Cloud-Speicher statt intern?

3 Antworten

Nein, im Endeffekt werden nur Backups, Dokumente und Fotos in der Cloud gespeichert (plus ein paar andere meist winzige Daten). Die Apps werden immer und ausschließlich auf dem Geräte gespeichert und auch die meisten der Daten, die die Apps speichern.

Den Cloud Speicher musst du monatlich bezahlen. Mit den kostenlosen 5GB wirst du nicht auskommen.

außerdem benötigst du für den Zugriff auf die Cloud internet. Die entsprechende Flatrate ist ebenfalls kostenpflichtig. Außerdem gibt es noch reichlich Funklöcher. Über das WLAN kannst du ebenfalls auf die Cloud zugreifen.

Nein, denn wenn du dir apps downloadest gehen die auf den Geräte Speicher