugeht, zumindest vom Anbieter her...

...zur Antwort

Absolut. Ganz besonders schwer fällt es mir wenn ich das Tier ins Herz geschlossen habe. Die Fahrt zum Schlachter ist jedes Mal ein Graus. Wir lassen unsere Tiere oft von einem kleinen Schlachtbetrieb "um die Ecke" schlachten (damit der Transport der Tiere nicht ewig dauert), bei dem man bei der Schlachtung assistiert. Die Schlachtung selbst mitanzusehen macht mir eigentlich gar nichts aus (vermutlich durch die Gewöhnung) und das Fleisch des Tieres esse ich ohne Bedenken/Zweifel. Anders als beim Supermarktfleisch etc. , weiß ich hier ja woher das Tier kommt, wie es geschlachtet wurde und wie es gelebt hat.

Trotzdem wäre ich noch wesentlich beruhigter wenn unsere Tiere direkt auf der Weide getötet werden würden (mobile Schlachtboxen)... zumal man nicht immer zum kleinen Schlachter um die Ecke gehen kann wenn der Bedarf gerade nicht besteht.

...zur Antwort

Was hast Du denn am Wochenende getrieben und ist da irgendetwas Merkwürdiges passiert (Angst, Panik etc.)? Wie äußern sich deine Symptome? Wie geht es Dir allgemein? Hast Du "nur" Alkohol getrunken?

Depersonalisationsgefühle sind zunächst einmal nichts Ungewöhnliches, gerade in deinem Alter. Die Gründe können vielfältig sein: Stress, Drogenkonsum, Panik/Angst, Gelenkprobleme, Erkrankungen wie Depressionen, Borderline oder Epilepsie...

Ein Hausarzt hat meistens keinen blassen Schlimmer was eine DP/DR ist. Für eine bessere Diagnose, wende Dich an einen Psychiater/Neurologen. Ich würde allerdings erstmal einfach abwarten und Tee trinken. Eine DP/DR heißt oft nichts Schlimmes und geht ebenso oft nach ein paar Tagen/Wochen wieder weg.

Alles Gute

...zur Antwort

Viel durchlesen und lernen die Panik zu akzeptieren und damit zu handeln, ist schonmal sehr wichtig.

https://www.apotheken-umschau.de/Psyche/In-vier-Schritten-gegen-Panikattacken-521601.html

Für akute Panikattacken bzw. Situationen in denen Panik aufreten könnte, kann ich nur CDB-Öl empfehlen (mind. 5%iges). Das Öl ist 100% legal und 0% berauschend, aber vor allem sackteuer. Du kannst z.B. einfach in der hiesigen Apotheke danach fragen oder in CBD-Shops in der Nähe.

Manchen Leuten hilft auch "Lasea", ein Mittel auf Lavendelbasis (hat mir durchaus auch schon geholfen, vielleicht auch nur als Placebo).

Bei Panik/Angst hilft oft das alleinige Bewusstsein, dass man ein Mittel zur Sicherheit dabei hat das die Panik lindert.

Was mir auch geholfen hat bei einem Anflug von Panik: Langsames, tiefes Durchatmen mit Fokus auf der Atmung für ein paar Minuten. Und natürlich immer bewusst machen: Das ist alles nur Panik- Du kannst nicht daran sterben etc. !

Das sind alles Vorschläge zur Bekämpfung von akuter Angst/Panik. Auf lange Sicht (und vor allem wenn Du die Symptome selbst nicht in den Griff bekommst) empfiehlt es sich eine Psychotherapie anzufangen, eventuell mit Fokus auf Angsstörungen.

Alles Gute :)

...zur Antwort

Kann mich den anderen nur anschließen. Pokerstars ist eine gute Platform dafür.

Du kannst dort einen "Home Game Club" eröffnen und nur deine Freunde dazu einladen. Dann könnt ihr um Spielgeld/Echtgeld zocken und zwar in allen möglichen Turnier- und Cashgamevarianten. Das ist alles individuell einstellbar.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.