33 Jahre, Single, weiblich? Mich verlässt die Hoffnung?
Hallo,
ich verzweifle langsam ..ich bin 33j, seit 5 Jahren Single und habe keine interessanten Männer in Sichtweite bzw sind alle schon vergeben.
Ohne überheblich zu sein.. ich bekomme ständig das Feedback äußerst attraktiv und selbstbewusst zu sein, Leute finden mich sehr witzig und charmant, ich bin hoch gebildet und stehe Mitten im Leben, mache sehr viel Sport, bin viel unterwegs und offen für neues .. ich weiß aufgrund vieler negativer Erfahrungen schöne Situationen zu schätzen.. ich wünsche mir einfach endlich anzukommen und mein Leben zu genießen. Und ja das kann man auch alleine , aber ich sehne mich nun nach Partnerschaft und Familie. Mittlerweile sind alle meine Freunde vergeben und ich bin tatsächlich übrig geblieben.. abgesehen davon, dass es mich einsam stimmt, schäme ich mich irgendwie auch dafür, dass ich anscheinend keine interessante Partnerin für Männer bin ..ich verstehe es allerdings wirklich nicht ..
Gibt es ähnliche Erfahrungen und vielleicht aufbauende Geschichten? Ich habe so viele Happy Ends gehört, glaube jedoch irgendwie nicht, dass mir auch so etwas passieren könnte...
Alles Liebe
4 Antworten
Ich vermute mal, dass du obendrein auch noch richtig gut verdienst. Richtig? Dann hast du das gleiche Problem, wie meine Tochter. Diese Frauen, die hoch gebildet sind und obendrein viel Geld verdienen, machen den Männern Angst. Sie bleiben allein, genau wie die Männer, die auf der untersten Stufe der Gesellschaft stehen. Die eben nicht gebildet und nicht erfolgreich sind.
Und wie! "Ach du je! Die ist Ärztin! Da brauche ich es gar nicht erst versuchen!" Du kannst auch Psychologin, Pilotin oder was auch immer dir einfällt in den Satz stellen.
Dein Selbstbewusstsein und deine (finanzielle) Unabhängigkeit, das Gefühl einiger Männer, dir und deinen Ansprüchen nicht genügen zu können?
Du solltest dich nicht nach Unten orientieren, sondern nach Oben. Es gibt eine Sorte Männer für dich, die keine Angst vor dir haben. Allerdings sind die schwer zu angeln. Das sind die wirklich erfolgreichen Männer. Bewege dich in deren Kreisen und schau dich dort um. Möglicherweise hast du dort mehr Glück.
Da stehen uns wohl immer noch irgendwelche tradierten Geschlechterrollen (z. B. Mann = Ernährer, verantwortlich für den sozio-ökonomischen Status der Familie) im Wege, die wir im Rahmen unserer geschlechtsspezifischen Sozialisation internalisiert haben, leider.
Richtig? Dann hast du das gleiche Problem, wie meine Tochter. Diese Frauen, die hoch gebildet sind und obendrein viel Geld verdienen, machen den Männern Angst.
haha 😂 Angst 🤣 der ist gut. Von wegen. Diese Frauen sind einfach nur anstrengend und nervtötend, deshalb hat keiner Bock auf die und nicht weil sie "Angst" haben. Kuckuckskinder... davor haben Männer Angst aber nicht davor, dass Frauen mehr Geld als sie verdienen.
Es ist Männern scheiß egal ob die Frau Karriere macht oder viel Geld verdient es macht eine Frau weder attraktiv noch unattraktiv, es interessiert ihn schlicht und einfach nicht.
80% aller Ehen werden geschieden davon 90% in Akademikerkreisen.... hmmmmm.... wer bleibt hier alleine? 😂 bestimmt nicht Wade wilson:
https://youtube.com/shorts/-_MC4tVw1YM?si=vX4pLwxbpMElA1mw
schau mal wie viele Frauen auf ihn stehen. Ich wette er führt ein richtig erfolgreiches Leben ;)
33 Jahre, Single, weiblich? Mich verlässt die Hoffnung?
Nein wirklich? Man könnte meinen der Feminismus hat euch belogen! Und der Tomassigraph hatte doch recht:
ich verzweifle langsam ..ich bin 33j, seit 5 Jahren Single und habe keine interessanten Männer in Sichtweite bzw sind alle schon vergeben.
und gegen die Mauer gekracht. Nein keine Sorge. Die Männer sind nicht vergeben oder weg. Die guten Männer MEIDEN dich. Schau mal auf dem SMW du hast mit ü30 mindestens 50% deines Marktwertes verloren. Du wirst mit zunehmendem Alter unattraktiver. Das heißt du musst deine Anforderungen um mindestens 50% um überhaupt noch eine realistische Chance zu haben. Sorry aber so ist die Realität das ist Bitter ja aber das passiert wenn Frauen den Bullshit glauben die propagiert wird: Hey lebe dein Leben! Du Lebst du einmal! Your Body your Choice! Kinder kriegen kannst du auch mit 30! Genau das. Aber keine Sorge. Nicht nur du leidest darunter sondern die gesamte Gesellschaft, denn die Geburtenrate geht drastisch zurück und bald kannst du dir auch die Rente sonst wohin stecken.
