3 Wochen in der Schule fehlen wegen OP?

9 Antworten

Kein Stress, lieber erholst du dich vollständig und bist danach startklar, als jetzt die Heilung zu unterbrechen weil du wieder hingehst.

Schau dir zuhause aber wenigstens die Sachen durch die dir deine Freunde schicken :-P.

Cora1205  20.09.2018, 10:23

DAS sind die Worte, die FS hören und lesen will....da verstehen sich die Schwänzer...

Mthrlovermerg  20.09.2018, 10:56
@Cora1205

Die Schwänzer? Ich bin nicht mehr in der Schule aber okay.

Drei Wochen gehen schnell rum.
Ich bereue es heute noch, dass ich mit nem angebrochenen Handgelenk vor 5 Jahren trotzdem noch im Gips zur Schule bin und alles mitgeschrieben habe.
Dadurch ist das nicht mehr gescheit zusammengewachsen und ich habe heute noch Schmerzen bei Belastung, heißt es wird nie wieder zusammenwachsen.

Und das, weil ich nicht daheim bleiben wollte, super Sache, hat es echt gebracht weniger Wert auf meine Gesundheit zu legen als auf die Schule.

Fast das selbe ist einem Kollegen passiert, nach dem zweiten Miniskusriss keine Pause gemacht und weitergearbeitet, weil er keine 6 Wochen warten wollte.
Jetzt hat er den Salat, innen und Außenminiskuss + Kreuzband gerissen und darf 6 Monate daheim bleiben.

Aber klar, wir sind Schwänzer.

Cora1205  20.09.2018, 11:01
@Mthrlovermerg

Ich glaube kaum, dass der FS mit dem Fuß schreibt! Mag mich täuschen...

In der Schule sitzt man genau so herum wie zu hause. Das alles ist eine willkommene Ausrede!

Mthrlovermerg  20.09.2018, 11:16
@Cora1205

Man muss sich aber nicht so viel bewegen wie in der Schule.

Du weißt ja nicht wie der FS zur Schule kommt, oder? Vielleicht muss er ja nen km laufen, wer weiß.

Mthrlovermerg  20.09.2018, 11:43
@Cora1205

Wie verbissen bist du eigentlich darauf recht haben zu wollen?

Du weißt weder was genau operiert wurde, noch weißt du wie der FS zu Schule kommt noch sonst irgendwas.

Dass Leute immer so uneinsichtig sein müssen. Zum Kopfschütteln.

Cora1205  20.09.2018, 11:44
@Mthrlovermerg

Dass Leute immer so uneinsichtig sein müssen. Zum Kopfschütteln.

Genau....sieh in den Spiegel!

Mthrlovermerg  20.09.2018, 11:46
@Cora1205

Bist du n Troll?

Habe doch vorhin meine Erfahrung geteilt aus der hervorgeht dass ich früher auch so gehandelt habe, dass ich trotzdem zur Schule bin und das jetzt bereue.

Ansichten können sich ändern, außer bei jemandem wie dir, einfach weil du stur bist.

Aber gut, du hast deinen eigenen Kopf, ist halt nicht für Diskussionen geeignet.

Mthrlovermerg  20.09.2018, 12:08
@Cora1205

Okay, jetzt verhältst du dich als wärst du 12.

"Nein du!" "Selber!" "Spiegel!"

Also an der Stelle ist die Diskussion beendet, ich diskutiere nicht mit Kindern.

Cora1205  20.09.2018, 12:14
@Mthrlovermerg

Du diskutierst doch gar nicht...du hältst über deine Meinung ein Monolog...

Das ist viel schlimmer als ein Kind. Viel Spaß dabei...du kannst jetzt noch mal schreiben...du willst ja das letzte Wort behalten... ;-))

polarbaer64  20.09.2018, 16:27
@Mthrlovermerg

Darf ich auch mal noch was sagen? Wer mit angebrochenem Handgelenk schreibt, ist ja auch selber schuld. Das hat ja aber nichts damit zu tun, dass man damit nicht in die Schule gehen kann. Wer hat dich gezwungen zu schreiben? Es genügt, wenn man anwesend ist, und alles mit bekommt, und mündlich etwas beitragen kann. Das Geschriebene hätte dir dein Sitznachbar kopieren können, oder du hättest es im Zeitalter des Smartphones abfotografieren können.

Aber eine Verletzung ist kein Grund, der Schule komplett fern zu bleiben, wenn man einigermaßen normal beweglich ist, und nicht im Gipskorsett zu Bette liegt. Der Schule kann man erklären, dass man nicht schreiben (laufen) kann. Dann wird es auch keiner von einem verlangen. Als ob man zuhause mehr auf seine Gesundheit achtet, als in der Schule.... . Der eine tut es generell, der andere eh nicht. Und da kann dann auch keine Krankmeldung helfen.

