10 Kilo in 3 Wochen zunehmen?
Hey, ich habe Magersucht und habe vor 3 Wochen ca. 42 Kilo gewogen. Ich habe dann vor 3 Wochen angefangen wirklich viel zu essen weil ich einfach gemerkt habe, dass mein Körper das langfristig nicht mehr mitmacht. Heute wiege ich einfach 52 Kilo und bin irgendwie schon ziemlich schockiert, dass ich einfach 10 Kilo in 3 Wochen zugenommen habe. Ich wurde heute in eine Klinik eingewiesen und die Ärzte dort haben mir nicht geglaubt, dass ich wirklich so schnell so viel zugenommen habe und meinten, dass vielleicht irgendwas mit meinem Körper nicht stimmt. Jetzt wollte ich mal fragen ob das normal ist nach der Magersucht so schnell zuzunehmen und ob das gesund ist oder ob das vielleicht Wassereinlagerungen sind?
5 Antworten
Ein sehr großer Teil davon wird Wasser sein, oder auch Darminhalt. So viel Masse kann man in so kurzer Zeit nicht aufbauen.
Es ist jetzt auch wichtig, dass Du nicht von einer Essstörung in die andere kippst. Nutze den Kliniksaufenthalt vor allem dazu, gesundes Essen zu lernen. Frage notfalls gezielt danach.
Du hast ja nicht 70000 - 90000 Kalorien an Fettmasse gewonnen, viel davon wird Wasser etc. sein.
Hallo ich kann auch jeden tag 1 Kg zunehmen wann es sein muss, das ist für mich kein Hexenwerk, 3x7= 21 Tage = 21 Kg mehr
1 Kilo was? Bei Fett müsstest du 11000 Kalorien pro Tag konsumieren.
Naja aber ich finde ich sehe schon dicker aus und ich habe bestimmt so um die 3000-5000 Kalorien pro Tag gegessen. Da wäre das doch schon möglich so viel in dieser Zeit zuzunehmen oder?
Rechne.
21 Tage.
Du verbrennst pro Tag sagen wir mal 2000 Kalorien.
42000 Kalorien bist du dann im Minus.
Du musst, um 70000 Kalorien on top zu haben also 70000 = 112000 - 42000, also 112000 Kalorien gegessen haben.
112000 Kalorien / 21 Tage sind über 5300 Kalorien, eher müsstest du 6000 Kalorien pro Tag gegessen haben.
Hey Luisa! Das wichtigste ist, dass Du erkannt hast, dass Du gegen die Magersucht etwas unternehmen musst. Sei stolz darauf 😇
Wahrscheinlich hast Du nicht alles richtig gemacht, aber nun bist Du ja unter ärztlicher Betreuung. Dir wird nun weiter geholfen 😀
Aber nochmals, dass Du den ersten Schritt gemacht hast, verdient grossen Respekt 😇
Ich wünsche Dir eine ganz gute Genesung und alles Gute!
Die Ärzte werden dir das schon sagen.
Nach extrem Ausgangspunkten (zum Beispiel starkes Untergewicht oder Übergewicht) ist es teilweise normal, dass der Körper viel zu oder abnimmt. Ich würde mir erstmal keine Sorgen machen über die schnelle Gewichtszunahme. Das zeigt meisten nur, dass es dem Körper vorher nicht gut ging und er jetzt viel ablagert, um für genug versorgt zu sein.
Ja danke, das ist auch mein Ziel. Aber ich bin halt jetzt voll verunsichert und will am liebsten wieder abnehmen