Nach Essen so viel mehr wiegen?

annie80  19.03.2021, 22:55

Wäre es schlimm wenn du zugenommen hast?

ccelinasa
Fragesteller

Würde gerne mein Gewicht halten.

4 Antworten

Natürlich wiegt man nach Essen & Trinken mehr, man nimmt ja Dinge auf.

Dich so oft zu wiegen ist übrigens ein deutliches Anzeichen für eine enorm gestörtes Essverhalten.

Du hast eine Essstörung und das weisst du auch. Es schadet dir nichts, wenn du etwas zunimmst.

Zweimal am Tag wiegen ist nicht normal, aber das weisst du vermutlich auch.

ccelinasa
Fragesteller

Ich weiss, dass ich zunehmen „kann“ und es nicht schadet, jedoch möchte ich es ungerne. Wenn, dann ist es halt so..

Dein Gewicht ist wie eine Sinuskurve und schwankt im Laufe des Tages. Am Morgen direkt nach dem aufstehen oder nach dem Sport am wenigsten weil dein Körper Flüssigkeit durch den Atem/Schweiß verliert.

Hast du nach dem Sport noch etwas getrunken? Nach dem Sport wiegst du weniger weil dein Körper viel Flüssigkeit verloren hat bei Sport (Schwitzen, Atem).

Vor dem Sport war dein Gewicht sicher auch 52,9Kg +-...Kg.

ccelinasa
Fragesteller

Morgens wieg ich auch ca 51,9- 52,0. Und ja ich habe etwas getrunken.