Ich laufe 10km in 48 min, wie schnell könnte ich Marathon laufen?

3 Antworten

So einfach kann man die Frage nicht beantworten. "Hochrechnungen" gibt es zwar, aber wer sagt, dass du überhaupt einen Marathon zusammenbringst. Um eine halbbwegs vernünftige Antwort geben zu können, müsstest du zumindest über Lauferfahrungen, Trainingsumfang, absolvierte Wettkämpfe, Ziele usw etwas berichten. Erst dann kann dir geholfen werden.

Lel ich schaffe 5 km in 35 Minuten

Ich schaue bei solchen Sachen immer auf der greif.de Seite nach. Dort gibt es direkt einen Rechner, der die möglichen Zeiten angibt.

Halb Marathon als 16 Jähriger, Zeit?

Ich bin 16 Jahre und Laufe schon seit ich denken kann, meine besten Zeiten sind 19:36 (5km) und 40:48 (10km) und ich habe vor demnächst einen Halb Marathon zulaufen, was ist den eine Durchschnittliche Marathon Zeit? Ich traue mir zu den Halb Marathon in 2:15 Stunden zulaufen ist das eine Zeit die ok ist oder doch eher schlecht?

...zur Frage

Nur 1x pro Woche trainieren? (Laufen) 7,2 km

Hallo. Ich würde mich gerne im Laufen verbessern, aber ich frage mich, ob das bei mir überhaupt möglich ist. Mein Problem ist, dass ich nur am Wochenende trainieren könnte! Nicht aus Zeitmangel, sondern, weil ich unter der Woche jeden Tag Training in anderen Sportarten habe: 2x Basketball, 2x Leichtathletik, 1x Tennis. Ich kann da nicht zusätzlich noch laufen gehen, sonst fehlt mir am nächsten Tag die Kraft!

Beim Leichtathletik läuft man natürlich auch viel, aber eher kürzere Distanzen im Intervall. Kann ich mich also trotzdem verbessern? Es macht mir Spaß und ich würde gerne besser werden!

Ach ja, in den Ferien kann ich natürlich oft trainieren, was ich dann auch mache, c. 3x pro Woche.

Zur Orientierung: Ich bin 15 und weiblich.

Gestern war, wie ihr vielleicht wisst, der Bonn-Marathon und ich war in der Schulstaffel bei 5km. Nächstes Jahr würde ich gerne die 7,2km Strecke nehmen und dafür trainieren. Ich bin kein totaler Anfänger, laufe 5km zurzeit in etwa 27 min. Mein Problem ist auch: Ich laufe entweder 5km schnell oder 10 km langsam (c. 65 min) Und 7,2 ist ja genau dazwischen :D

Wäre das für mich machbar? Welche Zeit würdet ihr anpeilen bzw. was wäre für mein Alter eine gute Zeit? :) Danke!

...zur Frage

Ist es mit einer guten Grundfitness realistisch sich innerhalb von 12 Wochen auf einen Marathon vorzubereiten?

Ich möchte gerne einen Marathon laufen und frage mich wie lange ich mich optimalerweise vorbereiten muss. Dazu muss ich sagen dass ich kein Anfänger bin, also eine grundlegende Fitness ist auf jeden Fall vorhanden, da ich seit 15 Jahren verschiedene Team-Ballsportarten nachgehe. Im Internet lassen sich ja genügend Trainingspläne über 12 - 16 Wochen finden. Reichen diese aus? Zur Zeit laufe ich 12 km in gut 55 min, wobei ich mich nicht im Lauftraining befinde.

Gruß

...zur Frage

Muskelkater trotzdem joggen gehen?

Heii,

also seit Sonntag habe ich mir vorgenommen jeden zweiten Tag joggen zu gehen gestern war ich also auch jetzt hab ich natürlich, weil ich das nicht gewöhnt bin, Muskalkater und wollte heute torzdem joggen gehen weil ich gemerkt habe dass es mir gut tut ist das ungesund? Natürlich jogge ich nicht durchgehend sondern laufe auch relativ viel zwischen drin. Sollte man am anfang immer einen Tag pause zwischen drin machen was meint ihr?

Danke schon mal :)

...zur Frage

wie laufe ich 4km obwohl ich unsportlich bin?

Hallo, ich muss morgen bei einer art marathon mitmachen der ungefähr 4km lang wird. Ich bin ein großer Moppel (um es nett zu sagen) und relativ unsportlich wenn es um laufen von langen strecken geht. Ich bekomme schnell keine Luft mehr und kann nicht mehr. Trotzdem muss ich das morgen irgendwie schaffen. Hat jemand eine Idee die ich morgen OHNE übung umsetzen kann? Anders gefragt: wie schaffe ich es, obwohl unsportlich und dick, 4 km innerhalb von ungefähr 45min. zu laufen???

...zur Frage

Ist es möglich 30 km/h zu laufen bei einem Marathon?

Hallo,

ist es möglich mit gutem Training die Durschnittsgeschwindigkeit von 30 km/h zu halten, beim laufe eines ganzem Marathons?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?