Mthrlovermerg  20.09.2018, 16:38
@polarbaer64

Wer mich gezwungen hat zu schreiben? Naja ich weiß nicht, hätte ich bei den Klassenarbeiten den Lehrer fragen sollen ob er für mich schreibt?

Es genügt eben nicht nur zu zuhören, gerade wenn man Klassenkameraden hat, die sowieso nichts mitschreiben und man selber eben kein Superbrain ist dass sich alles merken kann.

Wie ich oben beschrieben habe wurde das einem Kumpel von mir zum Verhängnis der jetzt 6 Monate lang auf Krankengeld angewiesen ist. Was hat es ihm gebracht, nicht auf die verschriebene Ruhezeit von Anfangs 4 Wochen zu hören? Das wissen, dass er mit 40 zu 100% eine Knieprothese brauchen wird?

Aber die Hauptsache ist doch, dass er den Schulstoff mitgekriegt hat den er auf jeden Fall im täglichen Leben braucht.......
Ich habe dem FS einen Tipp gegeben, der nicht weiter als 2 Meter Feldweg gedacht ist. Was bringt ihm denn 3 Wochen Schulstoff wenn sein Fuß nie richtig heilt? Wie gesagt, wir wissen nicht was genau da operiert wurde.

polarbaer64  20.09.2018, 19:36
@Mthrlovermerg

Klar wissen wir das nicht. Aber ich halte den Fragesteller für einen eigenständig denkenden Menschen, und es hängt immer davon ab, was für eine Verletzung man hat, ob es grober Leichtsinn ist, in die Schule oder zur Arbeit zu gehen, oder ob es machbar ist..

...hätte ich bei den Klassenarbeiten den Lehrer fragen sollen ob er für mich schreibt?

Jetzt wirst du vielleicht lachen, aber: JA! Das geht in der Tat. Haben wir an unserer Schule schon einige male gehabt. Das funktioniert derart, dass du dir die Antwort überlegst, und dem Lehrer, oder jemandem, der dafür zugeteilt ist, die Antwort diktierst. Ein Mädchen in meiner Gruppe hatte 6 Wochen einen Ganzarmgips, die war gar nicht in der Lage zu schreiben. Aber das Mundwerk lief, und so hat man im Übereinkommen mit der Schulleitung das so geregelt, dass sie an den Klassenarbeiten einer Schreibperson sagt, was sie schreiben will. Das lief ja unter Aufsicht, somit konnte nicht geschummelt werden.

Alternativ kann man bei sowas die Arbeit verschieben. Wäre ja auch so gelaufen, wärst du nicht in die Schule gekommen.

Natürlich mit einem Miniskus- oder Kreuzbandriss zu laufen ist schlicht dämlich. Da kann aber auch keiner was dafür, außer dem Verletzten selber... . Krücken hätte es da sicher auch gegeben und hätten geholfen. Außer, man hätte beide Beine verletzt... .

Entscheiden muss der Fragesteller selber, bzw. seinen Arzt um Rat fragen.

Mthrlovermerg  21.09.2018, 09:50
@polarbaer64

Naja, das Problem ist, ich konnte ja schreiben. Zwar ein bisschen langsamer aber es ging.
Dann hat der Klassenlehrer gesagt "Schreib halt langsam".
Nachschreiben wollte ich nicht, wenn ich schon in die Schule gehe schreib ich auch mit. Außerdem ist die Nachschreibearbeit bei uns immer viel schwieriger gewesen.

Er hatte es nur an einem Knie und ist auf Krücken gelaufen.. Bringt trotzdem nichts weil du das Knie mehr belastest als du solltest, grade nach einer OP.

Es ist ne feine Linie zwischen nicht in die Schule können und nicht in die Schule gehen. Wie gesagt, es gibt halt Menschen die würden mit zwei gebrochenen Beinen in die Schule rollen und andere bleiben daheim wegen nem abgebrochenen Fingernagel. Ist halt subjektiv. Lasst halt einfach die Leute für sich selbst urteilen.

Wie gesagt, ich rate es keinem mit einer Verletzung die Ruhe braucht um zu verheilen/ zusammen zu wachsen noch in die Schule/ zum Sport/ was auch immer zu gehen. Mit Schulstoff kann man sich keine Knochen, Bänder und Sehnen kaufen.

Ok, du wurdest am Fuß operiert---es gibt Krücken, andere Gehbehelfe...

Das ist kein Grund so lange nicht zur Schule zu gehen.

Dir fehlt ja der vorgetragene / verbale Stoff, die Fragen ...dazu..

