Wer ist Dave Dave?

 - (Musik, Michael Jackson, Dave Dave)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dave Dave heißt ursprünglich David Rothenberg. Er lebte nach der Scheidung seiner Eltern bei seiner Mutter, sah seinen Vater jedoch regelmäßig. 1983, als er gerade sechs Jahre alt war, holte ihn sein Vater für eine Woche zu sich. Eines Nachts, zündete der Vater nach einem Streitgespräch mit der Mutter am Telefon, das Motelzimmer, in dem der Kleine schlief an. David wurde wach und schrie um Hilfe. Er erlitt schwerste Verbrennungen; 90 % seines Körpers waren betroffen.

Michael Jackson erfuhr von seinem Schicksal und die beiden wurden Freunde. Michael unterstützte ihn seitdem, zahlte u. a. seine Operationen und Therapien.

Laut Dave Dave lernten die zwei sich 1984 kennen, als Dave 7 Jahre alt war. Dave war auch auf Michaels Trauerfeier und Beerdigung anwesend.

Es gibt ein Buch namens "David" (1986) über ihn, an dem auch seine Mutter beteiligt war, und seine Geschichte wurde auch in dem Film "David" (1988) verfilmt.

Da das Video im MJ-Forum scheinbar schon von Youtube gesperrt wurde, hab ichs dir unten noch mal dran gehängt. ;)

http://www.youtube.com/watch?v=En5Q4syywcw
 - (Musik, Michael Jackson, Dave Dave)  - (Musik, Michael Jackson, Dave Dave)

Im Brasilianischen Fernsehen wird Michael Jackson lebende gezeigt, der Fernsehsender heißt ,, rede Records'' und in den letzten 10min des Videos wird Michael Jackson gezeigt einfach mal anschauen.... :D

Hey user315 ich finde ehrlich gesagt, da du grade anspricht das dave dave michael sein soll, wirklich das der dave dave in dem video was der user Randy hochgeladen hat als er bei larry king war das er sich wirklich so anhört wie michael und wenn du dir den echten dave dave mal anhörst ist das ein totaler unterschied die von dem richtigen dave dave ist die stimme viiel tiefer aber naja bilde dir deine eigenen meinung

lg

Warum soll das Unsinn sein? Bei Larry King war definitiv ein andrer Dave Dave als auf den Fotos. Und es gibt soooooooooo viele Ungereimheiten und Fragen, die offen bleiben.....Wenn Du nachlesen willst, bitte: Sind inzwischen 91 Seiten... und hier: Ich musste die Links rausnehmen weil vom System als "SPAM erkannt".....grrr... Wenn Du ne Nachricht willst, melde Dich bei mir..

http://www.youtube.com/watch?v=59AeUqwEn-A

Was möchtest Du wissen?