10km laufen obwohl 6km gewöhnt?
Ich wollte an einem Lauf teilnehmen, aber für die 5km ist alles bereits ausverkauft. Nur noch die 10km sind frei. Ich denke darüber nach, einfach die 10km zu laufen bis ich nicht mehr kann, dann eine geh Pause zu machen, und dann weiterzulaufen. Wäre das empfehlenswert? Ich bin bisher halt nur 6km gelaufen. Dafür brauche ich ca. 35 Minuten. Der 10km Lauf muss in mind 90 Minuten absolviert werden, also wäre es an sich machbar, oder? Was ist eure Meinung? Der Lauf ist in 3 Tagen.
4 Antworten
Wenn du die 6km locker laufen kannst, schaffst du auch 10km. Tempo entsprechend anpassen
Ich denke dass du das locker schaffen wirst, schau einfach dass dich das Tempo nicht überfordert, dann wirst du 10 km durchhalten. Spitzenläufer laufen 10 km unter 40 Minuten, unter 90 Minuten schafft auch jemand der nicht trainiert ist
Das wirst du schaffen, wenn du die ersten 5 km nicht zu schnell läufst. Es wird hart, ist aber machbar.
Alles Gute und viel Erfolg.
Wenn du 5 km laufen kannst läufst du auch 10km auch ohne pause musst halt das passende tempo wählen das limit ist in deinem kopf nicht im körper