iCloud am iPad ersetzbar durch andere?

Auch NextCloud möglich?

4 Antworten

Es hängt etwas davon ab, welche Daten du in eine andere Cloud auslagern möchtest.

Als freien Datenspeicher kannst du auch jede andere Cloud benutzen. Die Cloud Apps sollten auch eine Integration in die Dateien App haben.

Wenn es jetzt um z.B. Backups in Apps geht, wird häufig nur iCloud unterstützt, da u.A. auch die Integration für die Entwickler sehr leicht sein wird. Andere Optionen müssen die Entwickler selber einbauen.

Auch wenn du nicht zu 100% iCloud vermeiden können wirst, solltest du mit der Nutzung von alternativen Cloud Anbieter mit den kostenlosen 5GB der iCloud klarkommen.

ForumLibhaber
Fragesteller

Währe mein NextCloud möglich?

Jein. Um auf dort gespeicherte Dateien zuzugreifen, kannst du in der Dateien App einfach andere Anbieter verbinden.

Für Mails kannst du auch einfach andere Mail Anbieter verbinden.

Aber für Backups, den Appstore, etc... ist man auf die Apple ID angewiesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon Samsung als auch Apple Geräte in der Hand gehabt

du kannst jeden cloud dienst verwenden in Files. aber nicht als Konto.

Hey

Ja du kannst andere Dienste nutzen. Die Apple eigene ist nur die optimierteste.

Woher ich das weiß:Hobby – Umfangreiche Erfahrung iVm Technik und Faible für Apple
ForumLibhaber
Fragesteller

Wie kann ich andere Hinzufügen?

Maxmustermann49  17.03.2024, 13:43
@ForumLibhaber

Google dazu doch einfach mal auf deren Seiten. Mir sind keine Restriktionen auf Apples Seite bekannt, die das verhindern würden. Es wird nur etwas komplizierter sein.