https://youtube.com/shorts/x1MZxee7vwU?si=cMGNYqOwgm5-oUXL
ich bekomme ständig das Feedback äußerst attraktiv und selbstbewusst zu sein
Ja richtig. DU HAST IMMER AUSWAHL REALTALK! Die Männer sind IMMER da! Aber du willst diese Männer nicht. Das ist dein Problem und deshalb stirbst du alleine. Das ist der einzige Grund. Es wird IMMER Auswahl für dich geben. Frauen haben IMMER auswahl aber die "auswahl" sieht die Frau nicht als "Auswahl" weil sie diese Männer halt nicht will. Mit 30 hast du immer noch die gleichen Ansprüche wie mit 23 aber ohne das mitzubringen was du noch mit 23 hattest, nämlich Jugend und aussehen. Auch wenn du heute noch als "attraktiv" angesehen wirst.
Also es ist für dich nicht zu spät du kannst noch einen Mann bekommen auch wenn deine Auswahl geringer ist aber du musst lernen dich mit dem zufrieden zu geben was du halt jetzt noch bekommen kannst und es wird noch schlimmer, denn das ist so schon für eine Frau anstrengend dieses Mindset hinzubekommen und hinzu kommt, dass die Zeit nicht stehen bleibt. Schau mal wie schnell der Graph im Bezug auf deinen Wert nach unten fällt! Bis du also im Kopf so weit bist: "Ja ok ich gebe mich mit weniger zu frieden!" kann es sein, dass du so stark an Wert verloren hast, sodass selbst diese Typen nichts mehr von dir wollen 😂
mache sehr viel Sport, bin viel unterwegs und offen für neues
irrelevant.
abgesehen davon, dass es mich einsam stimmt, schäme ich mich irgendwie auch dafür, dass ich anscheinend keine interessante Partnerin für Männer bin
Wie gesagt. Kannst auch alleine bleiben und Katzen zulegen. Habe schon in Katzenfutter investiert. Das Schicksal erwartet gut 49% aller Frauen die Aktie wird sowas von durch die Decke gehen! 😂

Hallo? Vielleicht sind immer irgendwelche Männer da. Aber darf man als Frau keine Ansprüche mehr haben? Viele (nicht alle) Männer sind auch einfach komisch. Du bist das Perfekte Beispiel:3
Aber darf man als Frau keine Ansprüche mehr haben?
Es geht nicht ums "dürfen" es geht darum was in der Realität umsetzbar ist und wenn die Ansprüche unrealistisch sind, braucht man sich nicht zu wundern, dass nichts übrig bleibt.
Viele (nicht alle) Männer sind auch einfach komisch.
Richtig. Genau wie:
https://youtube.com/shorts/-_MC4tVw1YM?si=m63fXYyFL4EKjBEK
Und trotzdem suchen Frauen sich solche Männer aus. Woher kommt das? Das ist das Mysterium unserer Zeit!
Vermutlich ein weiterer Fall von Übersteigerten Erwartungen und fehlender Eigeninitiative aka, den ersten Schritt machen. Aber so wie sich das liest könnte es sogar eine Fiktion sein. Benutzername ist Hybris, die Selbstüberschätzung...
Was liest du hier als fiktion .. ? Der benutzername wurde zur Achtsamkeit gewählt ja..
Ich finde mich sogar sehr eigeninitiativ... Bin auf unterschiedlichen online dating Seiten und treffe immer wieder Leute..
Hochgebildete, erfolgreiche Frau begibt sich auf ein obskures, der Allgemeinbevölkerung kaum noch bekanntes Portal um sich den Rat von Fremden zu holen die zu viel Freizeit haben, und mit einiger Wahrscheinlichkeit mehrheitlich eher zu der Sorte Mensch gehören, von denen man keinen Rat annehmen sollte.
Valide.
Wie dem auch sei, du triffst immer wieder Leute, also was soll nun die Geschichte sein? Alle ganz furchtbar eingeschüchtert? Oder sind die alle nicht gut genug? Und warum online dating, wo sich zuverlässig der Bodensatz menschlichen Abschaums sammelt? Nene, ich glaube dir kein Wort.
Wer Liebe sucht setzt sich am besten mal neben einen attraktiven Mann im Park, und äußert dann eine kurze aber durchaus klare Einladung. Statistisch gesehen machst du das 5 mal, und du hast deine Zweisamkeit.
Dann musst Du nach Oberösterreich oder Bayern ziehen, hier gibts keine Singlefrauen ...
Sonst würde ich vorschlagen, Sport zu machen, wo mehrere Leute zusammen kommen. Also nicht Joggen, ist was für Einzelkämpfer. Bouldern, Volleyball, Ballett, Voltigieren ... Da sind auch viele Leute, die wieder Leuts kennen, die jemand kennen, dem die Decke auf den Kopf fällt :)
Ui, das sind dann ja tolle Aussichten für mich .. weil ja, ich verdiene eher überdurchschnittlich viel ..
Was macht da Angst??