10k Lauf?
Ich möchte bald meinen ersten 10km Lauf laufen und wollte fragen was ich brauche?
wenn ihr Lieblings Produkte oder so habt gerne auch hier rein
Ich bin keine Anfängerin und ich meine damit was ich für so einen Lauf im Freiem brauche. Kann nicht meine Flasche irgendwo stehen lassen
6 Antworten
Laufschuhe. Und ein bisschen Kleidung. Nicht zu viel, sonst wird's zu warm.
Wenn du eine Wasserflaschen mitnehmen willst (du kannst aber deine Laufrouten auch einfach so planen, dass du an Brunnen vorbeikommst), dann empfehle ich eine Trailrunninghose mit den entsprechenden Taschen und eine Soft Flask (max. 0,5 l). Von einer Laufweste rate ich aus eigener Erfahrung ab, das braucht man eigenrlich erst, wenn man an einem Lauf mit Pflichtausrüstung teilnimmt (bspw. Trailrun jenseits der Halbmarathondistanz).
Bei Straßenläufen gibt es normalerweise Verpflegungsstationen.
Am besten Laufschuhe anziehen. Laufe ab und zu 15km und dann trinke ich danach Wasser. Ende.
Meine Lieblingsprodukte sind ''rechtes Bein'' und '' linkes Bein'' , ansonsten atmungsaktive Kleidung und vielleicht eine 5km lange Route wählen, die man dann einmal hin und zurückläuft, dann sollte man idealerweise wieder zuhause ankommen und kann da dann Wasser trinken
Für deinen 10k brauchst du gute Schuhe, bequeme Klamotten und am besten ’nen Laufgürtel für Wasser & Kleinkram. Sonnencreme, Kappe und evtl. Musik nicht vergessen. Ich mag Hoka-Schuhe und den FlipBelt – super praktisch!
Ich habe immer Runden gemacht 3 Stück bei 12km zb und habe nach jeder Runde aus dem Außen-Wasserhahn getrunken. Vllt gibt es ja auch Trinkbrunnen bei euch. Dann stellst du dir dort einen Einweg Becher hin und trinkst wenn du dran vorbei läufst. Was du noch mitnehmen könntest ist eine Pulsuhr
Lg
Oki Danke