Ich habe nach 2 Tagen 1 Kilo zugenommen. Woran kann das liegen?

4 Antworten

Gewichtsschwankungen in dieser Größeordnung und Zeitspanne kommen nicht davon dass du zugenommen hast, sonder davon dass du ja nicht immer gleich viel Essen und Flüssigkeit in deinem Verdauungstrakt bzw Körper hast. Wenn du im Trainig bist, dehydrierst du z.B stärker da dein Körper viel schwitzt. Hörst du dann wieder mit dem Training auf lagert sich wieder mehr des aufgenommenen Wassers ein. Also kein Jojo Effekt und total normal. lg

1 Kg ist auch gar nichts, das sind normale Schwankungen, manche schwitzen bei einem Training 1,5 Kg Wasser aus, also...

Das Gewicht schwankt Tag immer um 1-2 Kilo. Ist völlig normal. Wieg dich mal, trink 2 Bier und wieg dich dann noch mal. Siehe da 800g zugenommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mediziner in der Nähe 😅
Lord2k14  15.11.2014, 09:11

Oder 1 Liter wasser. ;-)

Wie kommt es den eigentlich, dass du vor etwas über einem Jahr noch 25 warst während du vor nem halben Jahr plötzlich 15 warst? lg