Katze im Rucksack?

11 Antworten

Ich sehe solche Passagiere immer oft bei uns im Flugzeug, es ist völlig OK, wenn das Tier daran gewöhnt ist, finden es manche sogar super interessant, die Welt aus der Kiste heraus zu betrachten. Dass es nicht artgerecht sein kann, Tiere so zu halten versteht sich von selbst. Aber Katzen kann man ja nicht vor der Supermarkttür anbinden, oder? Und wenn diese Person gerade auf einer Reise war, was du ja nie weißt.... dann hat sie die Katze vielleicht mit dem Zug oder Flieger transportiert. Wie soll es denn besser gehen als so? Im Rucksack kann die Katze sich hinlegen und setzen!

Katze in den Supermarkt mitnehmen macht Sinn.

Katzenmenschen klagen oft darüber, dass ihr Tier mal dieses, mal jenes Futter stehen lassen. Soll die Katze doch selber entscheiden.

Und rein wissenschaftlich kann man erforschen, ob Katzen wirklich Wh*skas kaufen würden. Sind solche Versuche überhaupt schon mal gemacht worden? Ich denke. den wehrlosen Katzen kann man ja alles Mögliche unterjubeln.

Es kommt sehr auf den Charakter des Tieres an. Manche sind offen, neugierig und würde dann interessiert beobachten was um sie herum geschieht.
Dann und auch nur dann wäre es okay. Wohlgemerkt aber nicht stundenlang. Mal frische Luft und Bewegung braucht es dann schon.

Für den Besuch beim Tierarzt mit einem kranken Tier oder für längere Reisen ist es aber wieder zu offen. Da sich das Tier dort nicht vor Reizüberflutung schützen kann.

Katzen gehören nicht herum transportiert. Sie möchten in ihrem Revier bleiben. Für meine Frettchen finde ich solche Rucksäcke allerdings praktisch (aber ohne das Glas sondern mit netz)

Caila  05.11.2022, 16:45

Und warum genau gehören Frettchen herum transportiert?

Ichhabkeineide6  05.11.2022, 16:48
@Caila

Weil sie kein Revier haben und es lieben die Welt an der Leine zu erkunden. Rucksäcke sind praktisch, wenn man mit ihnen länger gejen möchte, weil Frettchen nicht so lange wach sind und zwischendurch gerne schlafen und dann erst später wieder selber gehen möchten. Hattest du denn schonmal frettchen?

Caila  05.11.2022, 16:55
@Ichhabkeineide6

Autsch das ist absolut falsch. Frettchen haben natürlich ein Revier. Und ja Frettchen sind sehr neugierig, aber es macht auch da ein Unterschied ob man mit ihnen in den Wald geht oder in die Stadt.
Und auch hier gibt es unterschiedliche Charaktere. Manche sind schneller gestresst und belassen das erkunden fremder Umgebung auf kurzer Zeit bevor sie genug haben und wieder Vertrautes wollen. Andere sind da bedeuten offener.

Dennoch sind Frettchen keine Tiere die man ständig mit sich herum schleppt.

Zu deiner Frage ...Ja , ich habe seit vielen Jahren Frettchen. Und sehe es an meinen Kobolden das nicht jeder Bock auf längere Spaziergänge hat. Für unsere Senioren ist das sowieso zu stressig aber wir haben auch 3 denen reicht halbe Stunde Spaziergang im Garten oder Wald/Wiesen, dann wollen sie zurück in ihre Räume.
Ein ständiges mit uns schleppen käme gar nicht in Frage, das wäre eine Zumutung für die Tiere.

Ichhabkeineide6  05.11.2022, 18:04
@Caila

Das mit der Revier war falsch ausgedrückt. Frettchen haben nicht wie Katzen ein Revier das sie nicht verlassen möchten sie gehen dorthin um zu schlafen gehen aber genauso ohne Probleme raus. Katzen verlassen ihr Revier nicht gerne. Meine Frettchrn gehen gerne in die Stadt als auch in den Wald. Eines meiner Frettchen mag nur bei Kälte nicht gerne gehen und klettert dann einfach an meinem Bein hoch in die Kaputze.

Wer redet denn davon, dass man die Frettchen immer mit sich herum schleppen sollte? Es geht rein um längere Spaziergänge oder Wanderungen in denen der Rucksack praktisch ist, weil sie da in Ruhe schlafen und sich ausruhen können. Im Winter braucht man den nicht da hat man sowieso eine Kaputze, aber im Sommer wo man so etwas nicht hat ist es praktisch (wenn es zu heiß ist sollte man sie aber zuhause lassen).

Caila  05.11.2022, 19:41
@Ichhabkeineide6

Gut okay, es klang oben so als ob du sie fast ständig mit dir herum schleppst egal wohin du gehst. ^^

Ichhabkeineide6  05.11.2022, 21:24
@Caila

,,Weil sie kein Revier haben und es lieben die Welt an der Leine zu erkunden. Rucksäcke sind praktisch, wenn man mit ihnen länger gejen möchte" Finde nicht, dass es sich so anhört als würde ich sie überall hin mit schleppen.

Hallo

Ja, aber.....

Was sollte eine Katze im Supermarkt?

(und es kommt natürlich auf die Katze an)

LG

potato0101
Fragesteller

Keine Ahnung, es gibt ja Leute die, die Katzen einfach zum shoppen mitnehmen oder so. Verstehe ich auch nicht

Satiharu  05.11.2022, 15:27
@potato0101

Hm ich denke, das wiederum, ist für die Katze nicht sehr angenehm