32 Jahre älterer Mann?
Hallo, guten Tag
Ich wende mich an euch mit einer etwas ungewöhnlichen Frage... Ich bin 19 jahre alt und besuche gerne spezielle erotische Veranstaltungen hier in Deutschland... Auf so einer habe ich vor einigen Monaten einen Mann kennengelernt... Ich habe mich wirklich auf den ersten Blick zu ihm hingezogen gefühlt und ihn nach seinem Kontakt gefragt. Seit wir uns kennen, treffen wir uns fast jedes wochenende. Ich war schon bei ihm zuhause, also selbst seine Familie kenne ich inzwischen. Wir haben genau die gleichen Interessen, wir sind schon ungefähr 5 Stunden lang in einem Café gesessen und haben nur geredet. An sich ja echt traumhaft, er ist aber 51 Jahre alt... Hat auch Kinder, die keine 10 Jahre jünger sind als ich (die haben zum Glück aber kein Problem mit mir)...
Ich habe allgemein eine Vorliebe für ältere Männer... Lange Geschichten, graue Haare, stilvolles Auftreten... (ich hatte nie irgendwie Probleme mit meinem Vater oder allgemein meiner Familie in meiner Kindheit oder ähnliches), aber 31 Jahre ist schon sehr viel.
Ich wollte fragen, was ihr davon haltet, weil ich habe das Gefühl, dass ich es entweder jetzt lassen müsste oder gar nicht mehr. Ich fühle schon ne Menge für diesen wahnsinnigen.
Vielen Dank für alle Antworten ^^
Einen schönen Tag euch
Kleine Ergänzung: meine Mutter und mein Vater sind selbst 25 Jahre auseinander, also vor der Reaktion würde ich mich eher weniger fürchten
Frage: Wie sieht bei dir die Familienplanung aus?
Das sehe ich als Knackpunkt der ganzen Geschichte an.
Ansonsten: Hab eine gute Zeit und geniesse das Leben.
Ich kann keine Kinder bekommen, zumindest nicht zum aktuellen Stand
12 Antworten
Es klingt danach, als hättet ihr "eure" Ebene gefunden. Die Umstände für eure Verbindung sind - wie ich las - eher günstiger. Er ist Single, seine Kinder akzeptieren euch.... 32 Jahre Altersunterschied sind enorm. Allerdings muss eine Beziehung nicht immer für die Ewigkeit ausgelegt sein. Wenn ihr euch eine Zeit lang gegenseitig "befruchtet" und einfach gern zusammen seid, dann gibt es wenig Grund, es nur deshalb zu beenden. Wenn du allerdings eine dauerhafte Beziehung anstrebst, dann solltest du nicht ausblenden, dass der Mann in knapp 10 Jahren ein Senior ist, während du mit 19 tatsächlich noch Teenagerin bist. 😀 und die Dinge mit fortschreitendem Alter nicht leichter werden müssen. Es könnten echte Herausforderungen entstehen und die Inspiration und die genussvollen Freuden rücken in den Hintergrund oder kommen zum Erliegen. Du bist dann noch immer jung und auch dein Leben wäre eingeschränkter.
Als die Schauspielerin Simone Rethel den von ihr seit der Jugend bewunderten Schauspielee Johannes Heesters heiratete, war sie 42 Jahre und er war 88 Jahre alt. Sie waren bis zu seinem Tod verheiratet. Johannes Heesters wurde 108 Jahre alt. Es lagen also noch mehr Jahre zwischen ihnen. Allerdings war sie zu diesem Zeitpunkt deutlich älter als du heute und ihre Lebensplanung war auf das gemeinsame Leben mit diesem deutlich älteren Mann ausgelegt. Du bist 19 Jahre und stehst an einem ganz anderen Punkt im Leben. Solche Dinge sind zu bedenken und sie wirken sich aus.
Ihr werdet euch sicher auch über euren Altersunterschied austauschen. Wenn ihr euch auch in diesen Fragen einig seid .. Dann spräche im Grunde weniger dagegen, als dafür.

Äh, ich finde deinen Ansatz völlig falsch. Du bist volljährig. Und hast es nicht nötig, andere, fremde Menschen zu fragen, wie sie den Altersunterschied finden. Es ist doch dein Leben!!!! Und du musst und kannst vermutlich damit klarkommen. Da hat sich niemand einzumischen. Also entscheide selber. Und wenn du dich wohl fühlst, ist doch alles okay. Niemanden hat das zu interessieren, niemand hat das zu entscheiden außer du selber.
