Mann ohne Ausbildung oder Studium?

8 Antworten

Naja, schade, dass du so abgeklärt denkst. Schade, dass du in Sachen Liebe und Gefühle andere Leute fragst:. Meine Cousine hat gesagt ... .

Du denkst über seinen Status und seine von dir angedachte Versorgerrolle deiner geplanten Familie nach. Du suchst nach einem einigermaßen gut aussehenden Roboter, der deine Wünsche erfüllt. Der die nach deiner Einschätzung ausreichende Qualität zur Erzeugung deiner Kinder mitbringt. Er als Mensch mit Wünschen und Plänen, Hoffnungen und Ängsten bestimmt auch einem Wunsch nach Partnerschaft, Liebe und Nähe ist dir scheinbar weniger wichtig.

Er hoffe, er findet eine Frau, die IHN liebt, und nicht seine Funktion.

Er arbeitet und verdient Geld. Selbst wenn er irgendwann mal etwas anderes machen will ist das ohne Probleme möglich. Verstehe nicht warum das eine Red flag sein soll? Man kann auch mit weniger Geld glücklich werden. Vertrau ihm und Dir, euch beiden alles Gute und viel Glück.

Mit ihm eine glückliche Zukunft zu haben ist trotzdem möglich da er doch wie du schreibst bei seinem Vater arbeitet obwohl er nichts gelernt hat, selbst wenn er dort seinen Job verlieren sollte kann er trotzdem noch einen anderen Job finden als Quereinsteiger oder so

wegen dem Punkt das er kein Studium hat: ein Studium muss nicht bedeuten das jemand beruflich erfolgreich ist, es gibt auch genug Studierte die in der Theorie zwar gut sind aber in der Praxis nichts schaffen und dann Hilfsarbeiten verrichten (z.B. Jobs für ungelernte)

Hast die Frage gestern schonmal gestellt.

Und wieder die gleiche Antwort, ich sehe da kein Problem, zu denken, dass ein Unfall passiert ist sehr weit hergeholt.

Ist bei meinem Grossvater auch passiert und trotzdem konnten wir das ohne Probleme regeln.

Sonst passt ja alles, go for it.

vielleicht übernimmt er ja irgendwann mal die firma von vater

G1t2f3a4e5n6t 
Beitragsersteller
 05.10.2024, 11:44

Gut möglich, aber was ist, wenn diese irgendwann nicht mehr gut läuft?

kugel  05.10.2024, 11:47
@G1t2f3a4e5n6t

Dann bewirbt er sich woanders und arbeitet eben in einer anderen Firma. Du tust gerade so als ob Studium und Ausbildung eine Garantie seien, grundsätzlich und immer einen guten Job zu bekommen