15-jährige mit 25-jährigem? Wie viel ist zu alt?

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist allein deine Sache ! Wenn Du es für richtig empfindest , solltest Du die Meinungen deiner Freundinnen gelten lassen , aber nicht akzeptieren ! Du willst mit ihm zusammen sein , nicht deine Freundinnen! Die erfahrungen mit einem erwachsenen Mann musst Du selbst machen und dann entscheiden ob es was Festes wird !!!! Allerdings solltest Du , was dein Alter angeht auch bei der wahrheit bleiben ! In der Regel sind Männer eher darauf bedacht nicht als Dosenöffner zu fungieren ! Du kannst davon ausgehen , dass er das Interesse an Dir verliert , wenn er Dich erst mal flachgelegt hat !!!!

GLG und viel Erfolg , wünscht Dir , clipmaus :-))

Vielen lieben Dank , für das Sternchen :-))

GLG und einen schönen Abend , wünscht Dir ,clipmaus :-))

0

Eigentlich zählen nur die Gefühle, aber ich würde mir keinen suchen, der sagen wir mal über 19/21 ist. Der Altersunterschied ist da zu groß und wäre auch bei einem 19jährigen nicht gering. Trotzdem viel Glück :)

 - (Liebe, Sex, Beziehung)

du gehst vermutlich zur schule, ein 22 - 25 jaehriger ist im allgemeinen entweder student, in der ausbildung oder (oft) auch schon berufstaetig. er hat fuehrerschein, erwachsene freunde und kann so lange wegbleiben, wie er will. moeglicher weise hat er eine eigene wohnung und in sehr vielen faellen schon die ein oder andere beziehung hinter sich.

du waerst immer die "kleine". wenn er mit seinen kumpels und deren freundinnen was macht, haengst du mit frauen anfang zwanzig rum, die andere sachen machen als du und wahrscheinlich nicht besonders an dir interessiert sind. wenn ihr mal laenger ausgeht, bist du die einzige, die nach hause muss und die, die keinen alkohol trinken darf. ... etc.

Aber man kann sich in dieser Gesellschaft furchtbar "erwachsen" fühlen, verstehst du das denn nicht ;-)

0
@howelljenkins

Blödsinn... also ich werde von seinen Freunden weder als die "kleine" belächelt noch wollte ich mich besonders erwachsen fühlen.. ich hab mich einfach gleichgesinnt gefühlt.. ich konnte nie mit gleichaltrigen was anfangen!!

1
@LittleMa

der punkt ist nicht der altersunterschied an sich, der punkt ist, dass sie minderjaehrig ist und in einem anderen lebensabschnitt steckt. wenn du 20/30 etc. nimmst, sehe ich auch kein problem.

du wirst nicht ernsthaft abstreiten, dass 15jaehrige bestimmte auflagen haben, die ueber 18-jaehrige nicht haben. gibt ja jugendschutzgesetze etc. (und ich rede jetzt gar nicht von sex). man kann mit 15 eben noch nicht alles das machen, was der uebrige freundeskreis des partners macht (normaler weise). das ist ja auch ganz unabhaengig davon wie "erwachsen" man selbst ist oder zu sein glaubt.

0

Hört sich jetzt doof an, aber ich habe mehrere Freunde und Freundinnen die 20 oder älter sind.

0
@Paulini99

und du glaubst, ihr bewegt euch auf augenhoehe? ich fuerchte, du machst dir was vor.

1
@howelljenkins

Das habe ich nie behauptet. Allerdings frage ich mich, wie du darüber urteilen kannst, ohne mich überhaupt zu kennen?

0
@Paulini99

lass dir hier nicht so nen Blödsinn einreden... du wirst am Besten wissen, ob er gut für dich ist oder nicht! Wie gesagt bei uns klappen 9 Jahre unterschied super.. hab ihn auch mit 15 kennen gelernt und sind seit 3 Jahren verheiratet... manchmal muss man einfach auf sein Herz hören... ich Drück dir die Daumen!!

1
@LittleMa

Okay vielen Dank, dann bin ich damit ja nicht alleine :)

0
@LittleMa

@littlema wenn man deine fragen liest, hat man aber nicht den eindruck, dass du gluecklich verheiratet bist, mit deiner sucht nach einem anderen mann ...

1
@howelljenkins

das hat was mit ner psychischen Störung zu tun... weiß zwar nicht was es hier zu suchen hat aber okay... mein Mann weiß davon und ich bin in Behandlung...

1
@howelljenkins

Ja, allerdings hätte sie ihn ja nicht geheiratet, wenn es mit dem Alter nicht geklappt hätte.

1
@Paulini99

davon abgesehen sind alle Männer um die es in meinen Fragen geht noch älter als mein Mann... aber das nur so am Rande...

1
@LittleMa

@LittleMa, wir sind ein gut eingespieltes Team ;)

1
@Paulini99

nunja- ich war ja mal vor ziemlich genau 8 Jahren genau in deiner Situation und hatte genau die selben Fragen :-D schade nur, dass man hier oftmals eher dumme Kommentare bekommt...

0
@LittleMa

Hm ja ich kann mit einer guten Begründung natürlich auch verstehen, wenn jemand sagt, dass das nicht klappen kann. Allerdings muss ich mir dann nicht anhören, 'meine Männer' und ich wären psychisch gestört bzw. Pädophil, ohne jegliche Argumente oder Begründungen dieser These.

0

Ich sage dazu: "Bei Liebe (!), aber wirklich Liebe, geht es nicht ums Alter.Dennoch kann man immer übertreiben und ich finde du solltest nicht aufs Alter schauen sondern dich auf was Neues einlassen.

Ich bin 18 und mein Freund ist 28, klar 10 Jahre ist ein großer altersunterschied er hat mehr lebenserfahrungen wie du oder ein 17-jähriger. Aber wenn ihr euch liebt ist es ok :)

Was möchtest Du wissen?