Was wird die Nachwelt in 100 Jahren mit unseren Cloud Fotos machen?
Viele Menschen speichern private Fotos auf Cloud-Speichern. Nach ihrem Tod bleiben diese Fotos oft erhalten, insbesondere wenn sie kostenlosen Cloud-Speicher nutzen, der ohne aktive Zahlung weiterbesteht.
5 Antworten
Vielleicht ähnlich dem, was ich mit den (Papier) Fotos mache, die ich aus den letzten Jahrzehnten habe.
In den Schachteln oder Alben lassen (also quasi 'Cloud) und vielleicht mal angucken. Vor allem Fotos von Eltern, Großeltern und die wenigen der Urgroßeltern.
Aber erst vor rund 10 Jahren habe ich mal drin gestöbert, weil ich meinte, es sei eine gewisse Ähnlichkeit mit einem Enkel und seinem Urgroßvater väterlicherseits gegeben. Dieser Uropa war auf dem Foto etwa 12 und der betreffende Enkel 10.
Außer mir sah aber sonst niemand eine Ähnlichkeit.
^^
Eine Collage, die so gross ist, dass man sie nur vom Mond aus erkennen kann.
Für nur 49999,95€ pro Mondfahrt incl. Sauerstoff- und Weltall Steuer.
Eines ist sicher: Man wird sich über unsere Zeit und die Gesinnung der Menschen teils wundern, teils zerkugeln.
Die Nachwelt wird garnichts damit machen, weil die Daten weg sein werden.
Deine Cloud-Fotos und andere Daten werden nämlich einfach gelöscht, wenn du dich ein, zwei Jahre nicht eingeloggt hast. (Einfach mal AGBs lesen dann weiß man sowas.)
Außerdem ist eh nicht davon auszugehen dass in 100 Jahren noch irgendein Server von heute läuft.
Aus den schönsten Fotos kann man Hintergrundbilder für virtual reality erstellen
die server hardware ist völlig irrelevant, ist ja nicht so als könnte man daten übertragen...