Würdest du deine Entscheidungen in Sachen Liebe, Beziehung, Partner von Wildfremden abhängig machen? Es ist doch ganz allein ihr Ding, ihre Entscheidung. Oder habe ich was verpasst, dass es in den letzten Jahren üblich geworden ist, sein Leben lieber mit Wildfremden zu besprechen als stattdessen mit zB den Eltern oder zB der besten Freundin (die einen besser kennt als alle hier) etc.? Hier kann doch jeder mehr oder weniger nur seine eigenen Erfahrungen mit älteren oder jüngeren Partnern teilen. Das hat aber nichts mit dieser speziellen einen Beziehung der FS zu tun. Keiner weiß, ob diese Konstellation gut geht, denn auch hier: keiner kennt die FS und den betreffenden Mann. Wir haben alle einen Kopf und DÜRFEN Entscheidungen treffen, Dinge wagen, ausprobieren. Ohne wildfremde Menschen zu fragen, was sie davon halten oder wie sie das werten würden.
Sie macht ihre Entscheidung nicht von Wildfremden abhängig.
Sie sammelt Gedanken. Dazu ist diese Plattform ja auch da.
Nehmen wir mal an, die überwiegenden Antwortenden schreiben, dass sie den Altersunterschied für zu groß halten. Sie führen viele Nachteile auf, die so ein Altersunterschied für eine relativ junge Frau mit sich bringen. Würde man deswegen dann lieber auf so eine Beziehung verzichten, weil viele andere, eben Fremde, einem ggfs. davon abraten? Auf die Vor- und Nachteile kommt man in so einer Situation sicher auch selber, vor allem, weil die FS ja schon selber schreibt, dass ihre Eltern alterstechnisch auch relativ viele Jahre auseinander sind. Oder zählt da nicht eher der Mut und die eigene Entscheidung, die eigenen Gefühle, die man zu einem Menschen hat, um den Schritt zu wagen, egal, was andere dazu sagen. Andere, die ihre eigenen Erfahrungen gemacht haben und die FS und den Mann gar nicht kennen? So ist eben meine Denkweise. Wenn ich einen Mann liebe, dann setze ich mich über Konventionen hinweg und gehe das Wagnis ein, egal, was andere sagen, denn nur ich weiß, ob ich den Mann liebe und ob er es wert ist....natürlich ist es okay, dass du vielleicht anders denkst als ich. Ich sehe meine Antwort auch nur als das, was sie ist: eine Antwort und ein Denkanstoß, die Entscheidung eben selber zu treffen.
Mein Eindruck von der FS ist offenbar ein ganz anderer. Sie ist mit ihren 19 Jahren weiter, als andere 19jährige, die ich hier jeden Tag lese. Ich denke nicht, dass sie ihre Entscheidung von unserer Sicht abhängig macht. Sie wird unsere Antworten allerdings aufnehmen und vielleicht gibt es etwas, das sie für sich annehmen kann. Trotzdem trifft sie ihre Entscheidung aufgrund ihrer Gedanken und Gefühle.
Dass bei einer derartigen Konstellation auch Unsicherheiten und Fragen auftreten, finde ich ganz normal..Ich finde es dazu auch gut, denn es zeigt doch, dass die FS sich ernsthaft Gedanken macht und nicht blauäugig in diese Verbindung hineinstolpern möchte. Dass hier Fallstricke lauern können, ist doch auch klar.
Wenn ich einen Mann liebe, dann setze ich mich über Konventionen hinweg und gehe das Wagnis ein, egal, was andere sagen, denn nur ich weiß, ob ich den Mann liebe und ob er es wert ist....natürlich ist es okay, dass du vielleicht anders denkst als ich. Ich sehe meine Antwort auch nur als das, was sie ist: eine Antwort und ein Denkanstoß, die Entscheidung eben selber zu treffen.
Ja, mache ich nicht anders. Ich entscheide IMMER allein nach meinem Gefühl. Und ich wäre imstande, Kontakte, die damit nicht zurechtkämen und mich gängeln wollten, aufzugeben - zugunsten meiner Liebe.
