10-jährigem Kind ein eigenes Pferd kaufen? ô.ô

34 Antworten

  1. kaufst du jemand ein auto, der nicht auto fahren kann?! mehr muss ich glaub nicht sagen... abgesehn davon, dass das kleine prinzesschen ja noch nicht mal weiß, ob reiten überhaupt spaß macht ets... und DAFÜR dann monatlich nen ar*** voll geld auszugeben, für pensionskosten fürs pferd, futter, etc... ne ne, wär ich zu geizig!

  2. warum nicht :) man kann etwa mit 300 euro monatlichen kosten rechnen, wenn man ein eigenes pferd hat! sollte sie das tier etwa 10 jahre haben, sind das grob 36 000 euro! rücklagen für tierarzt, hufschmied, sattelzeug etc sollten noch mit eingerechnet werden, aber auch für 2000- 10 000 euro gibts richtig gute pferde, mit denen man auch aufs turnier etc kann :) warum also nicht! zumal die verwandschaft ja anscheinend nicht grade ärmlich ist udn im notfall bestimmt bisschen geld locker macht ;)

zweites 2. würde ich ihr nicht ausreden. Wenn sie alle Mittel zur verfügung hat und sich der sache klar ist immer für ihr pferd da sein zu müssen. und ein Pferd kann man nicht mal eben verkaufen und ne reitebteiligung würd ich dann auch nicht machen. da kann die Bindung dann total flöten gehen. Hoffentlich hat sie auch die Jungs da miteingerechnet. selbst wenn sie jetzt gerade noch kein interesse an denen hat, wird sich das sicher noch ändern. außerdem geht sie noch zur schule und auch das wir sich ändern und jenachdem welche ausbildung sie danach machen möchte hat sie auch weniger zeit mit lernen und so. also mind. nach ausbildung warten eig.

GGLG mauselinchen1

ich denke es wäre auf KEINEN fall gut ein eigenes üferd zu kaufen. es kostet im monat viel und man muss eig. jeden tag am hof sein. man sollte eig mindestens zwei-drei jahre reiten und auch ahnung von pferden haben. du musst dich um es kümmern es impfen es kann krankheiten bekommen muss in die klinik oder andere dinge. es kommt echt so viel auf einmal zusammen und bei einem zehn jährigen kind fände ich das keine gute idee zumal die mutter ja cuh krank ist. sie sollte vtl erst mal mit dem reiten anfangen und in drei vier jahren weiter schauen. ein pferd ist nicht nur ein spielzeug mit einem pferd hat mahn eine riesige verantwortung die man im ernstfall nicht einfach so fallen lassen kann wenn es einem passt!!!

außerdem finde cih sie ist noch etw jung dafür!! so was sollte man über monate lang überlegen nd sollte sich so gut wie es geht darüber informieren!!! eine freundin von mir hat zwei jahre gebrauch um ein pferd zu finden hat jezt aber das pferfekte pferd!! síe kann aber auch schong ut reiten und ist bestens informiert!!!

also BITTE rede es deiner verwandten aus! ich finde das wäre im endefekt keine gute lösung für sie aber vor allem nicht für das pferd!!!!

die verandwortung ist einfach zu groß und ich fände es echt nicht gut!!

ich hoffe ich habe dir geholfen :D:D lg sophiechen

dasAlexaLe
Fragesteller

Danke. ^^

Zum 2. fall nichts (mehr) zu sagen?

sophiechen96  01.03.2011, 16:35
@dasAlexaLe

wenn sie genug drüber nachgedacht hat dann würd ichs tun. ich meine sie hat geld für ein pferd und mindestens für zwei jahre unterbringung. ich würd mir halt nur überlegen was is wenn sie das geld alles aufgebraucht zhat. aber sonst wäre es die richtige entscheidung!

Zum 2. Fall halte ich mich neutral, weil ich deine Freundin nicht kenne und so nicht weiß, wie sie reitet und wie reif sie für 15 ist. Ich kenne 15jährige, die benehmen sich wie reife Erwachsene und ich kenne welche, denen würde ich nicht mal im Traum ein Pferd anvertrauen.

Zum 1. Fall: Ich denke hier ist jeder einstimmig der Meinung, dass man das nicht sollte. Ich kenne eine Mutter, die hat das gleiche gemacht, dazu aber auch noch ein nur angerittenes Pferd. Das Kind ist einmal die Woche zum Reitunterricht gefahren; Folge: Irgendwann wollte das Pferd nicht mehr auf den Hänger. Mutter hat die Einstellung "Der hat zu tun, was ich ihm sage" und die Tochter hat Ahnung von nichts. Da kann man sich also vorstellen, was dabei rauskommt. Und der, der drunter leidet? -Ist das Pferd!

Hallo ich finde das 10 jährige Kind sollte wen  nur ein Pferd bekommen wenn sie sich gut auskennt und wen das Pferd auch nicht geritten werden darf weil dann ist das Pferd nicht arm und wird auf gemessigt beschäftigt am besten wäre ein altes Pony LG