Setze dich mit dem Klassenvorstand in Verbindung und ersuche um etwaige Hilfe, wenn du mit der Behinderung in die Schule kommst.

Du willst die OP nur als Ausrede dafür benützen, weil du angeblich gemobbt wirst, um "erlaubt" fehlen zu können.

Auch wolltest du nicht mit zu der Besichtigung des KZ.

Somit bestätigt sich der Eindruck von User Cora1205 .

Havenari  20.09.2018, 23:16
Das ist kein Grund so lange nicht zur Schule zu gehen.

Du weißt, welche Operation da stattgefunden hat? Oder warum zweifelst du an der Aussage "jetzt sagt der Arzt ich muss noch eine Woche zu Hause bleiben"?

Lass uns doch bitte teilhaben an deinem Wissen über die Anamnese des Patienten, die diagnostischen Einzelheiten und deinen fundierten Therapievorschlag.

kidsmom  21.09.2018, 07:36
@Havenari

Umgekehrt - wieso willst du wissen, dass dieser junge Mensch nicht mit Krücken zur Schule kann?

Hast du dir schon die anderen Fragen durchgelesen?Kennst du dich mit jungen Leuten aus?

Gesundheit geht schon vor, aber wenn man zu Hause auf den Fersen seines Weges "gehen" kann, ist es genauso möglich mit einem Heilbehelf die Schule zu besuchen. Das ist ja kein Mensch mittleren Alters - sondern jung!

Schließe doch nicht von dir auf die Jugend!

Dann ist das so. Für die OP kannst Du nichts.

Du kannst ja in Ruhe zu Hause lernen, damit Du - wenn Du wieder zur Schule gehst -  auf dem Laufenden bist.

Also ich würde mich tatsächlich krankschreiben lassen aber nur aus dem Grund dass ich den Gedanken nicht ertrage das mich andere so sehen wie ich mich mit Krücken abkämpfe. xd
Aber das musst du für dich selber wissen ob du zuhause bleiben willst.
Natürlich wäre es besser persönlich im Unterricht zu sitzen.

Mal eine Gegenfrage: Wie bewegst du dich zuhause fort? Du hast doch bestimmt Krücken verschrieben bekommen, und ich bin der Meinung, mit Krücken kann man zur Schule gehen. Es kann dich ja jemand hin fahren. - Ich hatte schon Kinder mit Gipsbein hier in der Schule. Denen hilft man dann eben die Treppe hinunter. Ein anderer trägt den Schulranzen. - Das ist ja klar, dass das langsam geht. Da müssen die Lehrer halt drauf Rücksicht nehmen.

Aber es ist doch immer noch besser, selber im Unterricht zu sitzen, als wenn man alles nur heim geliefert bekommt. Da hast du vieles nicht mitbekommen, was mündlich besprochen wurde.

Vor allem, wenn es sich um die 10.Klasse Realschule dreht, wo es um die Wurst geht. Im Gymnasium könntest du noch langsam machen, da hast du noch eine Strecke vor dir... .

Wenn du mit den Krücken gut klar kommst, geh zur Schule und lass dir das Attest nur für den Sportunterricht schreiben.

erikdermofukkaa
Fragesteller

Komm halt in kein Schuh und zu Hause muss ich auf Hacken gehen :)

polarbaer64  20.09.2018, 10:19
@erikdermofukkaa

Es gibt dicke Socken für den operierten Fuß, wenn man sowieso nicht auftreten darf. Und wieso hast du keine Krücken? Lass die dir mal schnell verschreiben, das bezahlt die Krankenkasse. Die kannst du gegen Rezept im Sanitätshaus abholen und dann kannst du wieder flott losmarschieren. Auf den Hacken laufen macht deine ganze Haltung kaputt und gibt böse Rückenschmerzen.

Cora1205  20.09.2018, 10:20
@erikdermofukkaa

Du fügst dir also auch noch Haltungsschäden zu...sehr intelligent! Dafür hast du ganz sicher Unterarm-Gehstützen bekommen! Nutze sie und geh in die Schule...oder brauchst du nur eine Ausrede nicht hinzugehen? btw. Es ist warm genug, dass du ohne Schuh auskommst!

Cora1205  20.09.2018, 10:21
@polarbaer64

Zitat: "böse Rückenschmerzen"

Noch ein Grund sich wieder krankschreiben zu lassen.....

Nadelwald75  20.09.2018, 11:10

Würde ich genau so auch sehen, auch bei deinen Kommentaren. Einzige Ausnahme: Der Arzt ist der Meinung, der Patient müsse hier zu Hause bleiben. Das kann sein bei Thrombosegefahr. Dann müsste (außer den Heparinspritzen) das Bein hochgelagert werden - und zwar im Liegen, nicht im Sitzen.