Von 10km auf 15km?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit ich weiß, läufst du 4mal die Woche. Dabei sind 10 km deine längste Einheit, richtig? Es spricht nichts dagegen, diese von Woche zu Woche um einen km zu verlängern, also z.B. immer am Sonntag erst 11 km, 12 km, 13 km, ...

Noch weitere Distanzen würde ich in deinem Alter dann aber wohl nicht mehr laufen. Bring dann besser ein wenig Tempo ins Spiel. Lang und langsam durch die Gegend trotten kannst du später immer noch, wenn der Bart länger und die Haare grauer werden. Schnelligkeit lernt man so richtig nur in jungen Jahren.

Massses
Fragesteller

Danke! Ich werde Sonntag versuchen 11km zu laufen.

Wieso sollte man in jungen Jahren eher auf Tempo und nicht auf Distanz gehen?