1 Rucksack für 2 Katzen à 6 Kg?

Die Kater sind es gewohnt zu laufen, der Rucksack wäre eher ein Plan B falls sie zu müde werden. Damit könnte ich sie normal weitertransportieren.

3 Antworten

Das geht nicht. Fürs Wandern mögliches Rucksackgewicht dürfte bei 12 kg liegen. So schwer sind allein schon deine Katzen, dazu kommt das Rucksackgewicht und v. a. deine sonstigen Sachen.

Ganz abgesehen davon, dass ich mir zwei sehr große Katzen in einem engen Rucksack für längere Zeit nicht vorstellen kann.

Faredred
Fragesteller

danke für deine Nachricht. An meine Verpflegung hab ich nun echt nicht gedacht...

Und nein die Kater könnten selbst entscheiden wie lange sie laufen möchten oder wann sie zu müde sind und getragen werden möchten. Der Rucksack müsste natürlich schon sehr geräumig sein

Einfach Mal auf Amazon nach "Katzenrucksack große Katzen" suchen. Da gibt's einige. Weiß ja nicht, was du so im Kopf hast.

Bei zwei so ordentlichen Brummern würde ich aber eher zum Bollerwagen tendieren. Du brauchst ja die ganze Verpflegung für dich und die Katzen ja auch noch. Da gibt's welche, die sich klein zusammenfalten lassen, für Bus und Bahn. Habe einen der heißt Beachtrekker. Hab zwar derzeit keine Katzen, die ich damit transportieren könnte, aber das wird sich hoffentlich bald ändern.

P.s. was mir gerade noch so eingefallen ist, wäre so ein Einkaufstrolley für ältere Menschen. Einfach die Tasche runter und den Rucksack stattdessen dran. Wäre leicht und relativ günstig.

Faredred
Fragesteller

Hey und vielen Dank für deine Nachricht! Auf Amazon hab ich auch schon geschaut, ist jedoch leider nichts für uns dabei...

Bollerwagen hört sich gut an, ist aber eher für flaches Gelände geeignet, und nicht unbedingt zum wandern.

Na dann hoff ich das du bald wieder tierische Freunde zu dir holen kannst :)

Danke für die Tipps!

Kauf doch 1 Rucksack und näh mittig ne Stoffabtrennung rein.

Oder näh gleich den Rucksack selber. Polster die Tragebänder genug ab.

Faredred
Fragesteller

Hört sich nach einer guten Idee an aber dort fehlen mir Luftlöcher und ist dann wahrscheinlich doch zu klein... Den Rucksack komplett selbst nähen? Dafür bin ich leider zu ungeschickt xD

Kanimose  23.06.2023, 09:35
@Faredred

Es gibt Riesenrücksäcke, bzw. Seesäcke. Von oben etwas Luft reinkommen lassen. Nicht so fest zubinden.