Meine Antwort ist eben auch nur ein Denkanstoß.
Ich finde den Ansatz, hier Meinungsbilder einzuholen, nicht falsch, sondern nachvollziehbar.
Das stimmt, ich mache meine Entscheidung nicht von der meinung der menschen hier abhängig. Ich wollte einfach nur hören, ob sich die Geister bei dem Thema wirklich so sehr scheiden. Ich war noch nie mit Menschen in Kontakt, die in einer solchen Beziehung leben (außer natürlich meine Eltern). Ich möchte hier Erfahrungswerte von Menschen sammeln, die schon mehr erlebt haben als ich. Ob diese Personen so eine Situation selbst erlebt haben oder ob es einfach Meinungen sind, das kann ich glaube ich unterscheiden. Beides respektiere ich und beides möchte ich gerne hören. Man kann nun mal hier am besten über solche Themen sprechen, da anonym und auch aufgrund des respektvollen Umgangs miteinander.
Es ist natürlich wohl wahr...Man soll solche Entscheidungen von nichts abhängig machen als dem eigenen bauchgefühl oder Verständnis vom Leben. Ich bin trotzdem dankbar für jeden input und jede Meinung, ganz egal welche ^^
Mehr als 7 Jahre Abstand sind allgemein als kritisch zu betrachten. Größere Abstände scheitern meistens an realen Problemen:
Problematisch ist einfach: Du willst ggf. eine längere Ausbildung machen und noch etwas arbeiten, er will evtl. Nachwuchs - und seine Uhr tickt! Du willst Reisen und die Welt sehen, er ist nicht mehr groß Belastungsfähig und kann mit Stress nicht mehr gut umgehen. Sport und Hobbies zusammen ist kaum möglich. In 10 Jahren ist er in Rente und will Reisen, ausschlafen, während du ggf. mit kleinen Kindern und Job keine Freizeit hast. in 20 Jahren darfst du ihn dann pflegen statt gemeinsam was zu tun. Von dem finanziellem Gefälle und die fragwürdigen Blicke der Öffentlichkeit ganz zu schweigen, die euch so oder so egal sein sollten.
Ich würde mir an deiner Stelle folgende Fragen stellen:
- Was willst du vom Leben?
- Was willst du von einem Partner?
- Hast du dich genug umgesehen und genug potentielle Partner kennen gelernt um zu wissen was du willst und was nicht? Mit 19 weiß man das meistens nicht!
- Wenn du dich im Erotikbereich rumtreibst gibt es dort einen klaren Frauenmangel, d.h. häufig sprechen Männer jede Frau an in der HOffnung irgendwo zu landen weil sie sonst sich wenig auskennen.
- Warum ist er getrennt/geschieden und warum hat er fast jedes Wochenende Zeit für stundenlange Treffen? Als Vater von kleinen Kindern SOLLTE er sich an den Wochenenden um die kümmern und nicht um sein Freizeitvergnügen.
- Seine Kinder (und ExFrau) können echt nervig sein. Willst du dir sowas die näcshten 10 Jahre antun?
Klar, ältere Männer strahlen Erfahrung, Stabilität, Sicherheit & co aus. Viele Frauen stehen auf diese MERKMALE(!). Das trifft jedoch auf viele Männer zu und vergesse nicht: Das Frauenbild seiner Generation ist ein anders als das deiner. Kann jedoch im EInzelfall variieren.
Wenn du es für richtig hältst, wieso fragst du hier dann überhaupt ? Einfach machen.
Ich persönlich finde es komplett überrissen und denke auch nicht das ihr auf einer Augenhöhe Gespräche führen könnt. Frage mich auch was ein Typ sich mit 50+ auf eine 19 Jährige einlässt, wenn es um mehr als nur Sex gehen sollte.
Kann passieren ,dass man sich verliebt,auch wenn der Altersunterschied so gross ist,vielleicht würde ich ihn erstmal nur als guten Freund sehen und schauen,ob die Gefühle halten
Darum geht es ihr nicht. Sie Fragt nicht nach der Erlaubnis. Sie weiß, dass sie selbst entscheidet. Sie sammelt einfach Gedanken, die ihr ihre Entscheidung ggfs. erleichtern könnten. Ich finde den Ansatz okay.