Laufen gehen - Wann hat eine niedrigere Herzfrequenz?

2 Antworten

Das kann man so pauschal nicht sagen. Das hängt auch davon ab, ob 155 bei dir hoch ist oder eher im mittleren Bereich.

Intervalltraining ist auf jeden Fall effektiv um seine maximale Belastbarkeit und die Regenerationszeit zu verbessern

Phu gute Frage. Kommst drauf an. Wenn du wirklich an deine Grenzen gehst und alles gut läuft so nach etwa 5 Wochen. Aber das ist optimistisch.

Intervalllaufen bewirkt Wunder mein Freund. Mach das 2 Mal die Woche.

Power dich richtig aus bis zum Muskelversagen :D. und Gib deinem Muskel Zeit sich zu erholen. Sobald du keinen Muskelkater hast kannst du nochmal laufen gehen. Aber im Schnitt würd ich trotzdem dem Muskel 3 Tage Erholungszeit geben