Ist es mit 15 Jahren möglich, 10km mit mit dem richtigen Training unter 35 Minuten zu laufen (Momentane Zeit: 38min)?

7 Antworten

Wenn Du fest genug daran glaubst und hart genug trainierst, wirst Du dieses Ziel bald erreichen. Pro km 18 Sekunden schneller zu sein, ist in Deinem Alter bei genug Übung zu schaffen und bedeutet 17 km/h Durchschnittgeschwindigkeit auf 10000 m. Jetzt liegst Du bei 15,8 km/h. Die "Profis" schaffen 22 km/h auf der Strecke. Zugegeben Du bist dann schon sehr schnell, aber Du hast ja jetzt auch schon ein sehr gute Zeit. Deshalb glaube ich an Dich. Viel Erfolg und ein schönes Wochenende. LG

Ja, mit richtigem Training und ganz viel Talent (das du du besitzt - 38 min. ist schon eine super Zeit) ist es möglich. Würde dir raten, in einen Leichtathletik- oder Laufverein zu gehen, wo gute Trainer dich weiterbringen können.

Ich schick dir hier einen Link der deutschen Bestenliste von 2014 der 16- und 17 Jährigen (15 jährige sind nur bis 5 km erfasst): https://www.leichtathletik.de/fileadmin/user_upload/04_Ergebnisse/DLV-Bestenlisten/Bestenlisten/2014/mJU18-2014.pdf

Wobei hier mit Malte Fischer z.B. ein 13jähriger mit einer 33er Zeit vertreten ist.

0

Hallo ! Ohne sehr gute Genetik gehen schon die 38 Minuten nicht - Respekt. Ich hoffe Du gehörst schon einem Verein an sonst solltest Du das schnellstens ändern. Glaube an Dich - war auch mein Weg. 

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Was möchtest Du wissen?