2005: Falco?

Mann auf Falco-Event, 2005 - (Musik, Psychologie, Männer) Mann auf Falco-Event, 2005 - (Musik, Psychologie, Männer) Mann auf Falco-Event, 2005 - (Musik, Psychologie, Männer) Mann auf Falco-Event, 2005 - (Musik, Psychologie, Männer) Falco - (Musik, Psychologie, Männer)

12 Antworten

Ganz ehrlich? Falco ist tot. Man schaue sich das Auto an. Das täuscht man so nicht vor. Aber viel wichtiger...als würde Maria es ohne ihren Sohn aushalten, wenn es nicht sein muss.

Die meisten Menschen kennen Promis nur von Fotos.

Und erkennen diese dadurch nicht wirklich selbst wenn sie lebendig vor ihnen stehen. Vor allem, wenn der Promi mal ungeschminkt ist.

Und nicht wenige Promis haben sogenannte Doubles.

Wenn nun ein Fan mit dem Tod seines Idols nicht klar kommt dann will er es einfach nicht wahr haben daß er nur ein Fake sieht.

Im Übrigen geht es solchen Menschen auch bei 0815-Todesfällen so. Sie sehen immer und überall ihren geliebten Opa oder wen auch immer.

Im extremsten Fall artet das dann auch schon mal in Geistergeschichten aus.

Aber gut. Falco ist tot. Wenn der Mensch, der diese Kunstfigur erschaffen hat, noch leben sollte ändert das auch nix daran daß "Falco" tot ist. Genau wie bei Elvis und allen anderen Untoten der Promiwelt.

;)

warehouse14

Lothar678  03.08.2018, 09:31

"Falco ist tot. Wenn der Mensch, der diese Kunstfigur erschaffen hat, noch leben sollte ändert das auch nix daran daß "Falco" tot ist." Diese Aussage finde ich hervorragend. Zum restlichen Beitrag sei angemerkt, dass Falco nicht mein Idol ist, mich sein Tod nicht im Geringsten gejuckt hat, ich niemals irgendwo geglaubt habe, tote Verwandte wiederzusehen, und dass ich trotzdem eine krasse Ähnlichkeit zwischen dem Mann auf den Bildern und Herrn Hölzel erkenne.

warehouse14, UserMod Light  03.08.2018, 09:41
@Lothar678

Das liegt zu einem nicht geringen Teil daran, daß man Dir vorher gesagt hat, daß es da ne Ähnlichkeit gibt. ;)

Suggestionen sind ein interessantes Thema... Ähnlich wie bei diesen ganzen "rückwärts abgespielten Schallplatten" auf denen angebliche dämonische Botschaften zu erkennen sind neigt der Mensch dazu, alles zu sehen und zu hören was ihm vorher eingeredet wurde. o.O

Auch Geister sieht man immer öfter je häufiger im Bekanntenkreis davon erzählt wird...

Wer sich darüber im Klaren ist wie das funktioniert fällt nicht (oft) auf sowas rein. ;)

warehouse14

Lothar678  03.08.2018, 10:48
@warehouse14, UserMod Light

Das ist mir alles bekannt und ich kann dir versichern, daran liegt es nicht. Ein Teil meines Berufes ist es, Gesichter zu studieren und sogar Mikroausdrücke auf Videoaufnahmen zu identifizieren. Ein Grundbestandteil dieser Identifizierungen sind Vorher-nachher-Abgleiche, entsprechend habe ich diesbezüglich ein stark geschultes Auge. Vielleicht liegt es ja daran, dass ich nicht nachvollziehen kann, wie man die hier vorliegende Ähnlichkeit bestreiten kann. Sie ist für mich bei einem Element-für-Element-Abgleich der Züge extrem offenkundig.

Wenn man sich sooooo unsicher über seinen Tod ist frage ich mich, warum man seinen Leichnam nicht exhumiert... Da wäre bestimmt noch DNA zum abgleichen vorhanden. 🤔

Ich will mitnichten behaupten, dass Falco noch am Leben sei, aber zu sagen, zwischen der Person auf dem Falco-Event und dem Star gebe es keine Ähnlichkeit, finde ich schon arg merkwürdig. Die Ähnlichkeit ist bis auf die Nase und das Kinn frappierend, wobei von einem plastischen Chirurgen bestätigt wurde, dass die Nase eine Unfallnase ist. Kennt ihr jemanden – ob nun persönlich oder aus den Medien –, der natürlicherweise so eine Nase hat? Ich nicht. Auch das Kinn erscheint mir deformiert. Wie gesagt: Ich beurteile nur die Ähnlichkeiten, nicht die Frage, ob das wirklich Falco ist bzw. ob Falco noch lebt. Persönlich halte ich angesichts der Umstände und seiner Persönlichkeit alle drei Varianten für möglich: 1. Unfall, 2. Selbstmord, 3. Inszenierung und überleben.

Das angehängte Foto von Falco ist übrigens nicht sonderlich gut für einen Vergleich geeignet, weil es ihn aus einer ganz anderen Perspektive zeigt. Da findet sich im Netz deutlich besseres Vergleichsmaterial.

eddiepoole  08.05.2019, 07:29

"frappierend" finde ich jetzt ein bisschen übertrieben. er sieht nicht komplett anders aus, ok. aber da draußen laufen zigtausend leute herum, die ihm im gleichen maße ähneln.

Es wird auf der Welt vermutlich genauso viele Menschen geben die Ähnlichkeit mit Falco haben,wie es Menschen gibt die Ähnlichkeit mit Elvis,Jim Morrison etc haben.Aber zu den Fotos,um da eine Ähnlichkeit zu erkennen braucht's schon viel Fantasie..oder Alkohol